Zum Inhalt springen

Eibach Bilstein B12

Thomas H.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da unser Bilstein Fahrwerk im Cabrio am Ende ist und selbst Bilstein mir nicht sagen kann welches Fahrwerk ich habe da unser Cabrio einen Kaline Umbau mit Bilstein eingetragen hat.

Wir haben uns nun für das Eibach Bilstein B12 Sportfahrwerk Pro-Kit entschieden, dazu kommt noch ein 15-teiliger PU Buchsensatz von Strongflex der schon vorhanden ist.

Was soll noch alles zu dem Umbau gewechselt werden wenn schon alles zerlegt ist.

Mfg

Thomas H.

Hallo,

da unser Bilstein Fahrwerk im Cabrio am Ende ist und selbst Bilstein mir nicht sagen kann welches Fahrwerk ich habe da unser Cabrio einen Kaline Umbau mit Bilstein eingetragen hat.

Wir haben uns nun für das Eibach Bilstein B12 Sportfahrwerk Pro-Kit entschieden, dazu kommt noch ein 15-teiliger PU Buchsensatz von Strongflex der schon vorhanden ist.

Was soll noch alles zu dem Umbau gewechselt werden wenn schon alles zerlegt ist.

Mfg

Thomas H.

Zusatzfedern erneuern (die Schaumstoffdinger vorn auf den Kolbenstangen), bei Tieferlegung die vom M3 verbauen. ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Zusatzfedern erneuern (die Schaumstoffdinger vorn auf den Kolbenstangen), bei Tieferlegung die vom M3 verbauen. ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Nur ein Hinweis, bevor da Irritationen entstehen:

Bei den Bilstein upside down Dämpfern gibt es diese "Zusatz"dämpfer nicht,

die stecken ggf. unten schon im gelben "Schutzrohr" dort auf der Kolbenstange

cb

:klatsch: Richtig, Danke für die Korrektur!

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Nur ein Hinweis, bevor da Irritationen entstehen:

Bei den Bilstein upside down Dämpfern gibt es diese "Zusatz"dämpfer nicht,

die stecken ggf. unten schon im gelben "Schutzrohr" dort auf der Kolbenstange

cb

die sind nicht ggf. vorhanden, sondern in jedem Fall

aber man sollte prüfen, ob die nicht zu lang sind und damit zu früh einsetzen, sonst hoppelt man nur auf den Dingern herum

also :

erstmal Federbein mit Dämpfer aber ohne Feder einbauen, Rad dran und von Hand "einfedern" bis der Anschlaggummi zu spüren ist, dabei Radmittenabstand zum Kotflügel messen

dann Federbein mit Feder komplettieren und auf die Räder stellen, paar mal Durchfedern und dann in "Fahrhöhe" wieder Achsmittenabstand zum Kotflügel messen

der Achsmittenabstand in Fahrhöhe sollte beim Vergleich der Messwerte wenigstens 1-2cm größer sein als der Punkt wo die Anschlagpuffer beim Test ohne Feder einsetzen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...