daggetto Geschrieben: 20. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Hallo,ich zerlege gerade mein Cabrio für den Lackierer.Jetzt suche ich nach ein Lösung wie ich die Clipse so entfernen kann, das ich diese wieder verwenden kann. Habt ihr da einen Tipp? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Hallo,ich zerlege gerade mein Cabrio für den Lackierer.Jetzt suche ich nach ein Lösung wie ich die Clipse so entfernen kann, das ich diese wieder verwenden kann. Habt ihr da einen Tipp? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 20. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Ich habe alle alten Clipse ausnahmslos durch neue ersetzt.Wenn die Clipse nicht beim Ausbauversuch brechen sind sie oft ausgeleiert. Mit neuen Clipsen sitzen alle Zierleisten wieder ordentlich fest und man kann ohne Risiko auch mal durch eine Waschanlage fahren ohne das man hinterher seine Zierleisten in der Selben zusammensuchen muss. Die Kosten für neue Clipse sollten im Verhältnis zu den Lackierkosten eher keine Rolle spielen, zumal man beim Vertragshändler oder z.B. bei eb*y-Händlern Clipse auch in der gewünschten Anzahl bekommt und nicht in 50er-Tüten kaufen muss. Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 20. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Ich habe alle alten Clipse ausnahmslos durch neue ersetzt.Wenn die Clipse nicht beim Ausbauversuch brechen sind sie oft ausgeleiert. Mit neuen Clipsen sitzen alle Zierleisten wieder ordentlich fest und man kann ohne Risiko auch mal durch eine Waschanlage fahren ohne das man hinterher seine Zierleisten in der Selben zusammensuchen muss. Die Kosten für neue Clipse sollten im Verhältnis zu den Lackierkosten eher keine Rolle spielen, zumal man beim Vertragshändler oder z.B. bei eb*y-Händlern Clipse auch in der gewünschten Anzahl bekommt und nicht in 50er-Tüten kaufen muss. Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 20. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 du kannst den kleinen Stift in der Mitte durchdrücken, dann gehen sie ganz easy ab, nur wieder dran ist dann ohnen den stift nicht, halten nicht mehr in der Karosse.Oder du fummels den Stift nach außen heruas (Reißnadel oder sowas), dann hast Glück. Aber wie Dirk schon schrieb, nimm neue die halten dann auch wie sie sollen, die alten tun dies in der Regel nicht mehr. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 20. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 du kannst den kleinen Stift in der Mitte durchdrücken, dann gehen sie ganz easy ab, nur wieder dran ist dann ohnen den stift nicht, halten nicht mehr in der Karosse.Oder du fummels den Stift nach außen heruas (Reißnadel oder sowas), dann hast Glück. Aber wie Dirk schon schrieb, nimm neue die halten dann auch wie sie sollen, die alten tun dies in der Regel nicht mehr. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Ok, vielleicht etwas unglücklich formuliert. Mir ist bewusst wenn ich die Stifte durchschlage, dass ich dann die Clipse entfernen kann. Nur habe ich keine Lust, das die Stifte dann im Schweller rumrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Ok, vielleicht etwas unglücklich formuliert. Mir ist bewusst wenn ich die Stifte durchschlage, dass ich dann die Clipse entfernen kann. Nur habe ich keine Lust, das die Stifte dann im Schweller rumrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Ich habe die Stifte mit einem 2 mm Bohrer angebohrt, eine kleine Holzschraube rein gedreht und die Stifte heraus gezogen. Mir sind aber auch ein/zwei Stifte beim Bohren rein gefallen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Ich habe die Stifte mit einem 2 mm Bohrer angebohrt, eine kleine Holzschraube rein gedreht und die Stifte heraus gezogen. Mir sind aber auch ein/zwei Stifte beim Bohren rein gefallen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Hallo Alex,die Idee mit dem anbohren finde ich gut. So werde ich es machen.Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Hallo Alex,die Idee mit dem anbohren finde ich gut. So werde ich es machen.Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 23. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Hallo, ich habe bereits ein Thema zu diesen Clipse eröffent, aber bis jetzt konnte mir keine weiter helfen bzw. habe keine Antwort erhalten.Welche Teilenummer haben die Clipse? Ist die Teilenummer 51 13 1 932 865 richtig?Muß langsam die Teile besorgen. Grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 23. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Hallo, ich habe bereits ein Thema zu diesen Clipse eröffent, aber bis jetzt konnte mir keine weiter helfen bzw. habe keine Antwort erhalten.Welche Teilenummer haben die Clipse? Ist die Teilenummer 51 13 1 932 865 richtig?Muß langsam die Teile besorgen. Grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 23. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Also wenn ich in den Teile Katalog sehe, würde ich auch die Nummer bestellen. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 23. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Also wenn ich in den Teile Katalog sehe, würde ich auch die Nummer bestellen. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 23. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Ja es ist diese Nummer:Nr 10. 51 13 1 932 865 Habe ich selber bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 23. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Ja es ist diese Nummer:Nr 10. 51 13 1 932 865 Habe ich selber bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 statt den Plastikstiften kann man auch die kleinen Stahlstifte von Kabelschellenhaltern verwenden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die, zwar lackierten, Stahlstifte nicht doch zum rosten beginnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 24. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 Ja es ist diese Nummer:Nr 10. 51 13 1 932 865 Habe ich selber bestellt. Hallo bemini, vielen Dank, jetzt werden die Clipse bestellt. Gruß samots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 statt den Plastikstiften kann man auch die kleinen Stahlstifte von Kabelschellenhaltern verwenden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die, zwar lackierten, Stahlstifte nicht doch zum rosten beginnen.Ausserdem sollte man IMHO bedenken, dass die Kunststoffstifte doch etwas elastischer sind und sich daher beim einsetzen besser an die 4 Spitzen der Clipse anpassen statt die gnadenlos zu verdrängen. Ist nur im zehntel-mm Bereich aber das wurde bei der Konstruktion der Clipse auch bedacht. Sorry, aber egal wie gut man die Stifte beim entfernen der Clipse rausbekommt - das sind solche Teile die man im Zuge eines Neuaufbaus einfach am besten ersetzt.Genau wie z.B. die Clipse die die Zierleiste auf dem Verdeckdeckel halten o.ä. Im Verhältnis zu Rost entfernen, lackieren etc. kosten die nahezu nix und alle damit zu befestigenden Teile halten danach wieder wie neu ab Werk. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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