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Denke über Cabrioverkauf 325i nach aber keine Preisvorstellung


Max-Calva
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Oh Gott, ich hab wieder in in Wespennest gestochen...nun gut.

Ich kann mich ausschliesslich auf mobile und die umliegenden Händler beziehen. Denn dort beobachte ich. Wo werden denn die ganzen guten cabrio angeboten? Das hilft mir vielleicht.

Meine Vorstellungen sagen mir bisher nur eines, falls dich das interessiert. Ich mag einfach die falsche Farbe...in schwarz wäre ich schon 2 mal fündig geworden.

 

Bzgl Wertsteigerung. Ja, es gibt eine Wertsteigerung. Und manche haben auch ein CD von x bis y. Aber die Käufer zahlen diese Preisaufschläge nicht, sondern drücken relativ tief. Das sind natürlich nur Weisheiten aus mobile und den umliegenden Händlern.

 

Bzgl. Klassiker. Natürlich ist der E30 ein Klassiker, wo habe ich das bestritten?

 

 

Sei doch so nett und schreib mich an wenn du ein rotes 325i vfl cabrio

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Oh Gott, ich hab wieder in in Wespennest gestochen...nun gut.

Ich kann mich ausschliesslich auf mobile und die umliegenden Händler beziehen. Denn dort beobachte ich. Wo werden denn die ganzen guten cabrio angeboten? Das hilft mir vielleicht.

Meine Vorstellungen sagen mir bisher nur eines, falls dich das interessiert. Ich mag einfach die falsche Farbe...in schwarz wäre ich schon 2 mal fündig geworden.

 

Bzgl Wertsteigerung. Ja, es gibt eine Wertsteigerung. Und manche haben auch ein CD von x bis y. Aber die Käufer zahlen diese Preisaufschläge nicht, sondern drücken relativ tief. Das sind natürlich nur Weisheiten aus mobile und den umliegenden Händlern.

 

Bzgl. Klassiker. Natürlich ist der E30 ein Klassiker, wo habe ich das bestritten?

 

 

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Ich würde es mal in die Signatur rein schreiben. Dann lesen es viele und deine Chance das ein Anbieter / einer der einen kennt es irgendwann liest und sich meldet ist recht gut.

 

Gute Angebote über die üblichen Plattformen zu suchen ist eigentlich sinnlos, da die sofort von Händlern abgefischt werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich würde es mal in die Signatur rein schreiben. Dann lesen es viele und deine Chance das ein Anbieter / einer der einen kennt es irgendwann liest und sich meldet ist recht gut.

 

Gute Angebote über die üblichen Plattformen zu suchen ist eigentlich sinnlos, da die sofort von Händlern abgefischt werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich kann mich ausschliesslich auf mobile und die umliegenden Händler beziehen. Denn dort beobachte ich. Wo werden denn die ganzen guten cabrio angeboten? Das hilft mir vielleicht.

 

Die gehen meist unter der Hand weg. Und auch nicht an Leuten, die von vorneweg sagen:

 

Sei doch so nett und schreib mich an wenn du ein rotes 325i vfl cabrio

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich kann mich ausschliesslich auf mobile und die umliegenden Händler beziehen. Denn dort beobachte ich. Wo werden denn die ganzen guten cabrio angeboten? Das hilft mir vielleicht.

 

Die gehen meist unter der Hand weg. Und auch nicht an Leuten, die von vorneweg sagen:

 

Sei doch so nett und schreib mich an wenn du ein rotes 325i vfl cabrio

Die Einen kennen mich

 

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Vielen Dank für Eure Antworten soweit. Ich habe heute ein Gutachten machen lassen. Zustand laut Prüfer 2+. Er schickt die Daten zu Classic Data und in einer Woche ca. bekomme ich den genauen Zustand und Wert. Er sagte 1er Noten vergeben die höchst ungerne bei unrestaurierten Autos, deshalb tipt der Prüfer wird es bei 2+ bleiben. Zum Wert sagte er ca. 13K Euro nach den neuen 2015 Zahlen die den Prüfern bereits vorliegen.

 

Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll, aber wenigstens rennt ja auch nichts weg.

Und vielleicht stimmt es, Wenn ich irgendwann einmal ein vergleichbares Fahrzeug wieder haben möchte, wird es wahrscheinlich schwer zu finden sein und deutlich teurer.

 

Gruß

 

Daniel

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

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Vielen Dank für Eure Antworten soweit. Ich habe heute ein Gutachten machen lassen. Zustand laut Prüfer 2+. Er schickt die Daten zu Classic Data und in einer Woche ca. bekomme ich den genauen Zustand und Wert. Er sagte 1er Noten vergeben die höchst ungerne bei unrestaurierten Autos, deshalb tipt der Prüfer wird es bei 2+ bleiben. Zum Wert sagte er ca. 13K Euro nach den neuen 2015 Zahlen die den Prüfern bereits vorliegen.

 

Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll, aber wenigstens rennt ja auch nichts weg.

Und vielleicht stimmt es, Wenn ich irgendwann einmal ein vergleichbares Fahrzeug wieder haben möchte, wird es wahrscheinlich schwer zu finden sein und deutlich teurer.

 

Gruß

 

Daniel

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Ach ja, und der Prüfer sagte auch: NICHT VERKAUFEN!

 

Und wenn doch, dann umgehend bei Ihm melden ;-) Die wissen auch was schönes Design ist...

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

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Ach ja, und der Prüfer sagte auch: NICHT VERKAUFEN!

 

Und wenn doch, dann umgehend bei Ihm melden ;-) Die wissen auch was schönes Design ist...

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@el-utz...Dein Wort in Gottes Ohr.

 

@Daniel...die generelle Frage kann dir leider niemand abnehmen. Eigentlich musst du dich nur darauf konzentrieren ob bei dir das Finanzielle oder Emotionale überwiegt.

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@Daniel...die generelle Frage kann dir leider niemand abnehmen. Eigentlich musst du dich nur darauf konzentrieren ob bei dir das Finanzielle oder Emotionale überwiegt.

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Es kann einem nur übel werden - Link geht nicht. :ironie:

 

Im letzten Jahr hat ein Bekannter einen 88er 325iC in makellosesten Zustand mit einer Laufleistung unter 75.000 km für 17.xxx und ein paar Gequetschte verkauft. Wohlgemerkt: Er hat sein Auto verkauft! Und nicht nur dafür verlangt!

 

Ich kann noch weitere Fälle nennen, in denen ein gutes Cabrio für 10.000 Euro verkauft wurde. Maßgeblich entscheidend ist der Zustand.

 

Freut mich für deinen Bekannten, der Preis ist für ein Auto Zustand 1 mit so wenig Laufleistung vollkommen in Ordnung.

Aber wenn man deine Antwort als Maßstab nimmt, müsste ein guter E30 ja weg gehen wie warme Semmeln. Also ohne jetzt übertreiben zu wollen. Die Verkäufe der 10k Autos, kann man an der Hand abzählen in der gesamten Republik.

Ein gutes E30 Cabrio lässt sich schwer verkaufen. Jeder der etwas anderes behauptet, sollte mal die Propeller-Brille ablegen ;-)

 

Für was gescheites würde ich auch 10k zahlen...nur finden ist das große Problem.

 

Die Verkäufe bekommst du gar nicht mit, weil die Fahrzeuge nicht im Netz in den gängigen Plattformen verkauft werden. Ich kenne 2 AG Cabrios die zu einem 5 Stellungen Wert verkauft wurden und vorne stand sogar ne 2. Das eine war nicht mal ein 325er.

 

Das mag die Ausnahme sein aber hört doch mal auf immer so zu tun als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen. Für sehr gute Autos wird auch sehr gutes Geld gezahlt. Die Zeiten wo das nur beim M3 so war sind vorbei.


Bearbeitet: von Bamowe
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Es kann einem nur übel werden - Link geht nicht. :ironie:

 

Im letzten Jahr hat ein Bekannter einen 88er 325iC in makellosesten Zustand mit einer Laufleistung unter 75.000 km für 17.xxx und ein paar Gequetschte verkauft. Wohlgemerkt: Er hat sein Auto verkauft! Und nicht nur dafür verlangt!

 

Ich kann noch weitere Fälle nennen, in denen ein gutes Cabrio für 10.000 Euro verkauft wurde. Maßgeblich entscheidend ist der Zustand.

 

Freut mich für deinen Bekannten, der Preis ist für ein Auto Zustand 1 mit so wenig Laufleistung vollkommen in Ordnung.

Aber wenn man deine Antwort als Maßstab nimmt, müsste ein guter E30 ja weg gehen wie warme Semmeln. Also ohne jetzt übertreiben zu wollen. Die Verkäufe der 10k Autos, kann man an der Hand abzählen in der gesamten Republik.

Ein gutes E30 Cabrio lässt sich schwer verkaufen. Jeder der etwas anderes behauptet, sollte mal die Propeller-Brille ablegen ;-)

 

Für was gescheites würde ich auch 10k zahlen...nur finden ist das große Problem.

 

Die Verkäufe bekommst du gar nicht mit, weil die Fahrzeuge nicht im Netz in den gängigen Plattformen verkauft werden. Ich kenne 2 AG Cabrios die zu einem 5 Stellungen Wert verkauft wurden und vorne stand sogar ne 2. Das eine war nicht mal ein 325er.

 

Das mag die Ausnahme sein aber hört doch mal auf immer so zu tun als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen. Für sehr gute Autos wird auch sehr gutes Geld gezahlt. Die Zeiten wo das nur beim M3 so war sind vorbei.


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Und nochwas an Duke: Wenn du selber auf der Suche bist nach einem sehr guten Cabrio, dann musst du auch bereit sein, mehr dafür in der Suche zu investieren als nur die gängigen Plattformen täglich abzuchecken. Die E30 Besitzer, die ihren E30 zu sehr guten Preisen verkauft haben (die ich kenne) hatten ihre Autos alle nicht inseriert und auch nicht alle hatten eine Verkaufsabsicht. Die sind aber von potentiellen Interessenten angeschrieben worden, ob sie evtl. verkaufen möchten, man hätte Interesse etc. Da hilft es nicht Bastelbert zu bitten wenn er ein passendes Cabrio sieht. ;-)

 

Eigeninitiative ist das Stichwort. Fotostories suchen und anschauen, mailadressen raussuchen, anschreiben, abwarten. Dann klappts meist auch mit der Suche - wird dann aber natürlich meist kein Schnäppchen, das sollte aber auch keine Rolle spielen.

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Und nochwas an Duke: Wenn du selber auf der Suche bist nach einem sehr guten Cabrio, dann musst du auch bereit sein, mehr dafür in der Suche zu investieren als nur die gängigen Plattformen täglich abzuchecken. Die E30 Besitzer, die ihren E30 zu sehr guten Preisen verkauft haben (die ich kenne) hatten ihre Autos alle nicht inseriert und auch nicht alle hatten eine Verkaufsabsicht. Die sind aber von potentiellen Interessenten angeschrieben worden, ob sie evtl. verkaufen möchten, man hätte Interesse etc. Da hilft es nicht Bastelbert zu bitten wenn er ein passendes Cabrio sieht. ;-)

 

Eigeninitiative ist das Stichwort. Fotostories suchen und anschauen, mailadressen raussuchen, anschreiben, abwarten. Dann klappts meist auch mit der Suche - wird dann aber natürlich meist kein Schnäppchen, das sollte aber auch keine Rolle spielen.

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Das Problem ist u.a. das viele meinen ihr auto wäre auch "top"... es ist eventuell für ein ca 25 Jahre altes auto auch gut... aber man muss sich bewusst sein das historie Rechnungen und wirklich orgjnaler topzustand einfach von 99% der e30 nicht mehr erreicht werden kann. Und clasaic data 2 + ist schon was... der geht natürlich für über 10 k weg sofern der VK ibn verkauft... ich würds auch nicht machen.

 

In 5 Jahren wirst sowas kaum wieder bekommen. Bei Porsche geht das eher... da gibt es viele dritt/viertwagen ... die natürlich nur beim Händler gewartet werden... erste Hand usw sowieso mit wenigen km. Klar die sind dann auch teuer aber es gibt sie ... in 5 Jahren wird das bei e30 325i Cabrios sehr sehr schwer werden denke ich. Natürlich mag sich wer mit Geld überreden lassen aber dann muss man eben bereit sein zu viel zu zahlen. Dann kann man auch gleich das ding behalten...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Das Problem ist u.a. das viele meinen ihr auto wäre auch "top"... es ist eventuell für ein ca 25 Jahre altes auto auch gut... aber man muss sich bewusst sein das historie Rechnungen und wirklich orgjnaler topzustand einfach von 99% der e30 nicht mehr erreicht werden kann. Und clasaic data 2 + ist schon was... der geht natürlich für über 10 k weg sofern der VK ibn verkauft... ich würds auch nicht machen.

 

In 5 Jahren wirst sowas kaum wieder bekommen. Bei Porsche geht das eher... da gibt es viele dritt/viertwagen ... die natürlich nur beim Händler gewartet werden... erste Hand usw sowieso mit wenigen km. Klar die sind dann auch teuer aber es gibt sie ... in 5 Jahren wird das bei e30 325i Cabrios sehr sehr schwer werden denke ich. Natürlich mag sich wer mit Geld überreden lassen aber dann muss man eben bereit sein zu viel zu zahlen. Dann kann man auch gleich das ding behalten...

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Die E30 Besitzer, die ihren E30 zu sehr guten Preisen verkauft haben (die ich kenne) hatten ihre Autos alle nicht inseriert und auch nicht alle hatten eine Verkaufsabsicht. Die sind aber von potentiellen Interessenten angeschrieben worden, ob sie evtl. verkaufen möchten, man hätte Interesse etc. Da hilft es nicht Bastelbert zu bitten wenn er ein passendes Cabrio sieht. ;-)

 

 

.... und Leute die sich von ihrem guten Gerät trennen wollen dann auch etwas "Trennungsgeld" sehen. Mit "die Bieter ziehen den Preis runter" ist da nichts. Dann werden die Autos ebend nicht verkauft. Es kommt einer der sagt "gut, ich gebe dir, ich will einen guten und ich weiß das die "guten" die sich für 8500,- tummeln allenfalls eine gute Basis sind", das Gebot ist so das sich der Besitzer dafür trennt und das Teil ist still und heimlich beim nächsten. CD & Co saugen sich ihre Preislisten ja nicht aus´m luftleeren Raum.

Der TE ist das beste Beispiel. Bei einem entsprechend gutem Gebot und dem Wissen das das Auto in gute Hände bekommt, würde er sich sicher "überreden lassen" das Auto her zu geben. Kommt einer/wäre einer gekommen der ihm eine entsprechende PN schickt und ihm eine Zahl sagt bei der er weich wird, wäre das Auto weg ohne je in irgend einer Marktplattform auf zu tauchen.

So mottet er das Teil ein und freut sich in ein paar Jahren darüber das er ein schönes Auto hat.

 

....und ich denke ein Gutachter wird sicher wissen was in seinem eigenen Gutachten steht und wie oft er gute E30 Cabrios in den Fingern hat wenn er sagt "bei mir melden wenn sie ihn mal los werden wollen". Bei sowas wird nicht um ungelegte Eier verhandelt sondern ebend für den Fall des Falles Interesse bekundet.

Ich habe mach ´ner HU auch schon die Karte vom TÜV-Püfer mit "falls mal" in den Papieren gehabt.

 

 

...und zu dem roten im Link. Das ist das typische Beispiel für die "guten für die man das Geld nie bekommt und die ewig stehen".

Alleine das er schon ewig steht, spricht Bände wie "gut" er wirklich ist.

Es sind die Kleinigkeiten an denen man sieht was dem Besitzer das Auto wirklich wert ist/was er in den Zustand investiert.

Matter Lack, fehlende Fahrerfußmatte, defekte Antenne, fehlende Abdeckkappen der Domlager, rot getünchte Unterseite, fehlende Abdeckung auf der Wischerwelle, ausgeblichener Kunststoff, schrummelige Stoßkante, Knüllpapier im Motorraum (der Ventildeckel könnte auch mal aufgehübscht werden), frei fliegende Kabel im Fußraum, durchgewetzter Schalthebel, kein einziges Foto von wirklich neuralgischen Stellen....

....alles an sich Pillepalle. Wer aber nicht mal solche Kleinigkeiten in Ordnung bringt....

 

Sicher keine Schrottkiste sondern eine gute Basis für realistisch vielleicht 5-6000 die sich tot steht und angeblich "den Preis runter zieht". Wäre das Auto gut, wäre es schneller weg als hier einer "ist der was?" tippen könnte.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Die E30 Besitzer, die ihren E30 zu sehr guten Preisen verkauft haben (die ich kenne) hatten ihre Autos alle nicht inseriert und auch nicht alle hatten eine Verkaufsabsicht. Die sind aber von potentiellen Interessenten angeschrieben worden, ob sie evtl. verkaufen möchten, man hätte Interesse etc. Da hilft es nicht Bastelbert zu bitten wenn er ein passendes Cabrio sieht. ;-)

 

 

.... und Leute die sich von ihrem guten Gerät trennen wollen dann auch etwas "Trennungsgeld" sehen. Mit "die Bieter ziehen den Preis runter" ist da nichts. Dann werden die Autos ebend nicht verkauft. Es kommt einer der sagt "gut, ich gebe dir, ich will einen guten und ich weiß das die "guten" die sich für 8500,- tummeln allenfalls eine gute Basis sind", das Gebot ist so das sich der Besitzer dafür trennt und das Teil ist still und heimlich beim nächsten. CD & Co saugen sich ihre Preislisten ja nicht aus´m luftleeren Raum.

Der TE ist das beste Beispiel. Bei einem entsprechend gutem Gebot und dem Wissen das das Auto in gute Hände bekommt, würde er sich sicher "überreden lassen" das Auto her zu geben. Kommt einer/wäre einer gekommen der ihm eine entsprechende PN schickt und ihm eine Zahl sagt bei der er weich wird, wäre das Auto weg ohne je in irgend einer Marktplattform auf zu tauchen.

So mottet er das Teil ein und freut sich in ein paar Jahren darüber das er ein schönes Auto hat.

 

....und ich denke ein Gutachter wird sicher wissen was in seinem eigenen Gutachten steht und wie oft er gute E30 Cabrios in den Fingern hat wenn er sagt "bei mir melden wenn sie ihn mal los werden wollen". Bei sowas wird nicht um ungelegte Eier verhandelt sondern ebend für den Fall des Falles Interesse bekundet.

Ich habe mach ´ner HU auch schon die Karte vom TÜV-Püfer mit "falls mal" in den Papieren gehabt.

 

 

...und zu dem roten im Link. Das ist das typische Beispiel für die "guten für die man das Geld nie bekommt und die ewig stehen".

Alleine das er schon ewig steht, spricht Bände wie "gut" er wirklich ist.

Es sind die Kleinigkeiten an denen man sieht was dem Besitzer das Auto wirklich wert ist/was er in den Zustand investiert.

Matter Lack, fehlende Fahrerfußmatte, defekte Antenne, fehlende Abdeckkappen der Domlager, rot getünchte Unterseite, fehlende Abdeckung auf der Wischerwelle, ausgeblichener Kunststoff, schrummelige Stoßkante, Knüllpapier im Motorraum (der Ventildeckel könnte auch mal aufgehübscht werden), frei fliegende Kabel im Fußraum, durchgewetzter Schalthebel, kein einziges Foto von wirklich neuralgischen Stellen....

....alles an sich Pillepalle. Wer aber nicht mal solche Kleinigkeiten in Ordnung bringt....

 

Sicher keine Schrottkiste sondern eine gute Basis für realistisch vielleicht 5-6000 die sich tot steht und angeblich "den Preis runter zieht". Wäre das Auto gut, wäre es schneller weg als hier einer "ist der was?" tippen könnte.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Vielen Dank für Eure Antworten soweit. Ich habe heute ein Gutachten machen lassen. Zustand laut Prüfer 2+. Er schickt die Daten zu Classic Data und in einer Woche ca. bekomme ich den genauen Zustand und Wert. Er sagte 1er Noten vergeben die höchst ungerne bei unrestaurierten Autos, deshalb tipt der Prüfer wird es bei 2+ bleiben. Zum Wert sagte er ca. 13K Euro nach den neuen 2015 Zahlen die den Prüfern bereits vorliegen.

 

Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll, aber wenigstens rennt ja auch nichts weg.

Und vielleicht stimmt es, Wenn ich irgendwann einmal ein vergleichbares Fahrzeug wieder haben möchte, wird es wahrscheinlich schwer zu finden sein und deutlich teurer.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

ich würde die Sache, ob du verkaufen willst einfach davon abhängig machen was DU PERSÖNLICH in Zukunft noch mit dem Fahrzeug vorhättest und was Dich eine längere Stillegung kostet. Laufen da Kosten von mehreren hundert Euros im Jahr zusammen und besteht die Gefahr dass das Auto danach Standschäden etc. "erleidet" würde ich mir selbst die Frage stellen ob da nicht eher ein Verkauf die bessere Alternative ist und Du nicht jemanden dann ne Freude damit machst. Gute Fahrzeuge im oberen Preissegment werden auch wohl eher nicht von der Kategorie Leuten gekauft die dann einen Wartungsstau provozieren und die Karre auffahren. Du kannst ja ganz gemütlich auf dem Stand stehen...du willst es nicht zu dem Preis? Dann lass ich es. Zeit hast Du ja genug ;)

 

Der E30 ist und wird ein Klassiker...keine Frage. Aber man muss auch realistisch bleiben. Jeder Polo kostet als Neuwagen heute mehr als besterhaltener E30. Und das wird trotz Wertzuwachs auch erstmal so bleiben. Laufende Wartungs und Reparaturkosten werden ja gerne ignoriert, selbst wenn das Fahrzeug 1000€ zulegt. Es bleibt also in erster Linie ein Lieberhaber Fahrzeug und und kein Stehzeug.

 

Ich weiss nicht ob ich das eben überlesen hatte, meine aber was von 6 Fahrzeugen gelesen zu haben. Bei so einem Fuhrpark würde ich nur noch schlaflose Nächte haben weil es dann ja fast eine Dauerbaustelle wird, von jährlichen Inspektionen/Wartungen/Reparaturen/Pflege mal ganz zu schweigen.

 

Wäre dann eher der Typ der seinen Fuhrpark auf ein Alltagsfahrzeug und ein- maximal 2 höherpreisige, echte Klassiker ala 911 reduzieren würde. Cabrio hat was, würde auch selbst ein 911er Targa nicht ersetzen können, aber da gibt es dann einfach "bessere" Fahrzeuge die man selbst durch simples Abstellen zu guten Wertanlagen nutzen kann. Und bei so einem Porsche mit ka.. 50.000€ Wert fallen dann 500€ für Unterkunft und Abstellen nicht so ins Gewicht wie bei einem E30 bei dem das u.U. schon 5-10% des Fahrzeugswerts ausmacht.

 

Wenn du komplett am Fahrzeug hängst und auch in Zukunft den E30 behalten willst weil er ein E30 ist, dann wäre das Verkaufen keine Option. Wenn du aber den E30 z.B. hast weil du ein Cabrio zum Offenfahren haben willst, aber nicht zwangsweise Markengebunden bist, dann würde ich mir den Verkauf durchaus überlegen. Es gibt einfach zu viele Fahrzeuge die nur in den Ställen vor sich hinstehen.

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