Zum Inhalt springen

Querlenker

immer freund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.ebay.de/itm/Komplettes-Reparaturset-8-teillig-BMW-3er-E30-VORDERACHSE-/291166880980?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item43cae604d4

Der Herstellername ist mir unbekannt

......................................................

http://www.ebay.de/itm/QUERLENKER-BMW-3-E30-VORNE-REPARATURSATZ-SET-SPURSTANGE-STABILISATOR-/281390308227?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item41842b5b83

Dieser ebenso

--------------------------------------------

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E30-2-x-ORIGINAL-LEMFORDER-QUERLENKER-FUR-VORNE-LINKS-RECHTS-/140843117265?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item20cae76ad1

2 Querlenker Lemförder. Der Name sagt mir was.

-------------------------------------------http://www.ebay.de/itm/BMW-3ER-E30-QUERLENKER-SATZ-MEYLE-8-TEILIG-VORNE/200696628495?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D27679%26meid%3D37c8d950902b44d196b65e8fe2ec84cc%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D140843117265&rt=nc

Hier ein kompletter Satz von Meyle. Sagt mir auch was.

Nun zu meiner Frage.

An dem E30 (Bj´88) um den es geht ist das Gewinde des rechten Querlenkers beschädigt so, dass die Mutter der Spurstange nicht mehr richtig befestigt werden kann.

Da alle Teile scheinbar noch die ersten sind und noch nie gelöst wurden, bietet es sich an doch alles zu überholen.

Nun liest man doch von Qualitätsschwankungen des einen oder anderen Herstellers. Wobei das sich fast ausschliesslich auf Meyle begrenzt.

Ist das derzeit noch immer so oder ist der Hersteller wieder zu seinen guten Qualitätsstandarts zurück gekehrt?

Von Lemförder habe ich nur die beiden Querlenker gefunden, keinen Satz.

Wer kennt die beiden ersten Hersteller und kann davon berichten? Was kann er berichten?

Alternativen sind auch gerne gesehen.

Dieser E30 soll nun zum Tüv danach wird ein M30 Motor eingebaut werden, evtl auch ein M88. Deshalb sollen die Teile die höhere Last auch wegstecken können und eintragungsfähig sein.

Was ich noch gefunden habe ist: http://www.car-parts24.com/Lemfoerder-Achsteile-BMW-e30

Das ist auch kein Satz, doch den Anbieter kenne ich bereits und ist zuverlässig.

Was würdet Ihr mir raten? Der Besitzer -dem ich helfend zur Seite stehe- lehnt einen Umbau auf 5x120 ab.

Ich fasse die Frage kurz zusammen. Der E30 soll vorerst nur zum Tüv danach erhält er einen M30 oder M88 Umbau plus Eintrag. Welche Querlenker sind anzuraten?

Gruss und Dank

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Lemförder würde ich immer mit ruhigem Gewissen einbauen.

Ich hatte schon Lemf. Teile in der Hand, wo die BMW-Nr. eingegossen war und davor (vemutich) die drei Buchstaben weggefräst.

Oder umgekehrt, man findet mal auf original BMW Teile ein Lemförder-Logo auch.

Zu billigen Ersatzteilen kann ich überhaupt nicht raten!

Habe die Erfahrung im E36 gemacht und bereue es sehr.

Nach knapp 6.000 km fängt das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten und kleinen Bodenwellen an schwammig zu werden und zu schwimmen....

Würde auch zu Lemförder raten.

Zu billigen Ersatzteilen kann ich überhaupt nicht raten!

Habe die Erfahrung im E36 gemacht und bereue es sehr.

Nach knapp 6.000 km fängt das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten und kleinen Bodenwellen an schwammig zu werden und zu schwimmen....

Würde auch zu Lemförder raten.

Ob du jetzt einen Satz kaufst oder zwei einzelne QL ist ja egal, evt. sind die Sätze geringfügig günstiger.

Deshalb sollen die Teile die höhere Last auch wegstecken können und eintragungsfähig sein.

Eintragen brauchst du da garnichts ;)

Ich hab bei meinem Touring vor knapp 1,5 Jahren Meyle Querlenker verbaut, bisher ( aktuell sinds 46 000km) ist alles einwandfrei. Wie das in der Zukunft ausschaut wird sich zeigen.

Habe in einem anderen E30 von einem Kumpel Lemförder QL verbaut, hat sich bisher (knapp 25 000km) auch nichts getan.

Was ich auf jeden Fall verbauen würde wären die E36M3 Querlenkerlager (ob jetzt exzentrisch oder nicht musst du wissen), die sind aus Vollgummi und halten deutlich länger als die "normalen". Preislich tut sich da auch nichts.

Mit keinem von beiden solltest du was falsch machen, hatte auch schon Lemförder Spurstangen die nach wenigen Wochen am rosten waren, fehlende Lackierung sei dank.

Grüße Fabian

Ob du jetzt einen Satz kaufst oder zwei einzelne QL ist ja egal, evt. sind die Sätze geringfügig günstiger.

Deshalb sollen die Teile die höhere Last auch wegstecken können und eintragungsfähig sein.

Eintragen brauchst du da garnichts ;)

Ich hab bei meinem Touring vor knapp 1,5 Jahren Meyle Querlenker verbaut, bisher ( aktuell sinds 46 000km) ist alles einwandfrei. Wie das in der Zukunft ausschaut wird sich zeigen.

Habe in einem anderen E30 von einem Kumpel Lemförder QL verbaut, hat sich bisher (knapp 25 000km) auch nichts getan.

Was ich auf jeden Fall verbauen würde wären die E36M3 Querlenkerlager (ob jetzt exzentrisch oder nicht musst du wissen), die sind aus Vollgummi und halten deutlich länger als die "normalen". Preislich tut sich da auch nichts.

Mit keinem von beiden solltest du was falsch machen, hatte auch schon Lemförder Spurstangen die nach wenigen Wochen am rosten waren, fehlende Lackierung sei dank.

Grüße Fabian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...