clemens Geschrieben: 18. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Hallo zusammen, ich habe an meinem 318is einen neuen Endschalldämpfer montiert (IMASAF), jedoch ist er am Anschluss zum Katalysator nicht dicht, es bläst etwas nach oben raus.Der ist dort nur gesteckt, ohne jegliche Dichtung, war vorher auch so und im ETK kann ich auf den Schaubildern auch keinerlei Dichtung finden.Ist das so korrekt, oder fehlt mir da etwas? Hat jemand einen Tipp wie ich das dicht bekomme? GrußLars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 18. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Moin,ich hatte das selbe Problem. Ich hab einfach ein bisschen von einer Auspuff Reparatur paste auf die dicht Fläche gemacht. Fertig Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 ja meist ist die trompete nicht gleichmässig aufgetrieben und dann dichtet das zur verdickung des kats nich richtig ab. wie schon erwähnt hilft da nen bissi montagepaste. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 18. Januar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Da hatte ich auch schon dran gedacht, werde das dann so probieren.Kann jemand ein Mittel empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 ich hab das graue zeugs ausm baumarkt genommen. die die auch diese reparatursets mit der binde und dem einweichen herstellen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Mein neuer IMASAF hat kurz nach Kauf an der Falz vom Vorschalldämpfer abgeblasen, bevorzugt an den Ecken. Ich habe diese dann mit MAG verschweißt, aber kurz später hat er in den geraden Falzbereichen geblasen. Gehört hat man's kaum, aber an den Schmauchspuren gesehen. Da würd ich auch mal schauen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Mein neuer IMASAF hat kurz nach Kauf an der Falz vom Vorschalldämpfer abgeblasen, bevorzugt an den Ecken. Ich habe diese dann mit MAG verschweißt, aber kurz später hat er in den geraden Falzbereichen geblasen. Gehört hat man's kaum, aber an den Schmauchspuren gesehen. Da würd ich auch mal schauen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 25. Januar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2015 So, ist jetzt scheinbar erstmal dicht. Habe mir eine Tube Holts Fire Gum besorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 26. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2015 Mein Imasaf bläst da auch etwas ab. Den Tüv stört das übrigens nicht, muss nur fest sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.