Zum Inhalt springen

M42 - Auspuff undicht

clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe an meinem 318is einen neuen Endschalldämpfer montiert (IMASAF), jedoch ist er am Anschluss zum Katalysator nicht dicht, es bläst etwas nach oben raus.

Der ist dort nur gesteckt, ohne jegliche Dichtung, war vorher auch so und im ETK kann ich auf den Schaubildern auch keinerlei Dichtung finden.

Ist das so korrekt, oder fehlt mir da etwas? Hat jemand einen Tipp wie ich das dicht bekomme?

Gruß

Lars

ja meist ist die trompete nicht gleichmässig aufgetrieben und dann dichtet das zur verdickung des kats nich richtig ab. wie schon erwähnt hilft da nen bissi montagepaste.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich hab das graue zeugs ausm baumarkt genommen. die die auch diese reparatursets mit der binde und dem einweichen herstellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mein neuer IMASAF hat kurz nach Kauf an der Falz vom Vorschalldämpfer abgeblasen, bevorzugt an den Ecken. Ich habe diese dann mit MAG verschweißt, aber kurz später hat er in den geraden Falzbereichen geblasen. Gehört hat man's kaum, aber an den Schmauchspuren gesehen. Da würd ich auch mal schauen. ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Mein neuer IMASAF hat kurz nach Kauf an der Falz vom Vorschalldämpfer abgeblasen, bevorzugt an den Ecken. Ich habe diese dann mit MAG verschweißt, aber kurz später hat er in den geraden Falzbereichen geblasen. Gehört hat man's kaum, aber an den Schmauchspuren gesehen. Da würd ich auch mal schauen. ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...