Tourist Geschrieben: 17. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/oct1985/browse/engine/short_engine/ich habe eine Frage zum oben verlinkten ETK.Wenn ich z.B. diesen Motor raussuche, dann bekomme ich auch einen Preis.Woran sehe ich ob das Teil noch verfügbar ist und von wann der Preis ist?DankeGruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 17. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Am besten in dem man hier oben links aufen BMW Classic-Shop klickt und da das entsprechende Teil raus sucht, wenn da ein E in der Spalte A/E is bedeutet das entfallen und die Preise die da stehen sind da es ja ein shop is auch aktuell. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Der ETK von "bmwfans" wurde kürzlich aktualisiert. Somit ist die Verfügbarkeit der Teile recht aktuell. Wenn Teile nicht mehr lieferbar sind, dann sind sie entweder in der Liste unter dem Bild nicht mehr aufgeführt und nicht verlinkt, es gibt den Vermerk "nicht mehr lieferbar" oder es steht kein Prei dabei. Zur Sicherheit kannst Du aber im BMW Classic-Shop oder bei Leebmann (www.auto-leebmann.de) die Verfügbarkeit prüfen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Wobei ich erst ein Teil bestellt und bekommen hab das laut Classic-Shop und Leebmann entfallen ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Wobei ich erst ein Teil bestellt und bekommen hab das laut Classic-Shop und Leebmann entfallen ist Dann hatte evtl. noch ein anderer Händler Bestand und Dein Autohaus hat es dort bezogen. Bei der VAG geht das auch so. Da konnten wir über den "Teile-Lokator" prüfen welche Autohäuser das entsprechende Teil noch im Bestand haben. Mit etwas Glück und Überredungskünsten haben die es dann abgegeben. Manchmal waren die sogar froh diese "Ladenhüter" loszuwerden, denn Lagerfläche kostet Geld Das "entfallen" bezieht sich nur auf die Hauptvertriebszentren und darauf, dass ein Teil nicht mehr produziert wird. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Classic Shop nutzen und gut. Der ist von BMW und stimmt was (Niederlassungs)Preis und Lieferbarkeit abgeht. Auch bei Leebmann ist die Pflege nicht auflaufend, den Russen-ETK kannst du komplett vergessen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Falls es so war hoff ich des irgendwo nochmal eins rum liegt brauchs nämlich zweimal, habs aber nur einmal bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Dann am besten direkt nachfragen und wenn sofort kommt, dass es das nicht mehr gibt, nachfragen obs in der Händlerbörse wo verfügbar ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 19. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Classic Shop nutzen und gut. Der ist von BMW und stimmt was (Niederlassungs)Preis und Lieferbarkeit abgeht. Auch bei Leebmann ist die Pflege nicht auflaufend, den Russen-ETK kannst du komplett vergessen. Stimmt so aber auch nicht ganz, weil die Teile oft auch teurer sind als im Classic Shop angegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 19. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Classic Shop nutzen und gut. Der ist von BMW und stimmt was (Niederlassungs)Preis und Lieferbarkeit abgeht. Auch bei Leebmann ist die Pflege nicht auflaufend, den Russen-ETK kannst du komplett vergessen. Stimmt so aber auch nicht ganz, weil die Teile oft auch teurer sind als im Classic Shop angegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Sorry, aber wenn Du bei einer NL kaufst, dann definitiv NEIN! Teurer kann es nur sein wenn Du das Teil bei nem Händler kaufst - der darf auf den Preis aufschlagen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Sorry, aber wenn Du bei einer NL kaufst, dann definitiv NEIN! Teurer kann es nur sein wenn Du das Teil bei nem Händler kaufst - der darf auf den Preis aufschlagen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 19. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Okay, ja das kann sein das ich die Teile immer über einen Händler beziehe (Teile bestellt für mich immer der Onkel meiner Freundin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 19. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Okay, ja das kann sein das ich die Teile immer über einen Händler beziehe (Teile bestellt für mich immer der Onkel meiner Freundin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.