Zum Inhalt springen

Bitte um Aufklärung bei alter Zündung vom M20


ElLoco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich werde nicht schlau aus den Infos die mit die Suchfunktion hier bzw. Google anzeigt.

Ich wüsste nämlich gerne wie der Verteiler genau Angetrieben wird. Ich weiss bereits dass es eine Zwischenwelle gibt die vom Zahriemen angetrieben wird, aber wie geht es dann weiter? Denn lt. den Zeichnungen im ETK sind die Zahnräder von der Zwischenwelle und der Verteilerwelle gerade, wenn sie direkt ineinander greifen würden müssten sie ja Kegelig sein? :frage::frage::frage::frage:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Huhu.

 

Anhand folgender zwei Zeichnungen sollte es eigentlich klar sein. Der Verteiler wird nicht über die Geradverzahnung vorne angetrieben, sondern eine Schrägverzahnung am anderen Ende der Zwischenwelle.

 

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI2MV9w.png

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjI5X3A=.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Jungs, besten Dank. Somit sind alle Unklarheiten beseitigt. :daumen:

Es geht nämlich um Folgendes;

Der Motor erzeugt seit ich ihn habe ab ca. 1800U/min so ein dämliches Geräusch das ich bisher nicht orten konnte. Dann war ich wegen irgendwas beim Freundlichen, als ich zum Wagen zurückkam war zufällig der Meister in der Nähe und wir kamen über die E30's ins Gespräch und ich erzählte Ihm von dem Geräusch. Der sagte mir dass das die Lagerung dieser Zwischenwelle sein könnte und ich sollte das beim nächsten Zahnriemenwechsel kontrollieren. Und der Riemen steht zu Saisonbeginn an, daher wollte ich jetzt wissen wie das da drin ausschaut.


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...