tantalos Geschrieben: 11. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Und ich dachte wir hätten Gurtpflicht Zitieren Klar habe ich auch ein Hobby: An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ryoga Geschrieben: 11. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 :-D laut Betreiber einer Kartbahn wird es leider nichts nützen, weil der Druck von den Außenrädern genommen wird und damit die Haftung verringert wird. Aber Geiles Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Warum legt sich dann bei der Isle of Men TT bei den 2 Mann Gespannen der "Sozius" dann immer gegen die Kurve? (also ähnlich wie im Bild)? Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 11. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Vermutlich dass der Karren nicht kippt.Beim Kart fahren ist es aber definitiv so, dass man sein Gewicht im Normalfall versucht auf die äußeren Räder zu "verlagern".Das Bild hat aber wirklich was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 11. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Und er hat immerhin einen Helm auf:applaus:Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi#72 Geschrieben: 11. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Das Foto soll ein Gag von der Autobild sein, weil in dem Swift ein Motorradmotor steckt. Der stammt von der Hayabusa, zusätzlich wurde ein Lader dran genagelt ,drückt 330 PS.Gebaut wurde der Aparat von Nicki Schelle bzw. seiner Firma. Einfach mal googeln gibt auch Videos davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 11. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 (bearbeitet) Warum legt sich dann bei der Isle of Men TT bei den 2 Mann Gespannen der "Sozius" dann immer gegen die Kurve? (also ähnlich wie im Bild)? Na ist doch logisch. Beim normalen Motorrad legst du dich ja auch in die Kurve, um nicht umzukippen bzw. schneller zu sein. Wenn du jetzt einen Beiwagen hast, fällt das weg, also lehnt sich der "Sozius" im Beiwagen ins Kurveninnere, also entgegen der Fliehkraft, um ein umkippen zu verhindern und so schneller durch die Kurve zu können. ("Turnen" genannt) Beim Swift oben ist das natürlich total unnötig, weil da nie die Gefahr besteht, dass er umkippt. Bearbeitet: 11. Januar 2015 von bemini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 11. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 laut Betreiber einer Kartbahn wird es leider nichts nützen, weil der Druck von den Außenrädern genommen wird und damit die Haftung verringert wird. es geht ja darum die räder gleichmäßig zu belasten, ähnlich wie bei der stabistange.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noob Geschrieben: 11. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Beim Kart sollte man sich nach außen lehnen, da dadruch das kurveninnere Rad entlastet wird. Das gilt besonders für die Hinterachse, weil die beim Kart ja starr ist (100% gesperrt, hat kein Diff). Durch die unterschiedlichen Kurvenradien drehen sich die Räder unterschiedlich schnell. Durch die Entlsstung kann das innere Rad Schlupf aufbauen, dadurch wird der Motor nicht so stark abgebremst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi#72 Geschrieben: 12. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Das Foto soll ein Gag von der Autobild sein, weil in dem Swift ein Motorradmotor steckt. Der stammt von der Hayabusa, zusätzlich wurde ein Lader dran genagelt ,drückt 330 PS.Gebaut wurde der Aparat von Nicki Schelle bzw. seiner Firma. Einfach mal googeln gibt auch Videos davon Hier ein Video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 12. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Cooles Auto der Swift aber der Motorradsound im Auto wäre mir zu nervig Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 12. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Beim Kart sollte man sich nach außen lehnen, da dadruch das kurveninnere Rad entlastet wird. Das gilt besonders für die Hinterachse, weil die beim Kart ja starr ist (100% gesperrt, hat kein Diff). Durch die unterschiedlichen Kurvenradien drehen sich die Räder unterschiedlich schnell. Durch die Entlsstung kann das innere Rad Schlupf aufbauen, dadurch wird der Motor nicht so stark abgebremst. Also ist das bei eine ungesperrten (oder nicht zu 100% gesperrten) Antriebsachse nicht ganz abwegig?Prinzipiell dürfte es besser sein mehr Last auf der Kurveninneren Seite zu haben. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Bei >1000kg Fahrzeuggewicht sind 80kg Fahrer die 50cm weiter innen sind nicht wirklich wichtig.Bei Gespannen ist das was ganz anders.Da wiegt die Maschine 3/4 vom Gesamtgewicht und das Boot nur einige Kilo - vor allem wenns ein Renn Boot ist das nur aus nem leichten Rahmen, nem Brett und nem Rad besteht.Da würde das gesamte Fahrzeug durch die Fliehkräfte derart nach aussen gedrückt, dass das Boot in Rechtskurven abhebt.Wenn man sich Gespannrennen anschaut sieht man auch, dass das in Linkskurven ganz anders ausschaut. Da kriecht der Sozius fast ins Motorrad rein um die Räder des Motorrads maximal zu belasten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.