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Öltemperatur


BMWDeniz
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der M42 hat am Ölfilterflansch einen Blindstopfen für diese Sensoren. Ich glaube aber dass das ein M12x1,25 Gewinde ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Gewinde war M12, steigung ist 1,25 oder 1,5. gemessen hab ich die jetzt nicht. Den Sensor habe ich allerdings aus ner M20 Ölwanne rausgeschraubt. Da war der als Ablassschraube eingesetzt. Meines Wissens nach müsste das also M12x1,5 sein.

Du kannst da auch genauso gut Öldruck abgreifen. Schöner ist es aber auf der anderen Seite am Öldruckschalter mittels Adapter.

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Ich habe eines hier, Öldruckgeber von VDO:

Messing-Adapter von M12x1,5 auf M10x1

http://e30-talk.com/profileblue/attach/jpg.gif

P.S.: Den Geber gibt es mit passendem Gewinde, der Adapter kommt bei mir nur deshalb zur Anendung, da ich den Geber mit M10x1 liegen hatte.

Öldruck 0004.jpg


Bearbeitet: von fusel-tuning
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http://www.bilder-hochladen.net/files/fl36-1v-3295.jpg

 

Gibts auch schon was hier im Forum. so wie hier hab ich es auch gemacht, nur ist es bei mir ein anderer Sensor.

 

Habe den hier verwendet :

 

http://e30-talk.com/attachments/e30-wikipedia/67843d1264294591-zusatzinstrumente-mittelkonsole-verbauen-hohlschraube.jpg

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Ich komm da nicht ganz klar. Ich glaub ich stell mich einfach zu dumm an;)))

 

Der origninale Öldruckschalter ist die M12×1,5. Sprich ich hol mir von VDO einen mit dem Gewinde und Tausch den aus. Aber wo schließe ich dann das original wieder an?

 

Aber den Blindenstopfen finde ich im ETK jetzt nicht. Weiß da jemand von euch mehr?

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Also im letzten Bild ist der Blindenstopfen dargestellt;)

Da öltemperatur rein mit m12×1,5. Ok;)))

 

Und Öldruck nehmen ich da wo der Öldruckschalter original sitz. Bild von fusel tuning. Aber wie schließe ich da dann wieder das original mit an?

 

 

Und noch ne frage. Von VDO gibt es 2 verschiedene Arten von öldruckgeber. Einmal mit 2 Anschlüssen hinten und einmal nur mit einem. Wo ist da der Unterschied? ;)

 

Ich dank euch echt voll!;-)

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Gibt glaub 3 Varianten.

 

1. Ein Kontakt der zweite Pol geht dann über Die Karosserie.

2. Zwei Kontakte für die Druckmessung

3. Mit einem Kontakt für Druckmessung und ein Kontakt der bei 0,5 Bar oder anderem Druck schaltet als Ersatz für den Öldruckschalter, hier geht dann der zweite Pol jeweils wieder über die Karosserie.

 

Gruß Sebb

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Bei dem von mir gezeigten VDO-Geber verhält es sich so:

Der erste Anschluß ist fürs Anzeigeinstrument, falls ein zweiter Anschluß vorhanden ist gehört dieser zum Warnkontakt für die Öldrucklampe (gibt es mit unterschiedlichen Schaltpunkten).

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