Zum Inhalt springen

BMW liefert falsche Klimaleitung!

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scheide den alten Schlauch ab und lass die Leitungen gelbchromatieren. Bei einem Klimaleitungsbetrieb kannst Du dir einen neuen Schlauch verpressen lassen. Da hasst du dann auch die Möglichkeit ein passendes Schutzrohr montieren zu lassen.

Die alten R12 Schläuche sind auch nicht so diffusionsdicht wie die R134 Schläuche.

So einfach ist das nicht.

Die Leitungen sind ja verpresst, das lässt sich nicht mehr sauber "ausbiegen"

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Wäre es denn eine Option, ein Flexrohr längs zu schlitzen und es so im Durchmesser pasend um den Schlauch zu legen? Der Schlitz wird natürlich auf der von der Sichtseite abgewandten Seite angeordnet.

So hättest du deine alte Leitung nicht umsonst neu chromatieren lassen und kannst die neue wieder zurückgeben.

Nach Diktat verreist.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Zum Thema Falschlieferung. Das hier hab ich die Tage von leebmann24.de (BMW Vertragshändler) bekommen:

2015-01-10 17.06.18.jpg

leebmann.png

Das M-Logo sieht ganz anders aus(Breite der Streifen), ziemlich hässlich. Weiß jemand, ob es das wirklich mal so gab? Oder ist das ein Produktionsfehler. Hab das gleiche Teil (laut Nr.) jetzt nochmal bei der Niederlassung HH bestellt.

Leebmann sagt, sie hätten nur solche Plaketten :watch:

Wäre es denn eine Option, ein Flexrohr längs zu schlitzen und es so im Durchmesser pasend um den Schlauch zu legen? Der Schlitz wird natürlich auf der von der Sichtseite abgewandten Seite angeordnet.

So hättest du deine alte Leitung nicht umsonst neu chromatieren lassen und kannst die neue wieder zurückgeben.

Nach Diktat verreist.

genauso habe ich es gemacht heute.

35er Aluflexleitung geschlitzt, drübergezogen und vorsichtig dann zusammengerollt. Falz so hingedreht das man ihn nicht sieht. Mit einer Schlauchschelle habe ich an Anfang der Aluleitung drüber gesteckt, angezogen und danach wieder entfernt. Optisch von der Originalleitung nun nahezu nicht mehr zu entscheiden. Jetzt bin ich zufrieden. :sonne:

Ups ,da habe ich dir wohl die Leitung vor der Nase weggeschnappt:D Habe die auch erneuert(Flexrohr) weil anschluss zum Kühler abgedreht ist.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Zum Thema Falschlieferung. Das hier hab ich die Tage von leebmann24.de (BMW Vertragshändler) bekommen:

[ATTACH]180790[/ATTACH]

[ATTACH]180789[/ATTACH]

Das M-Logo sieht ganz anders aus(Breite der Streifen), ziemlich hässlich. Weiß jemand, ob es das wirklich mal so gab? Oder ist das ein Produktionsfehler. Hab das gleiche Teil (laut Nr.) jetzt nochmal bei der Niederlassung HH bestellt.

Leebmann sagt, sie hätten nur solche Plaketten :watch:

Beleuchtungscontainer vom E34 M5:

Die sind original in den "alten" M Farben.

Hab 2 gebrauchte, beide sind alt und in den Farben blau/lila/rot.

Hab dann für meinen Royalblauen Touring extra einen neuen bestellt, für 28€ und was sehe ich:

die sind in hellblau/dunkelblau/rot.

Ich weiß mekkern auf sehr hohem Niveau, doch das stört mich persönlich so sehr, dass ich immernoch den gebrauchten Beleuchtungscontainer im Royalblauen hab.:heuldoch:

(Okay, das stört wahrscheinlich nur mich und besser als komplett entfallen ist es allemal, doch wie viel Mehraufwand ist es lila anstatt blau zu verwenden)

Beim Benzinfilterhalter für den NFL wurde mir vor einem Jahr auch der noch lieferbare vom VFL verkauft, da dies angeblich der Ersatz für den entfallenen NFL Halter sein soll....

Man kann sich vorstellen, dass man den ohne Bastelei nicht montieren kann wenn der Benzinfilter dort bleiben soll wo er hingehört.

Wurde eingelagert :freak: und der Fehler BMW mitgeteilt.

Alles in Allem finde ich die Ersatzteilversorgung von BMW doch ziemlich gut.

Man bekommt noch alles was man braucht um den Wagen technisch fit zu halten und auch vom Innenraum einiges.

Ich kenne es von VW wesentlich schlechter.

Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Ist das die Größe die in die m3 felgen, wie beispielsweise E36, gehört? Wofür soll das am e30 passen?

M-Tech2 Lenkrad. Und meine alte vergammelte Plakette von '92 hat das normale M-Logo(wie im Vergleichsbild zusehen), wie es sein soll. Die hätte ich gern in neu.

Alles in Allem finde ich die Ersatzteilversorgung von BMW doch ziemlich gut.

Man bekommt noch alles was man braucht um den Wagen technisch fit zu halten und auch vom Innenraum einiges.

Ich kenne es von VW wesentlich schlechter.

Das sehe ich auch so. Wenn ich für meinen Audi was brauche, fängt die Sucherei an..naja kommt ja eh in 2 Monaten weg :beemwe:

Bearbeitet: von bemini

Ups ,da habe ich dir wohl die Leitung vor der Nase weggeschnappt:D Habe die auch erneuert(Flexrohr) weil anschluss zum Kühler abgedreht ist.RR

Glaube ich weniger, denn die Leitung wurde schon seit mehreren Jahren ersetzt. Das weiß ich da durch da der "Buschbertl" bei seinem Cabrio vor Jahren die Selbe Leitung bekam.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...