torben_318 Geschrieben: 22. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 erster gang in E30 getrieben synchronisisert?????? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 alle, inkl. ralley gang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 mir hat da ein BMW- meister was annesr erzählt, entweder wußte er es nicht oder .....sagte mir das der 1. und rally gang nicht synchr. wären,.... danke degrees.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 Der erste ist definitiv synchronisiert. Ich habe noch 'nen Oldie und da ist es der erste nicht. Das bedeutet, dass du ohne Zwischengas zu geben vergessen kannst vom 2. in den 1. zurück zu schalten - wenn der Wagen noch rollt, versteht sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 23. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 Wo es schon darum geht.Wie ist denn das von denn 3. in denn 2. bei 60km/h geht das nicht? Bei mir blockiertet die schaltung und kamm dann nen leichtes Knirschen.Als ob mann ohne Kupplung schaltet. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 syncronringe defekt? ich schalte immer mit zwischengas. egal bei welchem auto. das hab ich mir so angewöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 23. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 Also ist das nicht normal? Hätte mich auch gewundert. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 ...bei den Modellen mit ungenügender Zylinderanzahl ist der R Gang NICHT synchronisiert. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 23. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 so ist es. der rückwärtsgang ist nur bei den 6 zylindern synchronisiert. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 ach sorry. ich vergesse immer, dass es auch 4 zylinder motoren für den e30 gibt. mein altes leiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 ...und ich dachte schon, daß jetz so M 40 Fanatiker anfangen mich zu:popo: , aber NIX dergleichen. eta - thomas...der aber immerhin noch einen 316 iiiih EEEE 36 Compact hat:D Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 23. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 Heist das, dass ich immer Zwischengas geben sollte, bevor ich den Rückwärtsgang rein haue?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 23. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 Wenn der Wagen steht ist das nicht nötig Aber versuch mal den Gang bei rollendem Fzg bzw höhere Drehzal geräuschlos einzulegen Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 23. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2005 ...und ich dachte schon, daß jetz so M 40 Fanatiker anfangen mich zu:popo: , aber NIX dergleichen. eta - thomas...der aber immerhin noch einen 316 iiiih EEEE 36 Compact hat:D Ich hab mich damit abgefunden, daß ich mit meiner 4-Zylinder- 600- Euro- Schrottkarre nix wert bin ;) Ach ja, was zum Thema. Wenn mein Wagen länger im Leerlauf steht, z.B. wenn ich das Tor zur Einfahrt aufmache und dann den Rückwärtsgang einlege (war vor dem Leerlauf auch der letzte eingelegte Gang, dann muss ich das gaaaaaanz sanft machen, sonst knallt, bzw. knarzt es im Getriebe. Also doch mit Zwischengas? @thomas: Ich mag den E36, ja, ich mag alle Be Äm Wähs EDIT: Ach ja, wenn ich sonst fahre und der Wagen net ein paar Sekunden steht, bevor der Rückwärtsgang drin ist, bzw. direkt nach dem starten, dann funzt alles problemslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Ähhem, Zwischengas dient dazu, die Drehzahlen von Kardanwelle und Motor aneinander anzugleichen. Wenn man steht, dreht sich Kardanwelle nix... Gibt also nix anzugleichen!LolMichael, der sich grade vorstellt, wie man den Rallyegang im Stand mit Zwischengas einlegt... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 beim M42 kann man aber wenn das fahrzeug noch rollt den rückwärtsgang einlegen, (ohne geräusche) demzufolge ist bei diesem getriebe der rally gang auch synchr. ??!!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 um im stand den rückwärtsgang IMMER geräuschlos einzulegen, sollte man immer vorher mal in den ersten schalten, kupplung getreten lassen und dann in der rally-gang... @ degress: du fährst doch auch einen 316i, also läster nicht.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 hab aber das fette getriebe vom 6-zylinder drin läster ja nicht, ich denke wirklich fast nur an 6er, wenn jemand was vom e30 sagt. m3 mal ausgenommen. liegt wohl dran, dass ich bisher nur immer was mit diesen motoren zu tun hatte. keiner den ich (näher) kenne fährt nen 4zylinder (im e30). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.