Zum Inhalt springen

schnelle hilfe!!!!!


torben_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge


mir hat da ein BMW- meister was annesr erzählt, entweder wußte er es nicht oder .....sagte mir das der 1. und rally gang nicht synchr. wären,....

 

 

danke degrees....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste ist definitiv synchronisiert. Ich habe noch 'nen Oldie und da ist es der erste nicht. Das bedeutet, dass du ohne Zwischengas zu geben vergessen kannst vom 2. in den 1. zurück zu schalten - wenn der Wagen noch rollt, versteht sich.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es schon darum geht.

Wie ist denn das von denn 3. in denn 2. bei 60km/h geht das nicht? Bei mir blockiertet die schaltung und kamm dann nen leichtes Knirschen.

Als ob mann ohne Kupplung schaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. der rückwärtsgang ist nur bei den 6 zylindern synchronisiert.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte schon, daß jetz so M 40 Fanatiker anfangen mich zu:popo: :streit: :motz: , aber NIX dergleichen.

 

eta - thomas...der aber immerhin noch einen 316 iiiih EEEE 36 Compact hat:D

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen steht ist das nicht nötig ;-) Aber versuch mal den Gang bei rollendem Fzg bzw höhere Drehzal geräuschlos einzulegen ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte schon, daß jetz so M 40 Fanatiker anfangen mich zu:popo: :streit: :motz: , aber NIX dergleichen.

 

eta - thomas...der aber immerhin noch einen 316 iiiih EEEE 36 Compact hat:D

 

Ich hab mich damit abgefunden, daß ich mit meiner 4-Zylinder- 600- Euro- Schrottkarre nix wert bin ;)

 

 

Ach ja, was zum Thema. Wenn mein Wagen länger im Leerlauf steht, z.B. wenn ich das Tor zur Einfahrt aufmache und dann den Rückwärtsgang einlege (war vor dem Leerlauf auch der letzte eingelegte Gang, dann muss ich das gaaaaaanz sanft machen, sonst knallt, bzw. knarzt es im Getriebe.

Also doch mit Zwischengas?

 

@thomas: Ich mag den E36, ja, ich mag alle Be Äm Wähs :D

 

EDIT: Ach ja, wenn ich sonst fahre und der Wagen net ein paar Sekunden steht, bevor der Rückwärtsgang drin ist, bzw. direkt nach dem starten, dann funzt alles problemslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhem, Zwischengas dient dazu, die Drehzahlen von Kardanwelle und Motor aneinander anzugleichen. Wenn man steht, dreht sich Kardanwelle nix... Gibt also nix anzugleichen!

Lol

Michael, der sich grade vorstellt, wie man den Rallyegang im Stand mit Zwischengas einlegt...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim M42 kann man aber wenn das fahrzeug noch rollt den rückwärtsgang einlegen, (ohne geräusche) demzufolge ist bei diesem getriebe der rally gang auch synchr. ??!!!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um im stand den rückwärtsgang IMMER geräuschlos einzulegen, sollte man immer vorher mal in den ersten schalten, kupplung getreten lassen und dann in der rally-gang...

 

@ degress: du fährst doch auch einen 316i, also läster nicht.... :D :D :D :kiss: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber das fette getriebe vom 6-zylinder drin :D

 

läster ja nicht, ich denke wirklich fast nur an 6er, wenn jemand was vom e30 sagt. m3 mal ausgenommen. liegt wohl dran, dass ich bisher nur immer was mit diesen motoren zu tun hatte. keiner den ich (näher) kenne fährt nen 4zylinder (im e30).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...