Zum Inhalt springen

Kein Strom an der Kraftstoffpumpensicherung


Superbeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich stell mich mal Vor. Ich bin brachiale 17 Jahre alt und hab mir vor kurzem meinen Traumwagen angeschafft weil man wird ja auch mal 18 :D. Nen 318i von 88 (M40). Aber wie es sich gehört, nachhause gefahren, In den Hof gestellt und Ende. Er sprang nicht mehr an. Google angeworfen und das gängigste durchprobiert.

 

Er bekommt keinen Benzin. Das Problem liegt allerdings nicht an der Pumpe(zumindest nicht nur^^) sondern viel weiter vorne. Kraftstoffpumpensicherung, Kraftstoffpumpenrelais und DME Relais durchgecheckt und die funktionieren auch. Danach hab ich mal überprüft ob an der Sicherung strom anliegt und siehe da: Kein Strom!

 

Nach einer weiteren Google Aktion kam nix bei rum. Woran Kann das liegen das Nichtmal auf der Sicherung Saft ist? Ich bin langsam am verzweifeln. Aus Ermangelung eines Schaltplans..... und der Fähigkeit einen solchen zu lesen wend ich mich mal an n paar kompetentere Leute :-)

 

Mfg Superbeck

 

*edit: habe vergessen zu sagen das die Maschiene ne Viper Alarmanlage und Funk-zentralverriegelung hat. evtl mit Wegfahrsperre die die Pumpe nicht starten lässt? Bin noch am suchen was für ne Anlage genau ist


Bearbeitet: von Superbeck
Info vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Spritpumpenrelais Relais schaltet erst durch, wenn das Motorsteuergerät (DME) freigibt.

Freigegeben wird erst, wenn der Motor dreht!!

Du kannst also an der Sicherung nichts messen, weil das Relais nicht schaltet.

 

Brücke mal im Relaissockel die Klemme 87 (Ausgang zur Pumpe) mit der Klemme 30 (Eingang von der Batterie [nicht abgesichert, immer hot!!!])! Jetzt sollte die Sicherung Strom haben.

Gleichzeitig sollte die Pumpe (hörbar) anlaufen. Man hört dann auch das Rauschen vom Sprit.

Wahrscheinlich ist die Pumpe tot, das ist nach über 20 Jahren häufig der Fall. Hat so ziemlich jeder hier schon durch. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist die Pumpe tot, das ist nach über 20 Jahren häufig der Fall. Hat so ziemlich jeder hier schon durch. ;-)

meiner wenigen seiner M40 Spritpumpe ist 23 Jahre alt, aber erst 220" KM gelaufen.

Issi dann mausetot oder nur scheintot :angeber:

Ich seh sie nicht, ich hör sie nicht, aber der Tank wird ablesbar immer leerer, je mehr man fährt!

:ironie:

sorry für den OT

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich gegenhalten meine im Cabrio dürfte demnächst 26 Jahre aufem Buckel haben und die in der Limo 24 Jahre. Das die nicht kaputt gehen liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine gute gebrauchte auf Lager hab und laut Gesetz gehen ja nur sachen kaputt die man nicht als Ersatz hat.:D

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich gegenhalten meine im Cabrio dürfte demnächst 26 Jahre aufem Buckel haben und die in der Limo 24 Jahre. Das die nicht kaputt gehen liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine gute gebrauchte auf Lager hab und laut Gesetz gehen ja nur sachen kaputt die man nicht als Ersatz hat.:D

 

Gruß Sebb

und ich hab keine auf Lager! Muss ich jetzt mit dem Ableben der Pumpe rechnen ? Schei** Gesetz!

Ich spende Justicia eine Kerze oder 10 Teelichter :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich gegenhalten meine im Cabrio dürfte demnächst 26 Jahre aufem Buckel haben und die in der Limo 24 Jahre. Das die nicht kaputt gehen liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine gute gebrauchte auf Lager hab und laut Gesetz gehen ja nur sachen kaputt die man nicht als Ersatz hat.:D

 

Gruß Sebb

 

Das ist in der Tat so. Ich fahre in meinem Roten auch eine Pumpe im Kofferraum spazieren, deswegen läuft die Originalpumpe noch.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich gegenhalten meine im Cabrio dürfte demnächst 26 Jahre aufem Buckel haben und die in der Limo 24 Jahre. Das die nicht kaputt gehen liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine gute gebrauchte auf Lager hab und laut Gesetz gehen ja nur sachen kaputt die man nicht als Ersatz hat.:D

 

Gruß Sebb

 

Das ist in der Tat so. Ich fahre in meinem Roten auch eine Pumpe im Kofferraum spazieren, deswegen läuft die Originalpumpe noch.

wieso läuft dann meine wenige ohne Ersatz auch noch?

Ach so; Ausnahmen bestätigen die Regel :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die schonmal erneuert wurde und Du das nur nicht weißt! :-p

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...