Superbeck Geschrieben: 7. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 (bearbeitet) Servus,ich stell mich mal Vor. Ich bin brachiale 17 Jahre alt und hab mir vor kurzem meinen Traumwagen angeschafft weil man wird ja auch mal 18 . Nen 318i von 88 (M40). Aber wie es sich gehört, nachhause gefahren, In den Hof gestellt und Ende. Er sprang nicht mehr an. Google angeworfen und das gängigste durchprobiert. Er bekommt keinen Benzin. Das Problem liegt allerdings nicht an der Pumpe(zumindest nicht nur^^) sondern viel weiter vorne. Kraftstoffpumpensicherung, Kraftstoffpumpenrelais und DME Relais durchgecheckt und die funktionieren auch. Danach hab ich mal überprüft ob an der Sicherung strom anliegt und siehe da: Kein Strom! Nach einer weiteren Google Aktion kam nix bei rum. Woran Kann das liegen das Nichtmal auf der Sicherung Saft ist? Ich bin langsam am verzweifeln. Aus Ermangelung eines Schaltplans..... und der Fähigkeit einen solchen zu lesen wend ich mich mal an n paar kompetentere Leute Mfg Superbeck *edit: habe vergessen zu sagen das die Maschiene ne Viper Alarmanlage und Funk-zentralverriegelung hat. evtl mit Wegfahrsperre die die Pumpe nicht starten lässt? Bin noch am suchen was für ne Anlage genau ist Bearbeitet: 7. Januar 2015 von Superbeck Info vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 7. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Das Spritpumpenrelais Relais schaltet erst durch, wenn das Motorsteuergerät (DME) freigibt.Freigegeben wird erst, wenn der Motor dreht!!Du kannst also an der Sicherung nichts messen, weil das Relais nicht schaltet. Brücke mal im Relaissockel die Klemme 87 (Ausgang zur Pumpe) mit der Klemme 30 (Eingang von der Batterie [nicht abgesichert, immer hot!!!])! Jetzt sollte die Sicherung Strom haben.Gleichzeitig sollte die Pumpe (hörbar) anlaufen. Man hört dann auch das Rauschen vom Sprit.Wahrscheinlich ist die Pumpe tot, das ist nach über 20 Jahren häufig der Fall. Hat so ziemlich jeder hier schon durch. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Superbeck Geschrieben: 8. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Besten dank:) Die Pumpe ist putt.... wie irgendwie schon erwartet. Mfg Superbeck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Wahrscheinlich ist die Pumpe tot, das ist nach über 20 Jahren häufig der Fall. Hat so ziemlich jeder hier schon durch. meiner wenigen seiner M40 Spritpumpe ist 23 Jahre alt, aber erst 220" KM gelaufen.Issi dann mausetot oder nur scheintot Ich seh sie nicht, ich hör sie nicht, aber der Tank wird ablesbar immer leerer, je mehr man fährt!sorry für den OT Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Da kann ich gegenhalten meine im Cabrio dürfte demnächst 26 Jahre aufem Buckel haben und die in der Limo 24 Jahre. Das die nicht kaputt gehen liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine gute gebrauchte auf Lager hab und laut Gesetz gehen ja nur sachen kaputt die man nicht als Ersatz hat. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Da kann ich gegenhalten meine im Cabrio dürfte demnächst 26 Jahre aufem Buckel haben und die in der Limo 24 Jahre. Das die nicht kaputt gehen liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine gute gebrauchte auf Lager hab und laut Gesetz gehen ja nur sachen kaputt die man nicht als Ersatz hat. Gruß Sebbund ich hab keine auf Lager! Muss ich jetzt mit dem Ableben der Pumpe rechnen ? Schei** Gesetz!Ich spende Justicia eine Kerze oder 10 Teelichter Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Da kann ich gegenhalten meine im Cabrio dürfte demnächst 26 Jahre aufem Buckel haben und die in der Limo 24 Jahre. Das die nicht kaputt gehen liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine gute gebrauchte auf Lager hab und laut Gesetz gehen ja nur sachen kaputt die man nicht als Ersatz hat. Gruß Sebb Das ist in der Tat so. Ich fahre in meinem Roten auch eine Pumpe im Kofferraum spazieren, deswegen läuft die Originalpumpe noch. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Da kann ich gegenhalten meine im Cabrio dürfte demnächst 26 Jahre aufem Buckel haben und die in der Limo 24 Jahre. Das die nicht kaputt gehen liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine gute gebrauchte auf Lager hab und laut Gesetz gehen ja nur sachen kaputt die man nicht als Ersatz hat. Gruß Sebb Das ist in der Tat so. Ich fahre in meinem Roten auch eine Pumpe im Kofferraum spazieren, deswegen läuft die Originalpumpe noch.wieso läuft dann meine wenige ohne Ersatz auch noch?Ach so; Ausnahmen bestätigen die Regel Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Weil die schonmal erneuert wurde und Du das nur nicht weißt! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.