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320iA will nicht mehr


PaulPanzer
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Servus,

 

Habe ein Problem mit meinem 320iA bj 86 mit Kat.

 

Er springt nicht mehr an.

 

Als ich ihn vor ca einem Jahr gekauft habe lief er super ruhig und zuverlässig. Nach der langen Standzeit bis Oktober läuft er nun nicht mehr regelmäßig.

 

Manchmal springt er an, manchmal nicht. Meistens wenn er anspringt geht er direkt wieder aus, oder läuft unrund und nicht auf allen 6 zylindern. Oft surrt auch die Benzinpumpe garnicht erst!

 

Was kann da sein? Wie gehe ich am besten vor bei der Fehlersuche?

 

Außertankpumpe ist neu, Zündkerzen auch.

 

Mfg

PaulPanzer

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Erst einmal klingt das nach Zündung, Verteiler ansehen, reinigen und Kabel genau inspizieren.

Wenn das ok ist, Einspritzung ansehen. Hast Du den 6poligen Stecker unter der Sauge, den kannst ansehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Surrt die B-Pumpe nicht sollte man da ansetzen denn ohne Benzin läuft kein Motor. In der SuFu findest du einiges darüber

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Ja aber wie genau soll ich da kontrollieren, bei der Benzinpumpe? Relais sollte in ordnung sein..

 

Auf was soll ich bei den zündkabeln achten?

 

Kann ich zur probe welche von meinem m20b20 nicht kat verwenden?

Mfg

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als Zündgeschirr kann man alles von einem R6 benutzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hm vorher nochmal probiert: relais schalten wenn man sie an die batterie hält und einen anderen pol an masse.

Steckt man sie jedoch in den sockel- wo an 2 polen strom anliegt- tut sich nichts, egal ob lambda heizung oder benzinpumpe. Also liegt schon an der sicherung kein strom an.

 

Gibts da nichts einfacheres? Direkt motorkabelbaum zerrupfen will ich nicht..

 

Mfg

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Ob Strom anliegt oder nicht solltest du am besten mit einer Prüflampe/Prüfspitze sicher feststellen. Da sieht du dann ob am Relais Strom anliegt und nach "klicken" auch durchgeleitet wird. Das Klicken allein ist nur ein Hinweis darauf das die Spule im Relais anzieht. Ob die Kontakte auch Kontakt bekommen ist damit nicht gesichert. Ob vor / hinter der Sicherung Strom anliegt kannst auch mit der Prüflampe leicht feststellen. Du schreibt ja immer Relais sollten i.O., stell das erstmal sicher, entweder messen oder gegen andere testweise tauschen.

 

Gruß Dirk

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Ich weiß, wir haben auch alles mit der prüflampe getestet.

 

Es klickt doch garnicht, also kann ich messen soviel ich will, strom wird es keinen weitergeben.

 

Kenne das Schema der Relais leider nicht und andere zum Probieren muss ich morgen erst bestellen.

 

Haben auch die neue Pumpe testweise wieder ausgebaut. Die ist wie es ausschaut auch hinüber. Dreht sich einfach nicht mehr.

 

Mfg

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