PaulPanzer Geschrieben: 6. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Servus, Habe ein Problem mit meinem 320iA bj 86 mit Kat. Er springt nicht mehr an. Als ich ihn vor ca einem Jahr gekauft habe lief er super ruhig und zuverlässig. Nach der langen Standzeit bis Oktober läuft er nun nicht mehr regelmäßig. Manchmal springt er an, manchmal nicht. Meistens wenn er anspringt geht er direkt wieder aus, oder läuft unrund und nicht auf allen 6 zylindern. Oft surrt auch die Benzinpumpe garnicht erst! Was kann da sein? Wie gehe ich am besten vor bei der Fehlersuche? Außertankpumpe ist neu, Zündkerzen auch. MfgPaulPanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 7. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Hat niemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Erst einmal klingt das nach Zündung, Verteiler ansehen, reinigen und Kabel genau inspizieren.Wenn das ok ist, Einspritzung ansehen. Hast Du den 6poligen Stecker unter der Sauge, den kannst ansehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 7. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Surrt die B-Pumpe nicht sollte man da ansetzen denn ohne Benzin läuft kein Motor. In der SuFu findest du einiges darüber Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 8. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Ja aber wie genau soll ich da kontrollieren, bei der Benzinpumpe? Relais sollte in ordnung sein.. Auf was soll ich bei den zündkabeln achten? Kann ich zur probe welche von meinem m20b20 nicht kat verwenden?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 als Zündgeschirr kann man alles von einem R6 benutzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 daher kann evtl das Nachrüstkatzeugs Probleme machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 9. Januar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2015 Ist ein original kat! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 10. Januar 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 So heute probiert: mit starthilfespray im luftfilter läuft er. Bekommt aber keinen strom zu den beiden pumpen. Relais sollten in ordnung sein, sicherungen auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 zwischen SG und dem Motor, kann schon mal sein, oder einfach oxidierte Kontakte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 11. Januar 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Hm vorher nochmal probiert: relais schalten wenn man sie an die batterie hält und einen anderen pol an masse.Steckt man sie jedoch in den sockel- wo an 2 polen strom anliegt- tut sich nichts, egal ob lambda heizung oder benzinpumpe. Also liegt schon an der sicherung kein strom an. Gibts da nichts einfacheres? Direkt motorkabelbaum zerrupfen will ich nicht.. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 11. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Ob Strom anliegt oder nicht solltest du am besten mit einer Prüflampe/Prüfspitze sicher feststellen. Da sieht du dann ob am Relais Strom anliegt und nach "klicken" auch durchgeleitet wird. Das Klicken allein ist nur ein Hinweis darauf das die Spule im Relais anzieht. Ob die Kontakte auch Kontakt bekommen ist damit nicht gesichert. Ob vor / hinter der Sicherung Strom anliegt kannst auch mit der Prüflampe leicht feststellen. Du schreibt ja immer Relais sollten i.O., stell das erstmal sicher, entweder messen oder gegen andere testweise tauschen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 11. Januar 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2015 Ich weiß, wir haben auch alles mit der prüflampe getestet. Es klickt doch garnicht, also kann ich messen soviel ich will, strom wird es keinen weitergeben. Kenne das Schema der Relais leider nicht und andere zum Probieren muss ich morgen erst bestellen. Haben auch die neue Pumpe testweise wieder ausgebaut. Die ist wie es ausschaut auch hinüber. Dreht sich einfach nicht mehr. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 13. Januar 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 hat keinen genaueren Tipp? Ist doch komisch, dass die 2. Pumpe auch schon wieder kaputt ist..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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