vincentforpresident Geschrieben: 4. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Hallo zusammen, fahre einen M40B18 Motor, der mir seit paar Wochen Probleme bereitet. Bei kaltem Motor dreht er im stand bis 2500 hoch beim treten der Kupplung und einlegen des Gangs sogar etwas höher. Nach ca. 5 Minuten legt sich das dann und er dreht im stand wie gewohnt seine 700, was mir zudem recht niedrig erscheint! -> Hatten mal am Standgas rumgedreht, als der Motor im warmen zustand immer 1500 gedreht hat. Da ich nirgends so drastische Drehzahl Schwankungen im Netz finden konnte hätte ich gerne mal ein paar Tipps, wie ich an die Sache rangehen sollte. Vermute mal:- undicht - lambda defekt (Was sind Anzeichen? Bei mir geht beim abziehen der Motor aus)- LMM (Wie am besten mal reinigen / testen ohne austausch LMM) Was fällt euch sonst noch so ein? Beste grüßeVince:smbmw: Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SauerlandE30 Geschrieben: 4. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Ich bin mir nicht sicher und will nix falsches sagen aber könnte es nicht der Leerlaufregler sein??? Zitieren mfg. Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 4. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Wo habt ihr denn da am Standgas rumgedreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 4. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 LLRV müsste doch dann nicht nur im kalten solche Auswirkungen haben sonder immer oder? Ggf. Temperaturfühler unter der Ansaugbrücke (blau?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 4. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Ich geh mal eher davon aus dass ein nachgerüsteter Kaltlaufregler seine Arbeit zu übereifrig ausübt. Ggf. in Verbindung mit Falschluft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Zunächst mal danke. Standgas lässt sich durch das rausdrehen der schraube an der Drosselklappe erhöhen - Habe keinen KLR. - Temperaturfühler ist neu - Luftfilter ist neuwertig - LLR wurde mit bremsenreiniger durchgespült Standgas wurde soeben wieder eingestellt. Was zusätzlich noch auffällt ist, dass sich der gute e30 wie ein Trecker anhört ... Werde morgen mal die zündfunken checken. Sonst geh ich mal paar neue kaufen ;) Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 4. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Standgas lässt sich durch das rausdrehen der schraube an der Drosselklappe erhöhen Dafür ist die Schraube aber nicht vorgesehen. Kaufst Du morgen neue Zündfunken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Kaufst Du morgen neue Zündfunken? Wofür genau denn dann? Genau. Bei uns gibt es einen Laden, da bekommst du reichlich davon. Für jedes Auto was dabei. Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Hallo, natürlich kann man dort das Standgas höher drehen, z.B. wenn der LLR spinnt und der Motor immer ausgeht. Ist natürlich nur eine Notmaßnahme, funktioniert aber und ist besser als an der Ampel immer auf dem Gas zu stehen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.