e_30 Geschrieben: 3. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Hallo, da bei meinem ix beidseitig Schweller und WHA durch sind, überlege ich, von nem Schlachter die kompletten Schweller zu holen und alles an einem Stück ersetzen zu lassen, also nicht einzeln WHA, innen, außen etc.Ist das überhaupt machbar und sinvoll, oder habe ich als Laie hier falsche Vorstellungen? GrußGert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 3. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Wenn dann würde ich mir die Schwellerbleche neu holen und ersetzen weil der Aufwand alles sauber ausm Schlachter holen und umsetzen ist etwas zu groß. Oder zum Klempner gehen und das Schwellerprofil sauber aus Millimeterblech kanten lassen und auswechseln(so mach ich das immer, bin aber Blechverbieger vons Beruf ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Achso, ich dachte es ist einfacher den kompletten Schweller rauszutrennen und wieder reinzubraten anstelle der ganzen einzelnen Bleche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 3. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Servus Ich habe schon viele Schweller eingeschweißt Wichtig ist wirklich die 100% Anpassung Noch ein Tip: Schweißprimer benutzten (die besten Langzeiterfahrungen habe ich mit Priomat (rotbraun) gemacht) , Anschließend gut versiegeln http://ce-welding.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 du musst die Bleche ohnehin einzeln einschweißen, auch wenn du gebrauchte nimmst. Und diese mit einem schweipunktbohrer sauber zu trennen ist ein großer Aufwand.Den Schweller mit einer umlaufenden Naht als ein Stück einzusetzen, wie du dir das glaube ich vorstellst ist alles andere als fachgerecht.Würth Promax ist ebenfalls ein ausgezeichneter Schweißprimer. Überlege dir evtl. eine Punktschweißzange aus zu leihen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Den Schweller mit einer umlaufenden Naht als ein Stück einzusetzen, wie du dir das glaube ich vorstellst ist alles andere als fachgerecht. Genau das wollte ich wissen, danke! Mal sehen, was noch neu lieferbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 4. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 rep-schweller haben ne andere form als originale und ich meine nicht optisch sonder technisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 rep-schweller haben ne andere form als originale und ich meine nicht optisch sonder technisch Jop, sind meist als "Drüberschweißbleche" konzipiert.Soll aber schon Leute gegeben haben, die im Zubehör gut passende Einschweißbleche erhalten haben.Ich gehöre nich dazu, obwohl ich schon 5 Zubehörschweller gekauft hab.(Haupsächlich wegen der Wagenheber aufnahmen) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 5. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Gerd willste deinen IX jetzt doch richtig wiederbeleben oder nur das er nochmal über den TÜV kommt? Lass es mich wissen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. Januar 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Wenn ich ihn richtig machen lasse, kann er nicht mehr in seinem natürlichen Lebensraum (Schnee und Streusalz) agieren. Besser wäre es, daß es für den TÜV reicht, aber man das Auto nicht in Watte packen muß ...Aber hab ja bekannterweise keinen Plan vom Schweissen Müssen da irgendwann mal Verhandlungen führen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 für den Tüv gemacht hält auch nur für den Tüv. Ordentlich gemacht kann er die nächsten 25 Jahre in Schnee und Salz spielen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 5. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 für den Tüv gemacht hält auch nur für den Tüv. Ordentlich gemacht kann er die nächsten 25 Jahre in Schnee und Salz spielen. Geb ich dir voll recht. Nur kommt es auf den Einsatz an. Gerd spielt halt gerne mit dem IX in den Weinbergen und für den IX komplett zu machen ist schon viel dran . Aber das muss Gerd selber wissen. Er hat ja noch ein 1A Cab für Sonntagsausfahrten wenn ich mich richtig erinnere. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 5. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Wenn ich ihn richtig machen lasse, kann er nicht mehr in seinem natürlichen Lebensraum (Schnee und Streusalz) agieren. Besser wäre es, daß es für den TÜV reicht, aber man das Auto nicht in Watte packen muß ...Aber hab ja bekannterweise keinen Plan vom Schweissen Müssen da irgendwann mal Verhandlungen führen :) Schick mir einfach ne PN oder ruf mich an. Nummer haste ja noch oder? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 13. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Bei meinem 320i sind die hinteren Radläufe und Schweller hinüber.Was haltet ihr davon?http://www.ebay.de/itm/RADLAUF-REPARATURBLECH-HINTEN-RECHTS-2-3-TURIG-BMW-3-ER-E30-/371121855692?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item5668961cccSchrott oder ordentlich? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 5. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Weil mir niemand geantwortet hat hab ich die Dinger mal bestellt und kann euch berichten das die vorne und hinten überhaupt nicht passen :(Also schick ich die Teile wieder zurück.Probier es jetzt beim Teilehändler vor Ort, koste n allerdings das 4 fache :( Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. März 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2015 Solche Bleche kann man nehmen, um kleine Bereiche für Abschnittsreparaturen da rauszuschneiden. Komplett setzt man die eh nicht ein, wenn man's fachgerecht macht. Faustregel: Immer nur soviel rausschneiden, wie nötig, aber genug, um den Rost endgültig rauszuoperieren. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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