Zum Inhalt springen

M20 Springt nicht an, öfters BDR Probleme?

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorgestern habe ich meinen M20 zum schnurren gebracht. Nachdem ich lange orgelte bis Öldruck vorhanden war, sowie Benzinpumpe so lange laufen ließ bis Sprit da war, sprang der Motor sofort an. Ließ ihn nur kurz laufen, ich hatte noch kein Kühlwasser drinn.

Alles gut, gestern nochmal gestartet sprang an und lief nur 5 Sekunden. Danach lief er 3 Sekunden ganz schlecht und ging aus. Toll.. seitdem starte ich ab und an könnte man denken jetzt kommt er.. und dann orgelt er doch wieder nur vor sich hin. Leerlaufregler, LMM drann, Lambdasonde NEU auch drann.

Ich schraubte die Zündkerzen raus.. aha nass.. abgesoffen? Okay.. ausgebrannt und sauber geputzt, rein damit.. doch er hustete beim orgeln immer nur vor sich hin.

Zündkerze nochmal raus, funkt sauber. Also habe ich Triggersignal und weil die nach 20 Sekunden schon wieder nass sind muss er ja Sprit kriegen. Trotz alledem klemmte ich Rücklauf ab und orgelte. Im Rücklauf kommt sauber Sprit an. Leerlaufregler brummt auch.

Ich vermute jetzt den BDR, dass der irgendwie zu wenig Druck aufbringt. Ich hätte aber noch nie gelesen das der BDR kaputt ist. Ist ja nur so eine doofe Gummimembran.

Was sind eure Meinungen? Ich habs jetzt mal gelassen.. pack meine Holde und Düse auf die Sylvesterparty. :-UU

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Hatte meiner Auch, allerdings als ich die Ansaugspinne entfernt hatte und wieder verbaut.

Bei mir war es ein Kontaktproblem vom runden ESD Stecker direkt unter der Ansaugspinne.

Nach dem Zusammenbau Benzin kommen lassen, dann sprang er sofort an, lief sehr gut und nach 10sek sank die Leerlaufdrehzahl immer weiter, dann lief er plötzlich nur auf 5 Zylindern und starb ab.

Alles versucht doch er sprang nicht an, auch nicht mit Starthilfe, orgelte und tat so als wollte er kommen...

Alles kontrolliert und dann einfach den Stecker nochmal auseinander gesteckt, Kontaktspray rein und wieder zusammen, siehe da er springt an und Läuft und das seit mittlerweile wieder über 5000km.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Ja, das dachte ich mir auch schon. Aber bei mir sind die Einspritzventile nass. Also müsste er Sprit bekommen.

Bei mir war auch überall Sprit, auf allen Zündkerzen (ESD hab ich nicht extra demontiert) das war ja gerade das seltsame.

Wollts nur erwähnt haben, da das einfach Kleinigkeiten sind auf die man ganz zum Schluss kommt, nachdem man schon etliche andere Sachen getaucht hat.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Ist ja nur so eine doofe Gummimembran.

Und genau das kann das Problem sein: Wenn die Membran reißt, drückt´s dir den Sprit durch den Unterdruckschlauch direkt in die Ansaugbrücke. Lässt sich aber leicht überprüfen: Unterdruckschlauch ab, wenn da irgendwie Sprit ist, ist der Druckregler hin...

Was nach längerer Standzeit auch gerne mal vorkommt, vor allem wenn kein Sprit mehr in der Druckleiste war: Rost in der Druckleiste und im Druckregler. Und der wird dann mit dem frischen Sprit losgespült und setzt sich dann irgendwo fest, z.B. im Ventil im Druckregler. Oder in den Einspritzventilen, die dadurch nicht mehr richtig schließen können.

Leider weiß ich, wie aufwändig so eine Fehlersuche sein kann, mein Cabrio musste neulich auch seinen Abstellort wechseln und lief immer nur ein paar Minuten (immerhin ;-)). Am Ende war´s eine defekte Zündspule, die bei Wärme keine Lust mehr hatte.

Trotz allem noch ein Frohes Neues Jahr. Und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß

Markus

Auto läuft! Nachdem ich alles durchexerzierte, habe ich trotz allem den Benzindruck gemessen. Siehe da, nur 1,5 Bar! Das erklärt auch wieso die Kerzen nass waren, und immer nur so vor sich hin hustete. Neuen BDR gekauft, eingebaut und sofort angesprungen.

Ich hatte noch nie einen defekten BDR, Membran muss okay sein da im Unterdruckschlauch kein Benzin zu finden ist. Bei Gelegenheit zerlege ich das Ding mal. :daumen:

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...