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Lichtmaschine Farbe


Hinterhof-Schrauber
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Moin :)

Bin Grade dabei, meine Lichtmaschine technisch und optisch Aufzuwerten.

Alle Aluteile sind Glasperlen-gestrahlt und mit 2k Klarlack ( Autolack) eingenebelt.

Nun ist der mittlere Teil der Lima ja rot.

Soll auch wieder Rot werden.

Hat wer den Farbcode von der Farbe?

Kann von mir aus auch eine BMW Farbe sein, muss eh Autolack bestellen.

Hoffe, irgendwer hat ne Antwort

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Moin und frohe Weihnachten,

 

habe meine Lima auch erst kürzlich aufgearbeitet. Für den Keramikring habe ich Rostschutzgrundierung rotbraun von aparoli verwendet. Passt wie Pot auf Deckel.;-)

P1010526.jpg

Nette Grüße aus Krefeld
Uwe

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Ich muss halt in nächster Zeit eh noch Zinnoberot lackieren :D nur wie rostschutzfarbe sieht mir das in Original nicht aus

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Moin und frohe Weihnachten,

 

habe meine Lima auch erst kürzlich aufgearbeitet. Für den Keramikring habe ich Rostschutzgrundierung rotbraun von aparoli verwendet. Passt wie Pot auf Deckel.;-)

 

 

Keramikring ? :klatsch:

 

das ist Eisen !

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Ich muss halt in nächster Zeit eh noch Zinnoberot lackieren :D nur wie rostschutzfarbe sieht mir das in Original nicht aus
#

 

nimm Rostschutzgrundierung und mach Klarlack drüber, brauchste nix extra kaufen weil das Zeug ja in jeder Werkstatt vorhanden ist

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Meine Rostschutzfarbe ist aber weis :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Meine Rostschutzfarbe ist aber weis :D

sieht auf der Lima bestimmt edel aus; hat nicht jeder!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Nur original ist legal :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Neu ist zu teuer :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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neu muss das sicher nicht sein, so eine Lima mal zu überholen ist doch auch ne schöne Sache

 

grade bei den e30 Limas sind doch keine speziell teuren Lager verbaut wie bei einigen neueren Limas

 

Schleifringe überdrehen ja o.k., austauschen ist schon viel Aufwand

 

bei der Sache mit den Schleifkohlen erneuern schlägt leider der Preisteufel zu, meist sind komplette Regler billiger als der Satz Kohlen, was dann den Kohlentausch zur sinnfreien Aktion verkommen lässt

 

noch dazu wenn man vielleicht auf Grund der Verwendung einer Kalzium-Batterie gleich einen Regler mit einer höheren und für diesen Batterietyp optimaleren Spannung einsetzen will

 

das alles macht natürlich nur bei einer BOSCH Lima Sinn, Valeo und Motorola gehören meiner Ansicht nach in die Tonne, es sei denn die hätten eine (höhere) Leistung die es bei BOSCH für den Motortyp nicht gab, dann kann (oder muss) man sich auch sowas antun

 

alles in allem muss man schon aufpassen, nicht über das Ziel hinauszuschiessen, den es gibt fertig revisionierte Limas schon zu Preisen wo man schwer am überlegen ist .....

 

ich handhabe es so :

Lima prüfen und dann entscheiden, was damit werden soll

 

für ein vielbewegtes Alltagsfahrzeug was lange halten muss setze ich andere Bedingungen an wie bei einem wenig bewegten Sonntagsauto, was nur "in Ordnung" sein soll und nicht so viele km abbekommt

 

Lager laufen leise, drin lassen, ansonsten Lager tauschen, Schildlagerplastik hat kein Spiel, drin lassen ansonsten nur das Plastik tauschen

Kohlen lang genug, so lassen, ansonsten neuer Regler oder ich finde billige Kohlen die mit ggf. etwas Nacharbeit passend zu machen sind

Schleifringe eingelaufen, abschätzen wofür die Lima herhalten muss, überdrehen nur wenn die wirklich schlimm aussehen, austauschen eher nie

 

sprich, es ist meist nur eine Teil-Instandsetzung und keine Komplettüberholung


Bearbeitet: von vokuhila
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Ich will doch nur die Farbe wissen :D

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Ich will doch nur die Farbe wissen :D

 

 

rotbraun wie Rostschutzgrund

 

BMW Farbcode gibts da wohl eher nicht

 

RAL 8012 oder 8015 sowas könnte hinkommen

 

macht doch mal keine Wissenschaft aus einem 10mm breiten Farbstreifen an der Lima ;-)

 

die glaspergestrahlten Aluteile sehe doch auch nicht so aus wie original, also was solls

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ich leg nochmal einen nach ;-)

 

rotbrauner Rostschutzgrund von AutoK, es eignet sich aber für ein perfektes Finish nur Charge 753874 aus dem Jahr 2013 (mittlerweile schwer zu bekommen, es werden unter Kennern Höchstpreise gezahlt...) bei 19,7°C in zwei jeweils 43µm Schichten bei einem Sprühabstand von 294-298mm aufgetragen, dazwischen mit 17min Ablüftzeit bei Raumluftfeuchte 43,7% und dann 1 Schicht 67µm AutoK Racing Klarlack seidenmatt bei einem Sprühabstand von 313-326mm und auf 33,2°C vorgeheiztem Statorpaket aufgetragen und 13mim abgelüftet bei Raumluftfeuchte 45,8% mit anschließender Trockung im 68°C vorgeheizten Umluftofen mit ausschliesslich Unterhitze und (ganz wichtig !) eingeschalteter 25Watt Beleuchtung im Backraum auf dem unteren Rost für 19 min ergibt den totalen OEM Look aus dem Baujahr 03/86 bis 10/86 für das Statorpaket

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Nicht zu vergessen das ganze bitte anschließend nochmal 3000er Nasszuschleifen und anschließend mit entsprechender Menzerna PF 3000 Schleifpolitur aufarbeiten. Vorzugsweise mit einem Exzenterschleifer und einer 70er Menzern-Spot Pad. Ich würde es mit 6 Kreuzstrichen probieren. Wenn die Oberfläche noch nicht die perfekte Glätte ereicht hat bei bedarf nochmal schleifen. Aber bitte die Lackdicke nochmal überprüfen!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Bitte erstmal alles anbieten

 

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Nicht zu vergessen das ganze bitte anschließend nochmal 3000er Nasszuschleifen und anschließend mit entsprechender Menzerna PF 3000 Schleifpolitur aufarbeiten. Vorzugsweise mit einem Exzenterschleifer und einer 70er Menzern-Spot Pad. Ich würde es mit 6 Kreuzstrichen probieren. Wenn die Oberfläche noch nicht die perfekte Glätte ereicht hat bei bedarf nochmal schleifen. Aber bitte die Lackdicke nochmal überprüfen!

:brüll::brüll::brüll:

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

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