Zum Inhalt springen

Hintere Seitenscheiben 2 Türer ausbauen VFL


alpa1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

Wie kann man bei einem 2 Türer die hinteren Seitenscheiben ausbauen? An der B Säule habe ich die eine Schraube schon gelöst, die die B Säulenverkleidung außen löst jedoch komme ich nicht weiter. Muss ich außen mit den Chromkeisten was machen? Wenn ja wie genau?

 

Danke

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An der B säule sind innen 2 Schrauben, m5 oder m6.

Musste mit ner verlängerung in den Hohlraum von der B Säule rein kommen.

Dann kannste von ausen den Chromkeder/ Gestell abziehen. Ist ein Rahmen ums ganze Fenster rum

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der B säule sind innen 2 Schrauben, m5 oder m6.

Musste mit ner verlängerung in den Hohlraum von der B Säule rein kommen.

Dann kannste von ausen den Chromkeder/ Gestell abziehen. Ist ein Rahmen ums ganze Fenster rum

 

leider finde ich nur eine Schraube hinter einer runden Plastikabdeckung ca 15cm vorn der oberen Gurtaufnahme entfernt. Wo soll denn die zweite Schraube sein?...oben den Kleiderhaken bekomme ich auch nicht ab. Die innere B Saeulenverkleidung ist ziemlich dünn. Muss die ab. Etwas eingerissen ist sie schon!?

 

Danke Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die innere B-Säulenverkleidung muss weg. Den Kleiderhaken ziehst einfach nach oben weg, wenn die Schraube draußen ist. Danach machst du die Verkleidung weg und ca 10cm unterhalb des Dachhimmels ist die erste Schraube und 10 cm oberhalb der Unterkante des Seitenfensters ist die zweite Schraube versteckt. Löse die Schrauben vorsichtig, die fallen extrem leicht runter in die Seitenwand ;)

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen, mit eurer Hilfe habe ich es geschafft die Scheiben auszubauen.

Die zweite Schraube befindet sich hinter den Kleiderhaken dieser muss nach vorne raus gezogen werden dann kann man von außen den gesamten scheibenrahmen von außen raushebeln. Dann die Scheibe von innen nach außen rausdrücken. Am besten legt man die Gummi von innen vorsichtig mit einem Schraubenzieher und dann geht es leichter.

 

Danke euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[GearX;1490357]Ja die innere B-Säulenverkleidung muss weg.

die muss doch nicht weg, die kann drin bleiben, weil sie Öffnungen hat, hinter denen die Schrauben zu finden sind

Den Kleiderhaken ziehst einfach nach oben weg, wenn die Schraube draußen ist.

wieso nach oben ? der muss nach innen rausgezogen werden

Danach machst du die Verkleidung weg und ca 10cm unterhalb des Dachhimmels ist die erste Schraube und 10 cm oberhalb der Unterkante des Seitenfensters ist die zweite Schraube versteckt.

die erste Schraube ist direkt hinter dem rausgenommenen Kleiderhaken

die zweite Schraube ist unter einem Blindstopfen im unteren Bereich der B-Säule

für beides muss die Verkleidung aber nicht abgenommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...