Zum Inhalt springen

Im Schiebebetrieb fällt er bald auseinander


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

 

heute war einer dieser Tage: ich hatte Uniprüfung. Fahre also eine Stunde vor der Prüfung los, die Fahrt dauert immer um die 40 Minuten. Man will ja ein Zeitpolster haben und nicht hetzen.

Kaum ausm Wohngebiet raus, 60km/h gefahren, ruckelt, wabert, rumort der Wagen hinten. Ich denke "Shit, Plattfuss!"

Angehalten ausgestiegen, nee, is keiner. Weiter gefahren. Wenn der Gang drin ist und der Wagen rollt, dann ruckelt der Hinterwagen, er fährt sich wie auf Eiern. Ab 60 geht das Wohl andauernd. Bin nicht lange so schnell gefahren, war mir zu gefährlich. Also zurück nach Hause.

Zum Glück ist Vadder nicht mit dem Auto an die Arbeit gefahren. Ich mir also sein Auto geschnappt und los. Zeitvorteil war dahin. Dazu noch einen gehabt, der bei grün 3 mal sein Auto abgewürgt hat, so daß keiner fahren konnte....

Naja, habs genau pünktlich zur Prüfung geschafft.

 

Frage: was ist kaputt an meinem Auto? Die letzte Zeit hat der Wagen immer ziemlich tief gebrummt, wenn bei eingelegtem Gang die Drehzahl unter 1500u/min im Schiebebetrieb gefallen ist. Hat das was damit zu tun? Hardyscheibe? Diff? Aufhängung, Antriebswelle, Hinterachse.

 

Sowas hat mir noch gefehlt. Nächsten Monat TÜV/AU, Steuer, Versicherung und jetzt auch noch das.

 

Ich hol mir erstmal ein Bier. Oder zwei. Oder drei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja wenn die Drehzahl im vierten Gang unter 1.500 U/min fällt findet dein Motor das ganz sicher nicht lustig weil er ausgeht, aber das wirds wohl nicht sein.

 

Kann deinem Problem irgendwie nicht ganz folgen, ob das an der Hitze liegt?! :-)

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schiebebetrieb (eingelegter Gang, kein Gas) vibriert der Hinterwagen wie Sau.

Über 50 km/h vibriert er genauso, außer man hat in richtig unter Last, also beschleunigt.

Man denkt, es reißt gleich die Achse raus. Kapische? :D

Und unter 1500u/min wird jeder Wagen brummelig. Aber meiner wurde in letzter Zeit so brummelig, daß man im Rückspiegel nix mehr gesehen hat, weil er so vibriert hat.

 

Sorry, wenn ich unverständlich schreibe. Aber es ist heiß, ich bin im Streß und jetzt noch sone Kagge.

Aber kein Mitleid bitte, das mach ich schon selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schiebebetrieb (eingelegter Gang, kein Gas) vibriert der Hinterwagen wie Sau.

Über 50 km/h vibriert er genauso, außer man hat in richtig unter Last, also beschleunigt.

Man denkt, es reißt gleich die Achse raus. Kapische? :D

Und unter 1500u/min wird jeder Wagen brummelig. Aber meiner wurde in letzter Zeit so brummelig, daß man im Rückspiegel nix mehr gesehen hat, weil er so vibriert hat.

 

Sorry, wenn ich unverständlich schreibe. Aber es ist heiß, ich bin im Streß und jetzt noch sone Kagge.

Aber kein Mitleid bitte, das mach ich schon selbst :D

 

Okay okay, jetzt hab ich dich verstanden, befürchte aber das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann weil meine Automatik erst ab 80 km/h in den Schiebebetrieb geht.

 

Brummelig ist zwar eine sehr weit dehnbare Aussage, aber kam das Problem von heute auf morgen?

Würdest du eher sagen das was an der Hinterachse, Differential oder Kardan kaputt ist, oder eher der Motor das "Gebrummel" durch einen unrunden Lauf an die Ha weitergibt?!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mann BUXTE, ned lang rumspekulieren, nimm die Karre auf ne Bühne / Grube und kuck mal von hinten nach vorne alles durch, da sollte dann der Fehler schon sichtbar werden. Ich würde das so machen. ( ...mein Freund hat zufällig ne prima Grube:D )

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider kein Schrauber. Bühne krieg ich organisiert, aber mehr als gucken ob was locker ist kann ich auch nicht :rolleyes:

Daher hätte ich gern ein paar Spekulatius :D um den Fehlerherd etwas einzudämmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist das ned der Brandherd:watch: Also, liegen die Tonnenlager unten auf Grund ??, Difflager noch OK, Getriebegummi noch fest ( vom Halter ) ruhig mal ordentlich dran rütteln.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen mal zur Bühne fahren, wenn er mir bis dahin nicht auseinaderfällt *heul*

 

Kann es die Hardyscheibe sein? Er hat ja vorher auch vibriert im Schiebebetrieb, bloß halt net so doll. Ach Mann, ich könnt kotzen. Muss morgen dringend zur Uni und Bier zum besaufen habens mir heute auch weggetrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden auch mal das Mittellager der Kardan ansehen,Hardy,kann sein.

Nützt nix mußt halt gucken.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

aber ich würde auch mal auf das Lager an der Kardanwelle tippen,

das wär dann auch nicht sooo teuer - wird schon nicht sooo schlimm werden.

 

Halt Dir die Daumen!

 

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle hier raten dann folgt hier mein Tipp ;-) :

 

Kreuzgelenk der Antriebswellen oder Mittellager Kardanwelle (das kann man spüren wenn man beim Fahren die Hand mal an den Wellentunnel legt. Fühlt sich an als ob da einer rein wollte ;-) )

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war in der Werkstatt. Auto auffe Bühne und als erstes mal an den Hinterrädern gewackelt.

Da wär mir das linke Rad bald entgegengekommen. TOLL, DAS DING WAR FAST AB!!!!! Wie kann denn bitte sowas passieren? Die waren seit Monaten drauf, vorschriftsmäßig angezogen und nach 100km auch nachgezogen. Warum wird das Ding denn jetzt auf einmal locker? An Sabotage glaub ich mal nicht.

Naja, Problem gelöst (war mir schon peinlich in der Schrauberbude), und massig Kohle gespart.

Zur Belohnung gabs ne fette Wäsche, morgen kriegt er neues Öl und Zündkerzen. Und dann soll unser Glück halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint im Moment ne Seuche zu sein....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Angesicht dieser Häufungen :watch:

 

 

drehmomentschlüsselausmKellerholt und radschraubenkontrolliert

 

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber net an Sabotage. Hier ist friedliches Neubaugebiet ohne gestörte Jugendliche. Aber ich werde jetzt bei jeder Autopflege Radschrauben kontrollieren.

Hab gestern noch gegen die Reifen getreten, weil ich erst an nen Platten dachte. Aber wenn der Wagen auf der Erde steht, wackelt da natürlich nix am Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß da Fett oder Kupferpaste auf die Schrauben "gekommen" ist? Ich kann mir die "ständigen" Radverluste sonst kaum noch erklären.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Kupferpaste wurde weiträumig um die Löcher und Schrauben aufgetragen. An den Schrauben war auch keine Paste erkennbar. Und die Schrauben der anderen Räder waren auch noch so fest wie sie sein sollten ;-)

@Beemer: Danke *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach mal zwei verschiedene Radschraubensicherungen über Kreuz drauf, das erschwert den ( hier stünde jetzt ein böses Wort8-) ) die Demontage. Aber loses Rad ist das ERSTE was ich mal nachkuck. Aber haste mal Glück gehabt..und wieder was gelernt:hoch:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

man Buxte haste ja Schwein gehabt das das Rad Dich nicht überholt hat.

 

Buxte noch eins am 17.07. ist wieder Estering Rennen und diesmal Treffen wir uns und ich hoffe es kommen noch ein paar e30 Fahrer aus dem Hamburger Raum werd mein VW auch gut versteckenhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cry.gif.

 

MfG Dragonhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/vw.png

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...