Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Moin Mädels, heute war einer dieser Tage: ich hatte Uniprüfung. Fahre also eine Stunde vor der Prüfung los, die Fahrt dauert immer um die 40 Minuten. Man will ja ein Zeitpolster haben und nicht hetzen.Kaum ausm Wohngebiet raus, 60km/h gefahren, ruckelt, wabert, rumort der Wagen hinten. Ich denke "Shit, Plattfuss!" Angehalten ausgestiegen, nee, is keiner. Weiter gefahren. Wenn der Gang drin ist und der Wagen rollt, dann ruckelt der Hinterwagen, er fährt sich wie auf Eiern. Ab 60 geht das Wohl andauernd. Bin nicht lange so schnell gefahren, war mir zu gefährlich. Also zurück nach Hause. Zum Glück ist Vadder nicht mit dem Auto an die Arbeit gefahren. Ich mir also sein Auto geschnappt und los. Zeitvorteil war dahin. Dazu noch einen gehabt, der bei grün 3 mal sein Auto abgewürgt hat, so daß keiner fahren konnte....Naja, habs genau pünktlich zur Prüfung geschafft. Frage: was ist kaputt an meinem Auto? Die letzte Zeit hat der Wagen immer ziemlich tief gebrummt, wenn bei eingelegtem Gang die Drehzahl unter 1500u/min im Schiebebetrieb gefallen ist. Hat das was damit zu tun? Hardyscheibe? Diff? Aufhängung, Antriebswelle, Hinterachse. Sowas hat mir noch gefehlt. Nächsten Monat TÜV/AU, Steuer, Versicherung und jetzt auch noch das. Ich hol mir erstmal ein Bier. Oder zwei. Oder drei..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 20. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Naja wenn die Drehzahl im vierten Gang unter 1.500 U/min fällt findet dein Motor das ganz sicher nicht lustig weil er ausgeht, aber das wirds wohl nicht sein. Kann deinem Problem irgendwie nicht ganz folgen, ob das an der Hitze liegt?! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Im Schiebebetrieb (eingelegter Gang, kein Gas) vibriert der Hinterwagen wie Sau. Über 50 km/h vibriert er genauso, außer man hat in richtig unter Last, also beschleunigt.Man denkt, es reißt gleich die Achse raus. Kapische? Und unter 1500u/min wird jeder Wagen brummelig. Aber meiner wurde in letzter Zeit so brummelig, daß man im Rückspiegel nix mehr gesehen hat, weil er so vibriert hat. Sorry, wenn ich unverständlich schreibe. Aber es ist heiß, ich bin im Streß und jetzt noch sone Kagge. Aber kein Mitleid bitte, das mach ich schon selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 20. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Im Schiebebetrieb (eingelegter Gang, kein Gas) vibriert der Hinterwagen wie Sau. Über 50 km/h vibriert er genauso, außer man hat in richtig unter Last, also beschleunigt.Man denkt, es reißt gleich die Achse raus. Kapische? Und unter 1500u/min wird jeder Wagen brummelig. Aber meiner wurde in letzter Zeit so brummelig, daß man im Rückspiegel nix mehr gesehen hat, weil er so vibriert hat. Sorry, wenn ich unverständlich schreibe. Aber es ist heiß, ich bin im Streß und jetzt noch sone Kagge. Aber kein Mitleid bitte, das mach ich schon selbst Okay okay, jetzt hab ich dich verstanden, befürchte aber das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann weil meine Automatik erst ab 80 km/h in den Schiebebetrieb geht. Brummelig ist zwar eine sehr weit dehnbare Aussage, aber kam das Problem von heute auf morgen? Würdest du eher sagen das was an der Hinterachse, Differential oder Kardan kaputt ist, oder eher der Motor das "Gebrummel" durch einen unrunden Lauf an die Ha weitergibt?! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 ...mann BUXTE, ned lang rumspekulieren, nimm die Karre auf ne Bühne / Grube und kuck mal von hinten nach vorne alles durch, da sollte dann der Fehler schon sichtbar werden. Ich würde das so machen. ( ...mein Freund hat zufällig ne prima Grube:D ) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Ich bin leider kein Schrauber. Bühne krieg ich organisiert, aber mehr als gucken ob was locker ist kann ich auch nicht :rolleyes:Daher hätte ich gern ein paar Spekulatius um den Fehlerherd etwas einzudämmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 ...ist das ned der Brandherd:watch: Also, liegen die Tonnenlager unten auf Grund ??, Difflager noch OK, Getriebegummi noch fest ( vom Halter ) ruhig mal ordentlich dran rütteln. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Werde morgen mal zur Bühne fahren, wenn er mir bis dahin nicht auseinaderfällt *heul* Kann es die Hardyscheibe sein? Er hat ja vorher auch vibriert im Schiebebetrieb, bloß halt net so doll. Ach Mann, ich könnt kotzen. Muss morgen dringend zur Uni und Bier zum besaufen habens mir heute auch weggetrunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Auf jeden auch mal das Mittellager der Kardan ansehen,Hardy,kann sein.Nützt nix mußt halt gucken. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 ich würde auch auf hardy oder mittellader tippen!!!Spürst du die vibrations deutlich am mitteltunnel im fahrzeuginneren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Mein Beileid!aber ich würde auch mal auf das Lager an der Kardanwelle tippen, das wär dann auch nicht sooo teuer - wird schon nicht sooo schlimm werden. Halt Dir die Daumen! Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 21. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Wenn alle hier raten dann folgt hier mein Tipp : Kreuzgelenk der Antriebswellen oder Mittellager Kardanwelle (das kann man spüren wenn man beim Fahren die Hand mal an den Wellentunnel legt. Fühlt sich an als ob da einer rein wollte ) Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Danke, werde gleich mal in die Werkstatt zuckeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 So, ich war in der Werkstatt. Auto auffe Bühne und als erstes mal an den Hinterrädern gewackelt. Da wär mir das linke Rad bald entgegengekommen. TOLL, DAS DING WAR FAST AB!!!!! Wie kann denn bitte sowas passieren? Die waren seit Monaten drauf, vorschriftsmäßig angezogen und nach 100km auch nachgezogen. Warum wird das Ding denn jetzt auf einmal locker? An Sabotage glaub ich mal nicht. Naja, Problem gelöst (war mir schon peinlich in der Schrauberbude), und massig Kohle gespart. Zur Belohnung gabs ne fette Wäsche, morgen kriegt er neues Öl und Zündkerzen. Und dann soll unser Glück halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Scheint im Moment ne Seuche zu sein.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 21. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Im Angesicht dieser Häufungen drehmomentschlüsselausmKellerholt und radschraubenkontrolliert Andi Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Ich glaube aber net an Sabotage. Hier ist friedliches Neubaugebiet ohne gestörte Jugendliche. Aber ich werde jetzt bei jeder Autopflege Radschrauben kontrollieren.Hab gestern noch gegen die Reifen getreten, weil ich erst an nen Platten dachte. Aber wenn der Wagen auf der Erde steht, wackelt da natürlich nix am Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Kann es sein, daß da Fett oder Kupferpaste auf die Schrauben "gekommen" ist? Ich kann mir die "ständigen" Radverluste sonst kaum noch erklären. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Juni 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Na, da hat ja das Daumendrücken wohl doch geholfen ...*grins* Glück gehabt... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Juni 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Nee, Kupferpaste wurde weiträumig um die Löcher und Schrauben aufgetragen. An den Schrauben war auch keine Paste erkennbar. Und die Schrauben der anderen Räder waren auch noch so fest wie sie sein sollten @Beemer: Danke *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. Juni 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 ...mach mal zwei verschiedene Radschraubensicherungen über Kreuz drauf, das erschwert den ( hier stünde jetzt ein böses Wort8-) ) die Demontage. Aber loses Rad ist das ERSTE was ich mal nachkuck. Aber haste mal Glück gehabt..und wieder was gelernt:hoch: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Juni 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Naja, da wär ich aber in dem Fall nicht drauf gekommen. Aber in Zukunft werde ich die wohl regelmäßig kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 22. Juni 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 Moin Moin man Buxte haste ja Schwein gehabt das das Rad Dich nicht überholt hat. Buxte noch eins am 17.07. ist wieder Estering Rennen und diesmal Treffen wir uns und ich hoffe es kommen noch ein paar e30 Fahrer aus dem Hamburger Raum werd mein VW auch gut versteckenhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cry.gif. MfG Dragonhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/vw.png Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 22. Juni 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 Scheint im Moment ne Seuche zu sein.... Hab ich allerdings auch den Eindruck...Aber vielleicht entwickelt der E30, auch im Alter, eine Räderallergie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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