Zum Inhalt springen

Achsmutter Antriebswelle

325 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte am Wochenende die Radlager hinten wechseln. Beifahrerseite ging ohne Probleme. 8-)

Nur habe ich das Problem das ich auf der linken Seite die Hauptmutter nicht aufbekomme. (Sicherungsblech ist natürlich entfernt worden) :D

Deshalb war ich eben in der Werkstatt und wollte das sie mir die Mutter schnell per Schlagschrauber öffnen. Schön währe es gewesen : 1000Nm Schlagschrauber bekommt die Mutter nicht auf. Desweiteren ist der 300 Euro Hazet Drehmomentschlüssel der Werkstatt jetzt kaputt :-o

Übringends...die Bremsscheibe dreht sich im Bremssattel, obwohl der Motor läuft und der Bremskraftverstärker arbeitet.

Hat noch jemand von euch eine Idee......???

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß

Tobi

Mal ordentlich Hitze draufgeben wäre vielleicht ein Ansatz. Das Radlager

wird je eh getauscht, und oft brechen solche Verbindungen auf, wenn man

mal mit dem Brenner rangeht.

Eine Frage am Rande: Welcher Dödel öffnet denn eine Verschraubung mit dem

Drehmomentschlüssel??

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Hallo Tobi,

stand der BMW auf dem Boden oder auf der Bühne? Die Mutter geht schon auf wenn er auf dem Boden steht, dann halt noch Handbremse fest und Fußbremse treten und Gang rein. Falls es noch nicht reicht, Wärme drauf. Und dann mit einem Schraubenschlüssel oder Nuß mit einer Verlängerung von 2m immer hin- und herwackeln, dann geht das auf. Falls dann zum Festziehen der Drehmomentschlüsel fehlt oder nun kaputt ist, einfach vor dem Lösen Körnermarkierungen anbringen und die Mutter bis dort anziehen.

Tschüß,

Bernd

Also nur kurz zur Info

Mutter ist NICHT offen.

Auto stand auf dem Boden und das Rohr war 2.5 m lang. Keine Chance.

Werde am Wochenende jetzt an einer Stelle ein kleines Loch bohren und die Mutter mit dem Meisel aufkloppen.

Hatte das gleiche Problem mitm IX vor einem Jahr.

Ich habe mehrere Nüsse, Verlängerungen und Gelenke kaputt gemacht.

Lösung:

Bohre die Mutter an und dreh die dann mittels dünnem Meisel und Hammerschlägen auf.

oder bohre die Mutter auf und vergrößere das Loch Stück für Stück, irgendwann verliert diese die Spannung und dann kannste aufschrauben.

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...