pinoccio77 Geschrieben: 8. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Hallo, ich habe derzeit verbaut in meinem 318i Cabrio ( Bj 4/91)ein Fahrwerk von FK Automotive -> dort sind derzeit keine Teile verfügbar / E-mail und Anruf erfolgte dort bereits. FK Automotive Typ FK BM 005 mit bis zu 60 mm Tieferlegung. Jetzt suche ich verzeifelt geeignete Ersatzdämpfer. Zwei Lieferungen von einem Unternehmen liefen schon fehl. Folgende Nummer sind in der ABM vermerkt: Für VA 90.0411F / 90.0412F Auf dem alten Dämpfer steht BK 20402 und HK 144 Ich benötige ein System mit Überwurfmutter und einem Dämpferdurchmesser von 43mm und einem Außendurchmesser vom Federbein von 51mm -> Länge der Patrone : 430 mm Wer kann mir helfen, das richtige Paar von gekürzten Dämpfern zu bestellen. DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Du kannst eiegentlich alles benutzen was für 51mm Federbeine und gekürzt ist (und nebenbei ist eigentlich alles besser als diese FK dämpfer, die hatte ich (leider auch schon). Die Frage stellt sich eigentlich nicht, was verfügbar ist, sondern eher was dir gefällt (komfortabel-straff-sportlich)...In der Preiskategorie (rund 60eur das Paar für vorn) gibt es Dämpfer vom TA Technix welche gekürzt sind. (sind aber schon relativ hart)Besser geht natürlich auch, und sollte es das Portemonaie zulassen schau Dich bei Koni oder Bilstein um. Beispielsweise B6 Dämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Ich würd mal bei AP schauen, die sind von der Preis/Leistung recht gut. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 nagelneue 45mm AP Sportdämpfer hab ich vorne verbaut und find die zu weich entweder ich Öle die auf ATF um oder sie fliegen wieder raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinoccio77 Geschrieben: 14. Dezember 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 ...danke für die Hinweise.Neuen Teile kamen an und passen nun auch, man bin ich erleichtert.So und gleich noch einwenig die Federbeide gereinigt und noch lackiert,damit sie wieder "frisch" wirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.