whiteswallow Geschrieben: 30. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Hallo, ich habe ein 74er Mercury Marquis Brougham Coupe mit Vinyldach. Ich hatte das Auto in einer Werkstatt für US Oldies und US Fahrzeuge. Die sollten eigentlich das Vinyldach erneuern. Ich hatte mit einem einfachen Wechsel des Vinyls gewechselt. Doch nun der Schock. Díe Blechhaut unter dem Vinyl hat sehr viel Rost großteils nur oberflächlich, aber auch einigige kleinere Durchrostungen und die C-Säule ist stark vom Rost befallen. Die Werkstatt hat mir jetzt einen Kostenvoranschlag von 5100€ erstellt für die Instandsetzung des Daches. Das kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Jetzt will ich in Eigenregie und mit Kumpels zusammen das Dach instandsetzten und dann nur vom Sattler beziehen lassen. Nur es gibt ein paar Probleme. Dachhaut ist sehr dünn. Könnte sich beim schweißen verziehen. Himmel muss entfernt werden. Himmel danach wieder montieren ist auch so ne Sache für sich. Ich weiß das es mittlerwiele echt gute Metallspachtel und Flüssigmetall gibt die wirklich halten. Was meint ihr dazu? könnte man hier vlt auch aufs schweißen verzichten und stattdessen mit Spachtel Flüssigmetall und Co arbeiten.Würde die Sache enorm erleichtern. Könnt ihr vlt auch Produkte empfehlen, die nicht hydrostatisch sind (also kein Wasser binden oder ziehen). Aluspachtel Zinn- oder Zinkspachtel? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Zitieren Fuhrpark:Mercedes Benz /8BMW E32Simson S51 1/1Simson Schwalbe KR51/1 S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 das gibt nix. mit spachtel trägst du immer was auf. und das kann das vinyl am ende nich kaschieren. das sieht hinterher aus wie ne mondlandschaft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Natürlich kannst du eine Leiche schminken.Tot bleibt sie aber trotzdem...Entweder richtig oder gar nicht.Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 ...ab nach Ebay mit dem Marquis de Sade... Mit ein bißchen nett formulierten "weiß nich" , "war schon immer so / hat mich nicht gestört" und anstelle von "muß nur gefüllt..." halt ein "muß nur geschliffen werden - Schleifpapierreste gebe ich mit" springt da bestimmt der nächste Glücksritter drauf. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 30. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Flex das Dach gleich weg und mach ein Cabrio draus Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.