Zum Inhalt springen

mal kein BMW sondern ein Ami


whiteswallow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein 74er Mercury Marquis Brougham Coupe mit Vinyldach. Ich hatte das Auto in einer Werkstatt für US Oldies und US Fahrzeuge. Die sollten eigentlich das Vinyldach erneuern. Ich hatte mit einem einfachen Wechsel des Vinyls gewechselt. Doch nun der Schock. Díe Blechhaut unter dem Vinyl hat sehr viel Rost großteils nur oberflächlich, aber auch einigige kleinere Durchrostungen und die C-Säule ist stark vom Rost befallen. Die Werkstatt hat mir jetzt einen Kostenvoranschlag von 5100€ erstellt für die Instandsetzung des Daches. Das kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Jetzt will ich in Eigenregie und mit Kumpels zusammen das Dach instandsetzten und dann nur vom Sattler beziehen lassen. Nur es gibt ein paar Probleme. Dachhaut ist sehr dünn. Könnte sich beim schweißen verziehen. Himmel muss entfernt werden. Himmel danach wieder montieren ist auch so ne Sache für sich. Ich weiß das es mittlerwiele echt gute Metallspachtel und Flüssigmetall gibt die wirklich halten. Was meint ihr dazu? könnte man hier vlt auch aufs schweißen verzichten und stattdessen mit Spachtel Flüssigmetall und Co arbeiten.Würde die Sache enorm erleichtern. Könnt ihr vlt auch Produkte empfehlen, die nicht hydrostatisch sind (also kein Wasser binden oder ziehen). Aluspachtel Zinn- oder Zinkspachtel? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das gibt nix.

 

mit spachtel trägst du immer was auf. und das kann das vinyl am ende nich kaschieren. das sieht hinterher aus wie ne mondlandschaft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ab nach Ebay mit dem Marquis de Sade... :freak:

 

Mit ein bißchen nett formulierten "weiß nich" , "war schon immer so / hat mich nicht gestört" und anstelle von "muß nur gefüllt..." halt ein "muß nur geschliffen werden - Schleifpapierreste gebe ich mit" springt da bestimmt der nächste Glücksritter drauf. :-D :schrauben:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...