Thom Geschrieben: 27. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2014 Hallo zusmmen Ich habe gestern meinen 318i M10 auf der Hebebühne warmlaufen lassen, um das Motoren-, Getriebe- und Difföl zu wechseln.Leider hat das Fahrzeug zur Zeit keine Zulassung, daher dieser "Warmlaufvorgang";-). Ich liess den Motor ca. 20min laufen, bei eingelegtem 2. Gang. Somit haben die Räder auf der Bühne frei gedreht.Plötzlich lief beim Diff Oel aus und es hatte eine kleine Oellache am Boden. Beim nachschauen habe ich festgestellt, dass der Flansch der Antriebswelle aus dem Diff "gerutscht" ist...Ich habe dann das Ganze so gut wie möglich wieder reingedrückt... Wie kann das sein? Wie ist der Flansch im Diff fixiert?? Liegt da ein defekt vor und was muss ich ggf. ersetzen? Bitte um Mithilfe. Vorab vielen Dank und Gruss,Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2014 nein . alles i.o.auf der hebebühne ist der wagen komplett ausgefedert und dadurch werden die antriebswellen in den gelenken gestreckt (längenausgleich).da die kugeln in den laufbahnen der gelenke eingelaufen sind, versuchen sie immer wieder in "fahrzustand" zu rutschen. dabei zieht es die wellen etwas zusammen und dadurch den flansch aus dem diff. der flansch ist lediglich mit einem drahtring im diff gesichert. und der drahtring ist auch schon alt und lahm, da passiert sowas - auf der straße aber nicht, da sind die wellen in den gelenken gestaucht, da rutscht nix raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 27. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2014 nein . alles i.o.auf der hebebühne ist der wagen komplett ausgefedert und dadurch werden die antriebswellen in den gelenken gestreckt (längenausgleich).da die kugeln in den laufbahnen der gelenke eingelaufen sind, versuchen sie immer wieder in "fahrzustand" zu rutschen. dabei zieht es die wellen etwas zusammen und dadurch den flansch aus dem diff. der flansch ist lediglich mit einem drahtring im diff gesichert. und der drahtring ist auch schon alt und lahm, da passiert sowas - auf der straße aber nicht, da sind die wellen in den gelenken gestaucht, da rutscht nix raus Hallo querstrom Besten Dank für Deine Hilfe und die genaue Erläuterung, super!!Somit reicht es, wenn ich den Flansch wieder von Hand in's Diff "zurückschiebe", korrekt?Oder das Ganze ergibt sich auf der Strasse wieder... Danke und Gruss,Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2014 ...Diffölstand dann noch nachprüfen nicht vergessen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 28. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2014 ja, einfach reindrücken und ölstand anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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