Zum Inhalt springen

Blechsuche Träger Karosserie / Gurtbefestigung


E30_V8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

entferne an meinem VFL 2-Türer gerade den Unterbodenschutz und habe da eine nicht so schöne Stelle gefunden.

 

Würde am liebsten den Träger (Hutprofil) mit den beiden Blechen, in denen die Gurte verschraubt werden austauschen. Leider habe ich die im ETK nicht gefunden.

 

Gibt / Gab es die einzeln?

DSCF1871.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird wohl Teil Nr 1 sein, ist aber nicht mehr lieferbar.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/bodywork/body_skeleton/#pos_1

 

Mal im Ernst, ich finde da auch nichts. Scheint es nur mit der Rohkarosse zu geben.

 

Da hilft nur, ein gutes Teil aus einem Schlachter raus trennen. Dann kannst Du das auch gut von innen versiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das Teil aus nem Schlachter raustrenne lasse ich mir doch lieber was abkanten,

ist ja jetzt nicht so die schwierige Form. Der Träger geht an der Seite bis zu den Federtellern und das raustrennen wird sich nicht lohnen. Nebenbei werden viele Schlachter auch so aussehen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, jetzt weiß ich wovon du beim Stammtisch gesprochen hast.

Die Gurthalter würde ich abnehmen, also die Schweißpunkte aufbohren und die Bleche entfernen.

Den Querträger würde ich persönlich nur Teilweise erneuern, also an den Schlechten Stellen, vorausgesetzt er ist sonst noch gut.

Ein Spenglerbetrieb oder Karosseriebauerbetrieb mit Abkantbank wird dir den Querrahmen bestimmt nachbiegen können, die Löcher müsstest du dann noch nachmachen.

Die "Mulde" wirst du auch "Flicken" müssen, davon gibt es auch kein Reperaturblech (auch nicht als Nachfertigung) sobald das alles getan hast kannst du die Gurthalter wieder aufsetzten.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...