E30_V8 Geschrieben: 17. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Hallo, entferne an meinem VFL 2-Türer gerade den Unterbodenschutz und habe da eine nicht so schöne Stelle gefunden. Würde am liebsten den Träger (Hutprofil) mit den beiden Blechen, in denen die Gurte verschraubt werden austauschen. Leider habe ich die im ETK nicht gefunden. Gibt / Gab es die einzeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Wird wohl Teil Nr 1 sein, ist aber nicht mehr lieferbar. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/bodywork/body_skeleton/#pos_1 Mal im Ernst, ich finde da auch nichts. Scheint es nur mit der Rohkarosse zu geben. Da hilft nur, ein gutes Teil aus einem Schlachter raus trennen. Dann kannst Du das auch gut von innen versiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 17. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Bevor ich das Teil aus nem Schlachter raustrenne lasse ich mir doch lieber was abkanten, ist ja jetzt nicht so die schwierige Form. Der Träger geht an der Seite bis zu den Federtellern und das raustrennen wird sich nicht lohnen. Nebenbei werden viele Schlachter auch so aussehen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 22. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Ich würde da einfach ein formrohr nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 Oha, jetzt weiß ich wovon du beim Stammtisch gesprochen hast.Die Gurthalter würde ich abnehmen, also die Schweißpunkte aufbohren und die Bleche entfernen.Den Querträger würde ich persönlich nur Teilweise erneuern, also an den Schlechten Stellen, vorausgesetzt er ist sonst noch gut.Ein Spenglerbetrieb oder Karosseriebauerbetrieb mit Abkantbank wird dir den Querrahmen bestimmt nachbiegen können, die Löcher müsstest du dann noch nachmachen.Die "Mulde" wirst du auch "Flicken" müssen, davon gibt es auch kein Reperaturblech (auch nicht als Nachfertigung) sobald das alles getan hast kannst du die Gurthalter wieder aufsetzten. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.