Rodi95 Geschrieben: 14. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Hallo, mache gerade einen 2.7 umbau und habe jetzt diese kolben bekommen.Meine Frage:Sind diese von der länge her ok ? Sie sind komplett rundherum 55mm lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Du verkackeierst uns doch....oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodi95 Geschrieben: 14. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Warum sollte ich ?Will keinen Kolbenkipper riskieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Mach mal ein Foto Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodi95 Geschrieben: 14. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Hier mal 2 Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Sieht erst mal gar nicht schlecht aus. 4-Ventil Motorradkolben sind es schon mal nicht. Wenn Du jetzt noch die V-Nummer, die unten drin steht, postet, dann wäre es optimal. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodi95 Geschrieben: 14. November 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 84V115 steht da.Was bedeutet diese eig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Warum sollte ich ?Will keinen Kolbenkipper riskieren... Kolbenkipper .... was meinst Du wie weit so ein Kolben "kippen" kann ? 30° , 45° oder 60° oder gar mit 90° ganz "um"kippen ? das geht schon, aber eben nur wenn er nicht eingebaut ist ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Das sind 325i Kat-Kolben mit kurzem Hemd, die passen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Im Bild zeigt der TE zwei verschiedene Kolben.Einmal 325i Kat-Kolben und einmal ein abgedrehter Kolben. Die abgedrehten sind schon sehr kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. November 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 (bearbeitet) Was soll daran jetzt schlecht sein? Meine sahen genauso aus. Habe damals auch n "Angsthemd" von nem Zentimeter links und rechts stehen lassen, was ich im Nachhinein als Mumpitz und verschenktes Gewicht ansehe.Hab allerdings de höherverdichtenden kolben verwendet Bearbeitet: 15. November 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 15. November 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 Steht ja auch nichts davon, dass es schlecht ist. Das mit dem Gewicht ist ein gutes Argument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. November 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 ob so ein Kolben nun 55mm lang ist oder bisschen länger, das ändert quasi nichts am möglichen (sehr geringen) Kippwinkel bei einem Einbauspiel von deutlich unter 0,1mm manchmal denke ich, wenn hier über einen sog. Kolbenkipper gefaselt wird, dass derjenige meint, der Kolben würde wirklich (um)kippen können, dafür ist er aber mit 55mm Länge bei 84mm Bohrung und typischwerweise beim Einbauspiel von schlimmstenfalls 0,1mm im gebrauchten Motor noch VIEL zu lang man kann den Kolben praktisch garnicht so weit kürzen dass er kippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodi95 Geschrieben: 15. November 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 Vielen Dank für euere Antworten, jetzt bin ich wieder beruhigt...Jetzt wollt ich noch fragen warum bei manchen m20 Motoren die Kolben solche Riefen haben ?Sind doch bestimmt bekannt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. November 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2014 Vielen Dank für euere Antworten, jetzt bin ich wieder beruhigt...Jetzt wollt ich noch fragen warum bei manchen m20 Motoren die Kolben solche Riefen haben ?Sind doch bestimmt bekannt oder ? musst schon mal ein Bild mit den Riefen zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. November 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Das ist schon ok so, wie gesagt das sind abgedrehte Kolben. Aber die Riefen würden mich jetzt auch mal interessieren. Und vor allem wie tief diese sind... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 18. November 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Er wird die normalen laufspuren meinen denk ich, die man an den kolben findet. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 19. November 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Bisl schleifvlies und gut ist das mit den laufspuren. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.