lebeuhcsan13 Geschrieben: 14. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Hallo,mein 325i Cabrio NFL baut keinen Kühlwasserdruck auf. War heute in der Werkstatt und das System wurde abgedrückt; ohne Erfolg. Alles dicht. Km-Stand 159.000.Nach wie vor wird kein Druck aufgebaut! Letzte Idee war, daß der Deckel des Ausgleichsbehältersnicht richtig schließt. Deshalb habe ich heute einen neuen bestellt!Was könnte es noch sein?? Kein Wasser wurde im Oel festgestellt und der Oelverschlußdeckel hatkeinen Belag!Kühlwassertemperaturanzeige im Armaturenbrett steht wie immer auf dem 1. Strich der Anzeige!Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen der Profis.Vielen Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Oftmals ist das Überdruckventil defekt, kann also durchaus der Deckel sein.Wie hast du festgestellt, dass kein Druck aufgebaut wird? Verschwindet Wasser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 14. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Kühlwassertemperaturanzeige im Armaturenbrett steht wie immer auf dem 1. Strich der Anzeige! das ist zuwenig, zeiger sollte bei warmem zustand mittig stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Wie wurde abgedrückt?Deckel am Ausgleichsbehälter ab, Druckvorrichtung dort drauf und gib ihm? Wenn ja und wenn da alles dicht war bleibt nur der Deckel und/oder ein Riss im Gewinde des Behälters. Wurde da mal was getauscht?Die Passgenauigkeit alter Behälter neuer Deckel ist nämlich - gelinde gesagt - Schei*e!Wenn Du den neuen abholst, gleich versuchen ob er sich richtig festschrauben lässt oder irgendwann durchdreht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MZS-377Mü Geschrieben: 14. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Kann eigentlich nicht sein !! Keilriemen -spannen-oder Wassrepumpe def.Wenn der Kühlmittelregler nichtaufmacht würde der Motor schnell zu heiß werden!!!das merkt man gleich!!!Empfehlung da gibt es ein schlaues Buch --so wirds gemacht--H.R Etzold alles über E 30 sehr gut u.perfekt beschrieben.mfg W.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 14. November 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Hallo,jannis 320: es gibt leichten Wasserverlust im Ausgleichsgefäß, Kühlmittelstand ist ziemlich weit unten im Behälter. Festgestellt habe ich das, weil auch nach längerer Fahrt nach dem Öffnen der Motorhaube die oberen Kühlwasserschläuche am Kühler ganz leicht zusammengedrückt werden können. Und um mich zu ärgern ist der Kühlmittelstand nach den letzten 2 Fahrten ziemlich konstant und kaum Verlust feststellbar!Georg-M3: genauso wie Du es beschreibst wurde abgedrückt. Jetzt habe ich Hoffnung, daß der Spuk mit dem neuen Deckel vorbei ist.Auf jeden Fall werde ich berichten.Vielen Dank für Eure Unterstützung.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Hallo Stefan, das kannst Du doch selbst testen. Drück einfach den oberen Schlauch am Kühler bei kaltem Motor kräftig zusammen, dann muß auch die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter deutlich ansteigen. Falls nicht, ist meist der Verschluß undicht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 23. November 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Hallo,vielen Dank für die Meldungen.Nachdem meine Kühlwasseranzeige nie über den ersten Strich hinausgeht, will ich am Thermostatgehäuseden braunen Stecker reinigen. Nur: wo sitzt das Thermostatgehäuse?Ich bin leider kein Profi was die Technik angeht.Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?!Vielen Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 23. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Hi Stefan,was ist denn mit dem Buch aus Posting 5?Und was wurde aus dem Deckel- siehe Posting 6?Fragen über Fragen...LGTorsten Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 25. November 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Hallo Torsten,Buch ist vorhanden; warum bin ich nicht selbst draufgekommen?Deckel des Überlaufgefäßes ist erneuert und seitdem noch nicht viel gefahren.Aber augenscheinlich bis jetzt kein Wasserverlust.Vielen Dank Für den Tipp.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.