Zum Inhalt springen

Aktuelle Preise M-Technik, Tempomat, Ausstattungen, etc.

RS_La
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell einen originalen NFL 87er(komisch bei dem BJ, oder?), delphingrauen 325i M-Technik 2-türer, mit relativ viel Aussattung (M-Technik, Sperre, Tempomat, Sportsitze Stoff, Leseleuchten, Dachhimmel, CC, etc.)

Motor ist trotz hoher Laufleistung (312tkm) gut in Schuss, die Karosse jedoch weniger. Hier sind umfangreiche Schweissarbeiten notwendig.

Daher überlege ich, ob es sich eher rentiert das Auto im Ganzen zu Verkaufen oder zu Schlachten. Ein paar Teile (z.B. Antrieb komplett) könnte ich evtl. selbst gebrauchen, um mein V8 Cabrio auf origial 325iA zurückzurüsten. Daher wäre Schlachten schon mal gut, aber wenn beim Verkauf des kompletten Autos soviel überbleibt, dass ein neuer gebrauchter Motor drin ist, tuts mir bisschen weh einen original M-Technik zu zerreissen.

Habt ihr daher ein paar realistisch erzielbare Preise für:

- M-Technik Paket komplett (Heckstoßstange mit Ausschnitt für AHK, sonst nichts gebrochen oder grob beschädigt)

- Innenausstattung Sportsitze Stoff

- Sperrdifferenzial, ich glaube 3,73S

- aktuelle Preise für M20B25, vor 30tkm neuer Kopf

- Tempomat komplett

- Rückspiegel mit Leseleuchten (habe hier von horrenden Preisen "gehört")

- evtl. noch etwas "wervolles", das ich vergessen habe? (evtl. schwarzer Dachhimmel, EFH, AHK?)

Ein vergleichbares Auto ist am Wochenende für etwas über 4000Euro bei ebay versteigert worden.

Grüße,

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Ich glaub kaum, dass du für den Verkauf der Teile mehr als 4.000 € erzielen dürftest. Das komplette M-Paket kannst du vielleicht für 1.000 € verkaufen.

Tempomat 200,00 €

Motor mit 312.000 km runter - ich schätz auch mal so 200,00 €

Der Rest?? Keine Ahnung!!!

Wenn dir einer für den Wagen 4.000 € geben sollte (was ich bezweifle) dann Verkauf ihn für das Geld. Zudem bleibt ein 325i mit M Pakte mehr auf der Strasse.

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell einen originalen NFL 87er(komisch bei dem BJ, oder?),

Die Produktion des nfl Modeljahrs 88 begann um 09/87 - ich tippe daher darauf, dass das Auto EZ irgendwann im letzten Quartal 87 hatte, also nichts ungewöhnliches, halt ein früher nfl.

- M-Technik Paket komplett (Heckstoßstange mit Ausschnitt für AHK, sonst nichts gebrochen oder grob beschädigt) 1000€

- Innenausstattung Sportsitze Stoff 350€

- Sperrdifferenzial, ich glaube 3,73S 350€ Diff 75€ Deckel

- aktuelle Preise für M20B25, vor 30tkm neuer Kopf 450€

- Tempomat komplett 200€

- Rückspiegel mit Leseleuchten (habe hier von horrenden Preisen "gehört") 100€

- evtl. noch etwas "wervolles", das ich vergessen habe? (evtl. schwarzer Dachhimmel 60€, EFH, AHK?)

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Hallo Zusammen,

Die Produktion des nfl Modeljahrs 88 begann um 09/87 - ich tippe daher darauf, dass das Auto EZ irgendwann im letzten Quartal 87 hatte, also nichts ungewöhnliches, halt ein früher nfl.

...wir schreiben hier immer "bis 8/xx" oder ab "9/xx" für das alte bzw. neue Modelljahr weil die meisten hier nicht wissen, wann genau die Werksferien in dem entspr. Jahr waren.

Ich könnte das zwar bis auf wenige Tage aussagen, erspare mir das aber weil mir meine Zeit für exakte Angaben mittlerweile zu schade und die Ansprüche der meisten User hier zu gering sind.

Genau in dem Modelljahr 87 auf 88 mache ich mal eine Ausnahme :

ich kenne eine NFL-Limo die am 31.8.87 gebaut wurde, eine andere bereits am 28.8., eine VFL-Limo ist mir mit dem 27.7.87 bekannt,

somit ist davon auszugehen, das die Betriebsferien vom Mo 3.8. - Fr 21.8. waren.

Was mich nachdenklich stimmt ist das M-T2 Paket.

Meines Wissens nach war das erst ab 4/88 lieferbar, auch wenn es schon vorher beschrieben / gelistet war.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Servus Zusammen,

hab gerade mal die VIN ausgelesen und gemerkt, dass dort nichts von original M-Technik steht. Oder irre ich mich? Was ist die S334?

Modellbezeichnung:325I
Ausführung:Europa
Typschlüssel:1121
E-Code:E30
Karosserie:Limousine
Lenkung:links
Türen:2
Motor:M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb:Heckantrieb
Getriebe:automatisch
Außenfarbe:Delphin Metallic (184)
Innenraum:Stoff Anthrazit (0269)
Produktionsdatum:03.11.1987

CodeSonderausstattungOptional Equipment
S201A
Rapsmethylester-Ausführung (RME)Rape methyl ester version (RME)
S209A
SperrdifferenzialDifferential lock 25%
S215A
Servolenkung, drehzahlabhängigPower steering, rpm-sensitive
S288A
BMW LM Rad Kreuzspeiche 29BMW light alloy wheel, cross spoke 29
S311
elektrischer Beifahrerspiegel
S334
S339A
Shadow-LineShadow-Line
S350A
Wärmeschutzglas grünTherm. insulat. glass green
S401A
Schiebehebedach elektrischLift-up-and-slide-back sunroof, electric
S410A
Fensterheber elektrisch vorneWindow lifts, electric, front
S481A
SportsitzSports seat
S540A
GeschwindigkeitsregelungCruise control
S562A
LeseleuchteReading light
S663A
Radio BMW ProfessionalRadio BMW Professional
S680A
Radioantenne manuellRadio antenna, manual
S690A
CassettenhalterungCassette holder
S704A
M SportfahrwerkM Sports suspension
S708A
M Sportlenkrad LederM sports steering wheel leather

Das Auto ist aus erster Hand.

Grüße,

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

...wir schreiben hier immer "bis 8/xx" oder ab "9/xx" für das alte bzw. neue Modelljahr weil die meisten hier nicht wissen, wann genau die Werksferien in dem entspr. Jahr waren.

Deswegen habe ich auch "um" 9/87 geschrieben, weil mir auch der exakte Zeitpunkt unbekannt war/ist.;-)

Servus Zusammen,

hab gerade mal die VIN ausgelesen und gemerkt, dass dort nichts von original M-Technik steht. Oder irre ich mich? Was ist die S334?

lt. e30-talk Wiki M-Tech ohne Spoiler

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sonderausstattungscodes-fuer-den-e30-39240.html

Evtl. wurden die Spoiler ja später nachgerüstet, da die Basis schon da war.

Meines Wissens nach war das erst ab 4/88 lieferbar, auch wenn es schon vorher beschrieben / gelistet war.

Wo steht da was von MT2?

Da steht M-Technik, 2 Türer. Der TE hat da wohl nur ein Komma vergessen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Wo steht da was von MT2?

Da steht M-Technik, 2 Türer. Der TE hat da wohl nur ein Komma vergessen.

"ich habe aktuell einen originalen NFL 87er(komisch bei dem BJ, oder?), delphingrauen 325i M-Technik 2-türer, mit relativ viel Aussattung (M-Technik, Sperre, Tempomat, Sportsitze Stoff, Leseleuchten, Dachhimmel, CC, etc.)"

"..... tuts mir bisschen weh einen original M-Technik zu zerreissen."

"..... M-Technik Paket komplett (Heckstoßstange mit Ausschnitt für AHK, sonst nichts gebrochen oder grob beschädigt)"

".....schwarzer Dachhimmel....."

...ich lese das anders als du, aber sei´s drum... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo Zusammen,

Ich könnte das zwar bis auf wenige Tage aussagen, erspare mir das aber weil mir meine Zeit für exakte Angaben mittlerweile zu schade und die Ansprüche der meisten User hier zu gering sind.

Genau in dem Modelljahr 87 auf 88 mache ich mal eine Ausnahme :

ich kenne eine NFL-Limo die am 31.8.87 gebaut wurde, eine andere bereits am 28.8., eine VFL-Limo ist mir mit dem 27.7.87 bekannt,

somit ist davon auszugehen, das die Betriebsferien vom Mo 3.8. - Fr 21.8. waren.

Fast richtig! :freak:

Produktionsdatum von meinem VFL MT1 4-Türer: 25.08.1987

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

Visit http://www.carbohn.de

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...