Ed Geschrieben: 9. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 Hallo zusammen, habe leider zunehmenden Ölverlust zwischen Getriebe und Motor: http://s14.directupload.net/images/141109/temp/wbky4nhs.jpg http://s14.directupload.net/images/141109/temp/8zb6qkqt.jpg Motor+Getriebe wurden mir vor drei Jahren als gebrauchte Austauschaggregate eingebaut, mittlerweile ca. 150 TKM. Welches Problem vermutet ihr? Simmerring Ausgang Motor? Oder vom Getriebe her undicht? Öltropfenkonsistenz ist aber eher wie Motoröl, Getrieböl dürfte ja eher zäher sein, oder? Kupplung greift ganz normal. Habe noch nie von einem E30 Motor und Getriebe voneinander getrennt gesehen, daher weiß ich nicht, wie das ganze konstruiert ist. Welchen Zeitaufwand bzw. welche Werkstattkosten sollte ich da mal einplanen? Ferner Ölverlust weiter hinten am Getriebe: http://s14.directupload.net/images/141109/temp/j8529auv.jpg Was könnte das wiederum sein? Kömmt das öfter vor? Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 9. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 Getriebeoel riecht man , viel penetraner als Motoröl und ist auch nicht so dreckig. Wenn es Motoröl ist dann liegts am Kurbelwelledichtring oder der Ölwannendichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 9. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 hallo . denn deckel abnehmen und die oelwannen schrauben vorsichtg anziehen . Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 Hallo, schau mal von unten nach oben, mit Glück kommt es von der Ventildeckeldichtung. Ansonsten erfahrungsgemäß der Wedi hinten an der KW. Kannst Du selbst machen, mußt nur das Auto vorne, und besser auch hinten, auf Böcke oder Holzklötze stellen. Und nimm einen originalen Wedi von Elring, das spart Dir doppelte Arbeit. Ich mußte so einen Billigscheiß aus der Bucht nach 3 Tagen wieder wechseln.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 10. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Hallo, Und nimm einen originalen Wedi von Elring, das spart Dir doppelte Arbeit. Ich mußte so einen Billigscheiß aus der Bucht nach 3 Tagen wieder wechseln.Tschüß, Bernd Ich tippe mehr auf einen Montagefehler und nicht auf die Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Hallo, Quatsch Montagefehler, das Ding hatte nicht mal eine Ringfeder sondern nur Rillen innen ringsum.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Gibts die denn nicht nur noch mit Drall statt Feder?Zumindest hatten meine zuletzt bei BMW erworbenen Ringe fürn M30 (hinten unten und Nockenwelle) nur Drall, aber keine Feder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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