Zum Inhalt springen

Frontscheibe austauschen


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

wie aufwändig ist es, die Frontscheibe aus- und vor allem wieder einzubauen??

 

Meine ist ziemlich verkratzt, wenn die Sonne ungünstig steht hats schon fast was von Milchglas...

 

Geklebt sind sie m.W. außer beim M3 ja nicht oder?

 

Braucht man irgendein Spezialwerkzeug? Muss man Dichtungen ersetzen?

 

Anleitungen willkommen ;-)

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hatte ich gemacht :-D

 

den beitrag hatte ich aber nicht ganz verstanden. heißt das ich muss echt nur den keder rausziehen?? der keder ist diese vertiefung im gummi, wo bei manchen eine chromleiste sitzt? oder sehe ich da was falsch??

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst Du richtig. Wenn die Dichtung noch ok ist lass sie drin. Eine Scheibe in eine neue Dichtung einsetzen ist bedeutend schwerer. Mit Geduld und viiieeel Flutschicum (Spülmittel) bekommt man den Keder auch ohne den s.g. Kedereinzieher wieder rein.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...