icedearth Geschrieben: 6. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Hat jemand eine Idee zur Nachrüstung einer Kurzstabantenne beim Cabrio?Die ganzen Universalantennen die man so kriegt sind so stark abgewinkelt und wohl eher zu Dachmontage gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Was heisst kurz? Als kurze Alternative zur normalen Stabantenne könnte man die Antennen verwenden die BMW für E36 oder E46 Cabrio bzw. Z3 verwendet hat. Da bin ich auch noch dran - aber mir fehlt die Zeit. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 ...was aber auch nicht unbedingt schicker aus sieht (gut, beim E30 ist wenigstens die Antennenposition stimmiger) und zudem nichtmal versenkbar ist, wenn nicht gebraucht. Wenn, dann bevorzuge ich die Stoßstangenantenne vom SLK R170. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 6. November 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Passt die vom E36? Da hängt ja innen nee Mordselektronik dran.Das wären so meine optischen Vorstellungen allerdings ist 130 € ein stolzer Preis.Habe ja z.Zt eine Scheibenantenne, aber der Stopfen auf dem Antennenloch ist auch nicht das wahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Die originale Antenne würde ich auch bei Nichtbenutzung nicht gegen einen Stopfen tauschen, sondern als Platzhalter einfach eingefahren verbaut lassen. Rauf fliegen würde die allenfalls (wenn überhaupt) wenn bei einer Neulackierung das Loch komplett verschwinden kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 6. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Ich hatte die vom SLK eingebaut, mit dem Empfang war ich gar nicht zufrieden. Jetzt habe ich es so wie hier (http://e30-talk.com/1147853-post10.html) beschrieben und finde es top. Und schaut meiner Meinung nach auch gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.