Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch Tankleitungen


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letztes Mal als ich am ix Touring gewerkt habe kam mir eine Idee.

Wenn dort schon alles total Vergammelt ist und Neu gemacht gehört, könnte ich das Rohr auch gleich weglassen.

Ich dachte, dass ich anstatt dem Rohr das Blech unter der Rücksitzbank etwas ausdengle und dann mit originalen Kabelhaltern die Leitungen dort verlege.

Wenn ich mir das Richtig angesehen habe, könnte ich die Leitungen dann so verlegen, dass sie nirgends anstehen und nicht daran anschlägt. Müsste dann nur eine Blech oder Plastikabdeckung machen, damit Steine die Leitungen nicht zerschlagen können,

 

Ich kam auf die Idee, da das Rohr sowieso immer Rostet und da der ix ein Alltagswagen ist, ist mir 100%ige Originalität nich so wichtig, sondern dass der Rost keine Chance mehr hat, deshalb bleiben bei dem auch die Produktionsaufnahmen weg.

 

Was spricht dafür, was dagegen, hätte gerne mehrere Meinungen, bevor ich da herumschlage :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist deutlich einfacher das Rohr herauszutrennen, ggf. das Blech im Radlauf zu schweißen und dann ein VA oder ggf. Kunstoffrohr einzukleben (Sikaflex/Nahtabdichtung). Ein normales Stahlrohr geht auch, ist allerdings schwieriger innen gescheit zu versiegeln.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's weniger darum was einfacher wäre, sieht man doch am Projekt selbst :freak:

Mir geht's nur darum, ob man das nicht "besser" lösen kann als original. :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's weniger darum was einfacher wäre, sieht man doch am Projekt selbst :freak:

Mir geht's nur darum, ob man das nicht "besser" lösen kann als original. :D

Oben ist doch ein Lösungsvorschlag fürs besser machen drin ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eh noch ein Edelstahlrohr, doch ich bin am überlegen ob ich das nicht ganz anders mache, denn ohne Kante und Durchdringung ist es nochmal etwas rostgeschützter :D

Mal schauen, irgendwie muss ich ja auch den Zusatztank noch in den Touring reinbasteln, wie das klappen soll weiß ich zwar noch nicht, doch da ergibt sich schon was und wenn nich kommt er in eine meiner Limos :devil:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein Alpina oder Hartge Zusatztank ist, dann könnte das im Touring tatsächlich noch zu machen sein

 

beim lumpigen 15 Liter M3 Zusatztank sehe ich dagegen keine taugliche Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein originaler BMW 15ltr.

Mal schauen, wenn die Rücksitzbank nicht mehr umklappbar ist solls mir auch recht sein.

Dann hätte ich noch einen Vorwand mehr in der Arbeit nichts außer dem persönl. Werkzeug mitzunehmen.

Ich arbeite in einem Baubetrieb in dem alle Arbeiter mit den Privatfahrzeugen auf die Baustelle fahren und die Werkzeuge mitnehmen.

Mal sehen irgendwie wird's schon klappen..... und wenn nich, hab ich noch 2 Limos

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...