Zum Inhalt springen

Heckblech E30 M3 vs. E30 325i NFL


porschedriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss, dass das eine sehr spezielle Frage ist, aber vielleicht ist jemand mal über dieses Thema gestolpert, und zwar, weiss jemand, was der Unterschied ist zwischen dem Heckblech eines M3 und eines normaler E30 3 Türer NFL?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vfl hab ich an meinem Bastard, funktioniert quasi plug and play ;)

 

Was hast Du für einen Bastard? Ich habe einen M3, das Heckblech dafür ist nicht mehr lieferbar (zumindest in den nächsten 8 Wochen), daher muss ich ein normales E30 heckblech verwenden, oder das Projekt (ungern) verschieben, daher die Frage, ob das VFL oder NFL E30 Heckblech in einen M3 passen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen m3 Umbau.

Wenn man einen e30 als vfl, nfl und m3 von hinten gesehen hat, sollte einem auffallen, dass das m3 heckblech dem des vfl entspricht (außer das bei dem des vfl die Löcher zur hinteren pralldämpferbefestigung mit zwei punkten und einem blech pro seite zugedeckelt sind).

Soll da ein nfl teil dranpassen, mit bastelei sicher. Meiner Meinung trotzdem mit nfl leuchten ziemlich beschissene optik.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFL passt sicher nicht.

VFL von den RüLi her ja - aber wenn ich mich nicht irre dürfte der Ausschnitt für den Auspuff um einiges anders sein.

Der M3 hat 2 gerade nach hinten weggehende Endrohre und auch wenn da die Schürze noch drüber ist - ein Ausschnitt ist AFAIR trotzdem noch da.

 

Ausserdem ist beim M3 der hintere Bereich unter dem Kofferraum verkleidet - ich weiß nicht ob irgendwelche Halter für diese Abdeckungen evtl. vom Heckblech stammen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckblech vom VFL und dem M3 ist identisch und demnach beides nicht mehr lieferbar (Termin von BMW wurde nun bereits acht mal verschoben).

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...