e_30 Geschrieben: 4. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2014 (bearbeitet) Hallo,ich überlege gerade, in einen 320i Vvfl katlos einen Eta-Motor mit Kat einzubauen.Leider habe ich nicht den geringsten Plan, wie man die Elektrik da passend macht.Plug-and-Play geht da wohl gar nichts.Am einfachsten wäre sicher, nen katlosen B25 reinzuhängen, aber die sind bekanntlich schwer zu finden.Danke für Eure Tips! Gert Bearbeitet: 4. November 2014 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Anleitung zur e-Anschaltung, bzw. der Vorfaceliftfreund hat das wohl auch mal in einem Beitrag geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Ich hatte in meinen 86' vfl original den m20b20 katlos drinnen mit katnachruestung. Hab mir nen vfl kat Kabelbaum besorgt (die letzten vfl hatten den selben motor wie der nfl) und einfach angeschlossen am Fzg Kabelbaum lediglich der Stecker für die lambdasonde musste angepasst werden. Alternativ kompletten Kabelbaum raus und auf nfl Kabelbaum umrüsten. Das werde ich wohl so machen da mein vfl komplett zerlegt ist. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Paßt aber im vVFL nicht, der hat noch den eckigen Motorstecker.Damit solltest du klarkommen: http://e30-talk.com/elektrik/t-anschaltung-m30-320i-katlos-107020.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Danke,ich werde mal im DIY schauen.Hoffentlich ist der Kabelbaum vom Vvfl nicht so unterschiedlich zum Vfl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Stimmt ganz vergessen. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. November 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Das Lambdasondenkabel ist also nicht im viereckigen Stecker integriert, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Lambdasondenstecker hat nix mit dem Fzg Kabelbaum zu tun. Du brauchst aufjedenfall nen Motorkabelbaum für mit kat. Um das an deinen vvfl zu bekommen der nen eckigen Stecker haben müsste musst da selber was basteln. Sauberste Lösung ist alles tauschen... Also Fzg und Motorkabelbaum. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. November 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Ich wußte, daß es interessant wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Den Eta gibt es m.E. auch nur mit dem runden 20poligen Stecker. Ich habe noch einen kompletten katlosen Eta, allerdings habe ich da auch schon den runden Stecker dran gemacht... :-/ Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. November 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Was fürn Stecker war denn vorher dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.