Zum Inhalt springen

Motorkabelbaum M20B20 Vvfl katlos vs. Vfl M20B27 kat


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege gerade, in einen 320i Vvfl katlos einen Eta-Motor mit Kat einzubauen.

Leider habe ich nicht den geringsten Plan, wie man die Elektrik da passend macht.

Plug-and-Play geht da wohl gar nichts.

Am einfachsten wäre sicher, nen katlosen B25 reinzuhängen, aber die sind bekanntlich schwer zu finden.

Danke für Eure Tips! :e30talk:

Gert


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte in meinen 86' vfl original den m20b20 katlos drinnen mit katnachruestung.

 

Hab mir nen vfl kat Kabelbaum besorgt (die letzten vfl hatten den selben motor wie der nfl) und einfach angeschlossen am Fzg Kabelbaum lediglich der Stecker für die lambdasonde musste angepasst werden.

 

Alternativ kompletten Kabelbaum raus und auf nfl Kabelbaum umrüsten.

 

Das werde ich wohl so machen da mein vfl komplett zerlegt ist.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambdasondenstecker hat nix mit dem Fzg Kabelbaum zu tun. Du brauchst aufjedenfall nen Motorkabelbaum für mit kat. Um das an deinen vvfl zu bekommen der nen eckigen Stecker haben müsste musst da selber was basteln. Sauberste Lösung ist alles tauschen... Also Fzg und Motorkabelbaum.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eta gibt es m.E. auch nur mit dem runden 20poligen Stecker. ;-)

Ich habe noch einen kompletten katlosen Eta, allerdings habe ich da auch schon den runden Stecker dran gemacht... :-/

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...