samots Geschrieben: 3. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Hallo Talker, ich habe viele Beiträge durchgelesen und habe eine Frage.Ich möchte endlich die Klima in meinem Cabrio einbauen.Muß unbedingt beim Frontblech die 2 Öffnung ausgeschnitten werden bzw. wird das ausgeschnitten oder kommt da ein neues Frontblech rein, oder soll ich das so lassen?Viele schreiben ist nicht nötig (nur in Tropenländer) und einige sage es ist absolut nötig.Hat jemand die Klima nachgerüstet ohne das Frontblech zu verändern? Sind da Probleme aufgetreten? Würde mich auf eure Antworten freuen. Grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Ist definitiv nicht nötig. Ich habe bereits 2 Klima E30 über Jahre ohne Klimablech gefahren (einfach weil ich es häßlich finde, außer es ist ´ne MT2 Schürze davor). Selbst bei Stadtverkehr oder Stau und über 30 Grad nie auch nur das geringste Problem. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 3. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Solange der große Kühler drinnen ist, gibt es keine Probleme. Fahre auch schon seit drei Jahren mit der "kleinen" Öffnung und Klima rum. Selbst bei Stop and Go in Kroatien bei 45 Grad in der Sonne wird er nur leicht wärmer. Etwas weiter rechts als Mitte. Immer vorausgesetzt das von vornerein genug Wasser drinnen ist und er nicht irgendwo was verliert. Das Einzige was ich gemacht habe, ist das Gitter der Öhlkühlung anstelle einer Blindblende zu verbauen. Die leitet den Luftstrom auf das untere Ende vom großen Kühler.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 3. November 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Ist definitiv nicht nötig. Ich habe bereits 2 Klima E30 über Jahre ohne Klimablech gefahren (einfach weil ich es häßlich finde, außer es ist ´ne MT2 Schürze davor). Selbst bei Stadtverkehr oder Stau und über 30 Grad nie auch nur das geringste Problem. Hi Bastelbert,danke für die Antwort. Wenn das von dir kommt, dann wird das so sein und macht mir schon ein kleines grinsen ins Gesicht.Das große grinsen kommt, wenn die Klima drin ist uns alles funktioniert. Grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 3. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Das Einzige was ich gemacht habe, ist das Gitter der Öhlkühlung anstelle einer Blindblende zu verbauen. Die leitet den Luftstrom auf das untere Ende vom großen Kühler.GrußMarko Hi Marko, danke für den Tipp, das werde ich mir auch mal anschauen. grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 3. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Das große grinsen kommt, wenn die Klima drin ist uns alles funktioniert. Grußsamots Auf jeden Fall. Spätestens bei Sommerhitze im Stau.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. November 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2014 Ich bestätige auch:325i Klima nachgerüstet und die untere Öffnung hab ich erst anlässlich meiner Restauration aufgemacht und das auch nur weil ich MT2 habe.Und wenn ich mal Zeit habe werde ich versuchen, die Kunststoff Luftführung für unten so zu adaptieren, dass es nach was ausschaut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragi Geschrieben: 16. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 Hallo Leute,ich besitze einen BMW E30 M3 Bj.88 ohne Klima und das möchte ich jetzt Nachrüsten.Kann mir jemand von euch bitte sagen welche Teile dazu notwendig sind? Danke sehr im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2016 (bearbeitet) Nunja, ich würde in der Suchefunktion mal entsprechende Beiträge lessen und Georgs Angebot annehmen Bearbeitet: 18. April 2016 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. April 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Wichtig ist, dass DU Dir ne Klima mit Lagerbock für den 4-Zylinder besorgst.Trocknerflasche und Klimakondensator brauchst Du eh neu.Ausserdem kannst Du damit rechnen - wenn Du es sauber machst, was ich bei einem M3 hoffe - dass Du für ca. 200,-€ Kleinkram benötigst der beim Ausbau kaputt oder verloren ging. Wichtig ist auch, dass der ausgebaute Klimakabelbaum zum Lüfter sauber ausgepinnt und nicht abgeschnitten wurde. Eine Auflistung der Teile kann ich Dir mailen wenn Du mir ne PN mit Deiner Mailadresse schickst - die hab ich selbst mal zusammengestellt als ich meine Klima eingebaut hab. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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