Zum Inhalt springen

BMW Vintage CS Concept: Legende mit frischem Look


Klaus335iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube kaum, dass die Front durch die "Fußgängeraufprallsicherheitszone"-Kontrolle kommt.

 

Was BMW aus filigranen Legenden macht sieht man übrigens gut am aktuellen Mini. :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...aber das ist wie bei allen schönheits-op`s. wenn ich erst titten und nen arsch an die frau tackern muss .... wo bleibt dann noch die liebe?

 

Gegenfrage; wenn ich ein Nilpferd im Schlafzimmer hab...wo bleibt da die Ästhetik? Augen zu, und durch?

 

ästhetik? sorry aber wenn du nen nilpferd in deinem schlafzimmer hast hast du ganz andere probleme.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber das ist wie bei allen schönheits-op`s. wenn ich erst titten und nen arsch an die frau tackern muss .... wo bleibt dann noch die liebe?

 

Gegenfrage; wenn ich ein Nilpferd im Schlafzimmer hab...wo bleibt da die Ästhetik? Augen zu, und durch?

 

ästhetik? sorry aber wenn du nen nilpferd in deinem schlafzimmer hast hast du ganz andere probleme.

 

 

...der eine steht auf die 69/süßsauer, der andere auf BigMama Afrika, der dritte auf luluspiele, soll heißen, die Geschmäcker sind verschieden. :eek:

Gilt übrigens auch bei Autos.

 

Es soll sogar Leute geben, die das Bananendesign (aktuelle Mercedes Limos von der Seite + von hinten), die Kuhfladen von Toyota schön finden

oder zu den ganz schmerzfreien gehören, die sich ein Auto mit Heckschaden ab Werk kaufen (Hyundai ix20).

Für mich undenkbar, für andere nicht.

 

Und wenn ich in der Fußgängerzone sehe das auch Nilpferde Kinderwagen schieben, bestätigt mir das wieder, das für jeden Topf irgendwo ein Deckel rumliegt.

 

Sowohl in der Fußgängerzone als auch im Straßenverkehr hilft manchmal nur etwas Toleranz bezüglich hässlicher Anblicke.

Und je nach Situation lächeln oder flüchten. :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Close Look:

Der Designer hat konsequent wesentliche Merkmale der 60er Formensprache modern umgesetzt:

+ Das Auto hat eine "Sharknose" und eine Niere die schmaler als breit ist.

+ Das Dach und die Säulen wirken filigran und eine B-Säule ist entweder verdeckt oder weggelassen.

+ Das Interieur kann durch die Schlichtheit und Gimmicks, wie verborgenes Display begeistern.

+ die Zierstreifen betonen den Schwung der Seitenlinie, die Bogenform bringt Spannung.

+ Hofmeinsterknick und BMW Symbol an der C-Säule

 

Wie immer gefällt nicht alles:

- Schulterlinie ist zu hoch, was dem gängigen Design entspricht und wohl den Sicherheitsanforderungen an Seitenaufprall geschuldet ist.

- auf den "Brillenbügel" der über der Niere die Scheinwerfer verbindet könnte ich gut verzichten.

 

Fazit: wenn sich die Front durch Materialauswahl an den Auflagen zur Fußgängersicherheit vorbeimogeln ließe könnte ich mich für diese Retro-Form wirklich begeistern.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der eine steht auf die 69/süßsauer, der andere auf BigMama Afrika, der dritte auf luluspiele, soll heißen, die Geschmäcker sind verschieden. Gilt übrigens auch bei Autos.

Nicht so wirklich meine ich.

 

Es gibt schon ein gewisses generelles "schön" und "nicht so schön".

 

Je billiger ein Auto desto popeliger. Und das sag ich nicht weil ich ein Fanboy von teuer bin -ganz im Gegenteil. Design kostet ja im Prinzip nichts. Weil wie ich das Blech jetzt genau biege, den Scheinwerfer forme.. minimale Auswirkungen auf den Preis.

 

VAG-intern sieht man das schön. Nahezu gleiches Produkt, anderes Design, anderer Preis. Und ich trau mich wetten dass es sehr wenige Leute gibt die Skoda fahren weil sie ihn schöner als das Audi-Äquivalent finden (wobei man sagen muss dass alle VAGs weitgehend ansehbar sind).

 

Das mit "schön" und "weniger schön" ist auch bei Gewand meist so, die Sachen die man am ersten Blick schon mal toll findet sind dann auch die ganz "günstigen". Erinner mich nur grad ans Winterschuhe kaufen mit der Freundin, welche gesehn die am 1. Blick toll waren, 400€, lol.

 

Es zieht auch keiner den 5€ Aldi-Vodka einem Grey Goose ect. vor weil er "einen anderen Geschmack" hat.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Albert:

Es gibt "Schön das einer möglichst großen Zahl von Leuten gefällt".

Das typische VAG-non-design kann als so eine Art von Schön gelten.

Es stört die ästhetischen Ansprüche vieler Leute nicht, die ein Fortbewegungsmittel benötigen.

Ich persönlich kann mich dafür überhaupt gar nicht erwärmen. Es gibt interessantere Japaner!

 

Ein generelles "Schön und Nicht-schön" kann man daraus aber nicht ableiten.

Was ein Individuum als "Schön" empfindet hat mit Gewohnheiten und Vergleichsmöglichkeiten zu tun.

 

Mit den Preisen der Dinge wird ihnen Wert zugemessen und der Qualitätsvermutungseffekt sorgt für ein Übriges.

Wahr ist allerdings:

Güter die ihren Profit aus economies of scale ziehen, dürfen nicht negativ auffallen - d.h. sie dürfen überhaupt nicht auffallen. Alle Besonderheiten werden reduziert.

Im Umkehrschluss gilt dann: Wenn etwas aussergewöhnlich designed wurde, ist es für einen kleinen Markt entwickelt und darf in der Formen und Farbensprache auch etwas mutiger sein. In der Regel ist es daher teurer.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAG-intern sieht man das schön. Nahezu gleiches Produkt, anderes Design, anderer Preis. Und ich trau mich wetten dass es sehr wenige Leute gibt die Skoda fahren weil sie ihn schöner als das Audi-Äquivalent finden.

 

Doch, den Yeti finden alle Ü40 Angestellte im öffentlichen Dienst sowie sonstige Beamte als das allerbeste Autos aus dem VAG Konzern "ever" ...:-D

 

Zum Konzept Auto:

 

Das Ding geistert schon seit längerem durch die BMW Foren. Ich persönlich finde das jetzt nicht so klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...