2-7l-driver Geschrieben: 26. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Abend zusammen, ich will in der Winterpause meine Bremssättel lackieren und am besten so wie ab Werk. Die Farbe müsste gelb-verzinkt also etwa gold sein, wenn ich richtig informiert bin. Jetzt wollte ich wissen, welcher Lack dem Originalen sehr ähnlich sieht. Wie schaut z.B. Foliatec Gold im Vergleich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 26. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 das bekommst du mit farbe nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 26. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Kannst sie erst strahlen und dann gelb chromatieren lassen, dann siehts aus wie neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 ...und dann einmal mit Felgenreiniger dran gekommen und alles ist verfärbt und sieht bescheiden aus. Sehr nervig. Deswegen hab' ich meine dann auch lackiert. Sieht nicht "original" aus, aber besser als Rost oder ne verfärbte/angegriffene Schicht. Hab' Hammerite Gold verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 26. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 ...das kannst erden. Bau dir 2 generalüberholte rein bevor du 4 Stunden umsonst lackierst, dann hast das erwünschte Ergebnis. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 26. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Du kannst sie auch Glasperlenstrahlen oder mit ner Bürste reinigen und dann von VHT den Klarlack nehmen und drübergehen.Sieht dann so aus und ist geschützt,und wie ich finde doch sehr original: http://airless-riders.de/uploads/bilderupload/datei_1359308645.JPG Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Was soll denn das für ein Felgenreiniger sein?? Habe schon einige Sättel neu verzinken lassen, und hatte noch nie Fälle von Verfärbungen Zum Threadersteller , lass sie gelb verzinken. Kostet nicht viel und hält. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Alu Teufel - top Zeug. Der Sattel ist immer noch geschützt, so ist es nicht, aber eben nicht mehr glänzend "gelb". Wollt's nur gesagt haben ................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 27. Oktober 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Ok danke für die Infos. Allzu viel Geld werd ich da nicht reinstecken und ausbauen will ich sie so schnell auch nicht. Man sieht die Sättel eh nicht allzu sehr hinter den Gullideckeln. Ich werds wohl so machen wie derschwen gesagt hat. Vielleicht bekomme ich auch den Bremsstaub runter ohne die originale Schicht zu zerstören. Hat da wer ne Idee? Aceton hat ein wenig was gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 27. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Wie schützt man beim eigentlich beim neu verzinken die Innenflächen der Zylinder, in den sich der Bremskolben bewegt?Wenn ich den alten Kolben für den Zweck drinne lass, bekomme ich diesen anschließend wieder heraus? Gruß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 28. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Gar nicht, die Sättel werden ohne irgend etwas abzudichten reingehängt. Die Beschichtung trägt so gut wie nicht auf. Nicht zu vergleichen mit den Beschichtungsstärken von lackieren oder pulvern. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 28. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 @ HerbertAlso kann ich die Sättel komplett zerlegen und zum verzinken weggeben? Das wäre ja Top, dachte immer man muss da alles sorgfältig verschließen :/ Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 17. November 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Kann man die Kolben auch mit verzinken lassen??? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. November 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Gehört zerlegt, sind die lackiert oder rostig muss alles gestrahlt werden. Kolben verzinkt man nicht. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 18. November 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Danke, hättest mir aber auch in Facebook antworten können ;) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 18. November 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Danke, hättest mir aber auch einfach in Facebook antworten können.. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. November 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Danke, hättest mir aber auch einfach in Facebook antworten können.. Schön, damit alle anderen die hier angemeldet sind und dies Schei. Fratzenbuch nicht nutzen, dumm sterben müssen. Dann hättest Du Deine Frage auch in Facebook stellen müssen und hättest hier keine Interessen geweckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. November 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Eventuell von mir etwas eigensinnig, aber in Facebook schreibe ich so gut wie nichts. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. November 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Kann man die Kolben auch mit verzinken lassen???wirf den weg:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. November 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Würde ich nicht. Laufläche abkleben, den Rest strahlen+Lacken. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 18. November 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Alu Teufel - top Zeug. Der Sattel ist immer noch geschützt, so ist es nicht, aber eben nicht mehr glänzend "gelb". Wollt's nur gesagt haben ................ Es gibt genug Felgenreiniger die Säurefrei arbeiten und den Teufel in längen schlagen. Dein Felgen-Lack findet es auf Dauer auch nicht witzig. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. November 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Würde ich nicht. Laufläche abkleben, den Rest strahlen+Lacken.ich mach ja viel wieder, aber man muss auch mal loslassen können Da geht ja schon die beschichtung an der seite flöten. auch wenn da nochn paar mm luft sein mögen zur dichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. November 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Alu Teufel - top Zeug. Der Sattel ist immer noch geschützt, so ist es nicht, aber eben nicht mehr glänzend "gelb". Wollt's nur gesagt haben ................ Es gibt genug Felgenreiniger die Säurefrei arbeiten und den Teufel in längen schlagen. Dein Felgen-Lack findet es auf Dauer auch nicht witzig. beispiele? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. November 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Würde ich nicht. Laufläche abkleben, den Rest strahlen+Lacken.ich mach ja viel wieder, aber man muss auch mal loslassen können Da geht ja schon die beschichtung an der seite flöten. auch wenn da nochn paar mm luft sein mögen zur dichtung. Schließe mich jannis320iM20 da an. Bin genau so der Repariertyp, aber bei diesem Preis würde ich auch los lassen können. http://www.pkwteile.de/nk/2006132 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 18. November 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Der wird wieder gemacht Vorne war aber wirklich einer dabei der nicht mehr zu retten ist :( mal schauen ob die E39 535i auch 60er Kolben haben dann nehm ich davon nen Kolben. e39 Sättel will sowieso keiner haben^^ Die Sattel und Sattelhalter waren bitter Böse verrostet!! Hab se grob abgeschliffen und jetzt geb ich se meim Bruder noch zum strahlen mit.Wobei mir mein Kollege gerade ein Bild geschickt hat von nem Teil das er Stahlen und verzinken lassen hat. Das war sehr sehr matt :/ Bilder folgen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.