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Zentralverriegelung und Fahrertürschloß


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So, ich habe nun den Reparatursatz verbaut und siehe da: Das Schließen funktioniert nun wie es soll, auf UND zu.

Die Zentralverriegelung funktioniert immer noch nicht, aber das wird wohl am Stecker in der A-Säule liegen, denn die Spiegelverstellung Beifahrerseite sowie beide Hochtöner geben ebenfalls kein Lebenszeichen von sich.

Diesen bekomme ich momentan aber nicht raus, weil zu wenig Platz in der Garage ist um die Türe ganz zu öffnen.

Für eure Hilfestellung bis hierhin schon Mal ein GROSSES DANKE!!!

 

Bitte noch eine Frage an die Spezis: 

Ist es so gewollt, dass der Mikroschalter der Zentralverriegelung vom Schließzylinder nur betätigt wird, wenn ich den Schlüssel ganz nach rechts in die Wagerechte (Sicherheitssperre) drehe bzw. zurück?

Beim "normalen" verriegeln wird dieser Schalter nicht betätigt?

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Na also - hatte ich doch den richtigen Riecher.

Das mit dem Schalter ist so.

Mach in Ruhe die A-Säule - dann funtzt schon wieder mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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was ich bei dem Thema ZV und Schloss noch nicht verstanden habe:

 

wenn die ZV außer Betrieb ist (Batterie abgeklemmt oder Sicherung gezogen)

kann ich noch jedes Schloss einzeln mit dem Schlüssel betätigen. Tankdeckel natürlich nicht!

 

Ich drehe da den Schlüssel ohne viel Nachdenken bis zum Anschlag 3 Uhr auf ZU (Fahrertür/Kofferraum) und zurück auf Mitte 12 Uhr und ziehe den dann ab.

An der Beifahrertür auf Anschlag 11 Uhr und zurück auf 12 Uhr.

 

Anscheinend mache ich nix verkehrt; wenn ich die ZV wieder aktiviere, geht alles seinen gewohnten Gang.

Deshalb frage ich mich manchmal, wieso eine ausgefallene ZV so große Probleme an den einzelnen Schlössern verursachen kann und man das nicht auch mal mit dem Entfernen der Sicherung F27 auf manuell beheben kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo Jochen,

Das Problem kann u.a. daran liegen, daß eine defekte Zv beim wieder anschließen die Motoren gekillt hat (wie bei mir) und dann ist halt verriegelt. Das ist ab da dann ein mechanisches Problem.

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Deshalb frage ich mich manchmal, wieso eine ausgefallene ZV so große Probleme an den einzelnen Schlössern verursachen kann und man das nicht auch mal mit dem Entfernen der Sicherung F27 auf manuell beheben kann.

Gruß Jochen

 

Gerade das Kofferraumschloss ist gerne mal durch Dreck mechanisch blockiert wenn man es nie mit dem Schlüssel öffnet und beim Beifahrerschloss dürfte wenn die ZV zuletzt mit der "Entriegelungssperre" abgeschlossen wurde auch eine Blockade vorliegen die man nicht so einfach entfernen kann.

 

Georg

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  • 1 Monat später...

So, es ist vollbracht. Die beiden Stecker in der A-Säule wurden bei mir gestern von einem sehr netten Forumsmitglied komplett erneuert.

Dauer der Revision ca. 4 - 4,5 Stunden, aber es hat sich zu 100% gelohnt. Zentralverriegelung und elektrische Spiegelverstellung funktionieren wieder.

Die alten Stecker waren auch schon wirklich übel vergammelt.

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