stevee Geschrieben: 13. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Hallo,um meine hintere Seitenscheibe einzustellen musste ich die Türverkleidung und davor den Gurt abnehmen. Jetzt hat sich leider herausgestellt, dass einer der Vorbesitzer bei der unteren Gurtbefestigung die Schraube schief eingedreht hat, und jetzt bekomme ich sie nicht mehr rein.Das Problem ist, dass ich morgen früh mit dem Auto in den Urlaub fahre und auf dem Beifahrersitz jemand sitzen soll, wie kriege ich das gelöst? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 13. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Erstmal eine frische schraube nehmen, dann nochmal versuchen-evtl. Ist nur die Schraube defekt. Als nächstes wäre dann zu versuchen das Gewinde der Gurtbefestigung mit einem Gewindebohrer nachzuschneiden-was aber gerade beim Gurt etwas mit vorsicht zu genießen ist.Kommt halt darauf an wieviele Gewindegänge betroffen sind.Wenns nur die ersten beiden sind dann würd ich mir keine Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 13. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Was mir gerade noch einfällt, es gibt verschiedene arten von Gewindebuchsen.Die erfüllen auch sehr gut ihren Zweck. Entscheidend hierfür ist wieviel Fleisch zum aufbohren ist.-weis leider nicht genau wie die Befestigung da unten aufgebaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevee Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Ich habe leider weder einen Gewindeschneider noch eine neue Schraube hier. Ich werde es mal morgen früh in der Werkstatt probieren, hoffentlich fällt der Urlaub nicht ins Wasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 13. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Die im Durchmesser nächste darunter liegende durch stecken und die Gegenseite mit einer Mutter sichern sollte langen. Eine 8.8 sollte es doch sein um die nötige Sicherheit zu haben. Evtl eine der Schrauben der hinteren Gurtbefestigung verwenden.....wenn das die gleichen sind. Weiss ich nun eben nicht ohne selber im Auto zu suchen. Viel Glück und gute FahrtJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 Kleine Anmerkung von mir, auch wenn es für den Urlaub zu spät kommt. Gurtbefestigungen nutzen ein 7/16"UNF-Gewinde, um Verwechslungen zu vermeiden und den Verbau von zu schwachen Baumarktschrauben auszuschließen, die dann im Crash abreißen. Dies ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, wo nicht gepfuscht werden sollte!GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevee Geschrieben: 23. Oktober 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 Ich habe schon eine Lösung gefunden, die Schraube konnte durch nachschneiden wieder reingedreht werden. Aber danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.