Zum Inhalt springen

Gewinde schief, schnelle Lösung gesucht.


stevee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um meine hintere Seitenscheibe einzustellen musste ich die Türverkleidung und davor den Gurt abnehmen. Jetzt hat sich leider herausgestellt, dass einer der Vorbesitzer bei der unteren Gurtbefestigung die Schraube schief eingedreht hat, und jetzt bekomme ich sie nicht mehr rein.

Das Problem ist, dass ich morgen früh mit dem Auto in den Urlaub fahre und auf dem Beifahrersitz jemand sitzen soll, wie kriege ich das gelöst?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal eine frische schraube nehmen, dann nochmal versuchen-evtl. Ist nur die Schraube defekt.

 

Als nächstes wäre dann zu versuchen das Gewinde der Gurtbefestigung mit einem Gewindebohrer nachzuschneiden-was aber gerade beim Gurt etwas mit vorsicht zu genießen ist.

Kommt halt darauf an wieviele Gewindegänge betroffen sind.

Wenns nur die ersten beiden sind dann würd ich mir keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt, es gibt verschiedene arten von Gewindebuchsen.

Die erfüllen auch sehr gut ihren Zweck.

 

Entscheidend hierfür ist wieviel Fleisch zum aufbohren ist.-weis leider nicht genau wie die Befestigung da unten aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Durchmesser nächste darunter liegende durch stecken und die Gegenseite mit einer Mutter sichern sollte langen. Eine 8.8 sollte es doch sein um die nötige Sicherheit zu haben.

Evtl eine der Schrauben der hinteren Gurtbefestigung verwenden.....wenn das die gleichen sind. Weiss ich nun eben nicht ohne selber im Auto zu suchen.

 

Viel Glück und gute Fahrt

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleine Anmerkung von mir, auch wenn es für den Urlaub zu spät kommt. Gurtbefestigungen nutzen ein 7/16"UNF-Gewinde, um Verwechslungen zu vermeiden und den Verbau von zu schwachen Baumarktschrauben auszuschließen, die dann im Crash abreißen. Dies ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, wo nicht gepfuscht werden sollte!

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...