bubba0023 Geschrieben: 13. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Hab heute mal beim tüv angerufen und ihm gesagt das ich einen Termin brauche zur Motoreintragung von m40 1,8 auf m20 2,5. Desweiteren soll Fahrwerk auspuff Felgen tieferlegung und der auspuff eingetragen werden. Ich fragte dann was es in etwa kosten würde. Er dann: wenn sie alle Gutachten haben und zum Motor Papiere und die belegen können das Bremse usw. Passen ( ist ein cabrio hab ich mir aus dem etk ausgedruckt) dann sind das ca 400 Euro kann aber auch mehr sein. Wird ca 2std dauern. Ist der Preis normal? Hätte ich das schreiben von bmw was allerdings 160 Euro kostet das ich den Motor einbauen darf könnte mir das ein Kollege eintragen. Ist aber ne Milchmädchenrechnung und wäre dann auch bei fast 400 mit allem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 13. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Nimm es wie ein Mann Sei froh das dir überhaupt noch einer in NRW was einträgt Bearbeitet: 18. Oktober 2014 von Freak e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Endurofreak Geschrieben: 13. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Mein Kollege hat für´s eintragen vom Fahrwerk und ner neuen Stoßstange 160 € bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 ICh habe bezahlt im August für Eintragungen M40 touring auf M50. Motor 240Gasanlage 50 (Euro1 zurück geschlüsselt)Felgen 17 Zoll 64 €Fahrwerk 60 Euro Alles ohne Vitamin B Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Ok alles klar dann ist wohl ein gängiger Preis. Vor 6 Jahren hat die motoreintragung beim touring 120 gekostet. Ist schon ne hohe Hausnummer was die Aufrufen. Kann den Prüfer in Düsseldorf garath nur empfehlen. Er freut sich immer wenn ein Auto älteren Jahrgangs kommt und er hilft und drückt auch schonmal ein Auge zu. Und ja er empfiehlt auch spurplatten, würde seiner Meinung nach noch besser aussehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 14. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 400€ für solch Pillepalle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 400€ für solch Pillepalle? Ja. M20B25 + Auspuff + Fahrwerk + TÜV auch fast 400€ bei uns. Oder H-Prüfung, TÜV, Felgen,Fahrwerk und Auspuffeintragung: 338€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 14. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Ich hab keine 200€ bezahlt. M20B25, Fahrwerk, ESD neue HU. Netter Prüfer. Der Umbau sollte aber sehr sauber sein und Unterlagen ausm ETK wären gut. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Der Umbau sollte aber sehr sauber sein und Unterlagen ausm ETK wären gut. Kann man nicht verallgemeinern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 14. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Vor 4 Wochen für M20 B25 eintragung 78,- Euro bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle1 Geschrieben: 14. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 von 316i auf 340i Motor, Getriebe, Bremse, Käfig, Sitze, HU, usw. 540 euro H&R Clubsport Fahrwerk 290 Euro Zitieren Gruß Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Das richtet sich nach dem Aufwand des Prüfers.Da gibt es keinen allgemein gültigen Richtwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Oktober 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Ok alles klar dann ist wohl ein gängiger Preis. Vor 6 Jahren hat die motoreintragung beim touring 120 gekostet. Ist schon ne hohe Hausnummer was die Aufrufen. Kann den Prüfer in Düsseldorf garath nur empfehlen. Er freut sich immer wenn ein Auto älteren Jahrgangs kommt und er hilft und drückt auch schonmal ein Auge zu. Und ja er empfiehlt auch spurplatten, würde seiner Meinung nach noch besser aussehen..... Wenn er im Internet weiter so gelobt wird, vielleicht nicht mehr lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 15. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Habs im Frühjahr auch vor mir.. Von M40B16 auf M20B25. Motor u Gewindefahrwerk, Rest is Serie (dem 6ender entsprechend). Verbaut sind neue Bremsen, (P)-Standard Auspuff, fürs Fahrwerk habe ich ein Gutachten. Allerdings habe ich keinerlei Papiere vom Schlachter. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Allerdings habe ich keinerlei Papiere vom Schlachter. Hat unseren nicht die Bohne interessiert. Auch die ETK Ausdrucke etc. nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 15. Oktober 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Gut, das wäre die nächste Frage gewesen. Zweifelsfrei sind die ganzen Ersatzteile vom / für den 6ender. Ich werd mich den Winter über mal rein hängen, soll ja nächste Saison mal auf die Straße. Mal schauen, erst mal die Winterschubse TÜV fertig machen Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 17. Oktober 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Vor 1 Monat...325e auf M50B25, Fahrwerk, Felgen, Klr, Auspuff, Tüv Asu 450€ in NRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Oktober 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Ich finde 400€ auch etwas viel. Ich habe für: Motorumbau M20B20 auf M20B25 + AP-Fahrwerk mit Federn und Dämpfern (40/30) + Spurplatten HA 10mm + Anderer Reifenquerschnitt 205/50 R15 + Erhöhung der Achslasten VA und HA + Erhöhung der Vmax und den anderen Technikdaten 183€ bezahlt, da hatte ich aber noch eine Warnweste, Verbandskasten und ein T-Shirt mit auf der Rechnung. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 17. Oktober 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Seit froh, dass ihr in Deutschland lebt. Bei uns kostet die Eintragung von einem Satz Felgen mit Gutachten (Z.B. Bei mir die Alpinas bei meinem 2,7er) schon 180 €. Beim IS ging die Eintragung von Sitzen, Bügel, Fahrwerk, Bremse und Reifendimension in den vierstelligen Bereich. Bearbeitet: 18. Oktober 2014 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-M50 Geschrieben: 17. Oktober 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Ihr Schweizer habt das Geld doch auch Nee im ernst ....... ich finde 400€ noch erträglich aber es geht auch günstiger. Hab zwar noch keinen E30 zum eintragen vorgeführt aber diverse andere Old-Youngtimer auch mit Motorumbauten etc. und da waren höchstens mal 300€ fällig mit neu TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 18. Oktober 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2014 Schweizer? Ich bin Österreicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 20. Oktober 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Schweizer? Ich bin Österreicher. auch die hängen doch voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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