Zum Inhalt springen

Unterbrecher für Minuspol


martincarsten71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halo E30-Gemeinde,

 

sicher haben einge von Euch das gleiche Problem: Cabbi - längere Standzeiten, ggf. gepaart mit Kriechströmen und ruck-zuck Batterie platt.

 

Nun habe ich im Internet einiges über Battriepolklemmen mit Unterbrecher gelesen - hat jmd von Euch hierzu Erfahrungen?

 

http://www.amazon.de/gp/product/B007GKF1LA/ref=s9_simh_gw_p60_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1QGEK7P2220D4Y3RM5DR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128#productDetails

 

Gruß martincarsten71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehe eigentlich keinen direkten Sinn für das Produkt:watch:

Also funktionieren wird das Ding, das kann ich dir auch ohne es jemals probiert zu haben sagen.

Aber wenn ich das Fahrzeug zum Überwintern unterstell, dann mach ich halt schnell die Polklemme ab. So ein halbes Jahr sollte eine geladene Batterie übrigens auch locker angeschlossen halten!

Wenn sie entladen wird, sollte man der Ursache auf den Grund gehen und nicht ständig die Stromverbdinung unterbrechen (Bedenke, dass jedesmal das Steuergerät neu "anlernen" braucht)

 

Ich denke, das Geld ist in ein ordentliches Ladegerät, bzw. die nächste neue Batterie besser investiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Teile gibts bei Ebay auch für 3,50Euro, habe ich bei mir auch verbaut,bin zu bequem um jeden Winter den Gabelschlüssel in die Hand zu nehmen ;-)

Solltest du jedoch ein Problem mit nem Kriechstrom haben, solltest du eher die Ursache dafür suchen, als die Auswirkung zu beheben.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding an meinem Torino. Begeistert bin ich nicht. Nach paar mal raus und reinschrauben

war das Gewinde im Eimer. Es ist nicht ersichtlich, wann genau der Stromkreis getrennt wird.

 

Grüße, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Teil auch bei mir eingebaut und es funktioniert bisher einwandfrei.

Die Trennschraube muß leichtgängig ins Gewinde gehen sonst ist sie schief drin.

Wenn ich mal was am Wagen machen muß ist die Batterie schnell getrennt.

Und als zusätzlicher Diebstahlschutz, mit einer Modifikation sogar unsichtbar ;-), auch sehr gut geeignet.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht sind die Teile eher für Oldtimer mit schwacher Batterie und schlechten Absicherungen.

 

Aber wenn man keine Möglichkeit hat, das Auto im Winter zu laden, dann ist das ne Möglichkeit, die Batterie zu trennen ohne immer die Polklemme abzuschrauben.

 

Kaufen würd ich das aber bei nem seriösen Anbieter und nicht das Chinaprodukt bei Ebay.

Wenn das nicht sauber trennt kanns sogar Funken geben und wenn nach 3x trennen das unsaubere Gewinde endgültig hin ist hat man nur Aufwand.

 

Die bessere Lösung ist aber immer ein Erhaltungslader.

Gerade das wiederanklemmen einer Batterie birgt eine Gefahr die wenige kennen.

Wenn nach einigen Monaten Standzeit alle Kondensatoren komplett entladen sind und dann schlagartig die 12V auf den Deckel bekommen, kann es passieren dass die oder auch andere Halbleiter dadurch den Geist aufgeben.

Besser das Auto immer unter Spannung halten, ausser es geht wegen Reparaturen nicht anders.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowelche in meinem C-Coupe verbaut.

Einfach auf den Pol stecken und die Kunststoffkappe runter drücken.

Hält und ist ohne Werkzeug zu trennen.

 

http://www.mehari-offroad.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/7/1781-a.png

Markus

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...