Zum Inhalt springen

Design der Motorhaube bei BMW und Mazda


Jens190
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vlt. kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen.

Ich frage mich wieso beim akutellen 3er BMW die Motorhaube hinter den Nieren so abgeschnitten ist !?

Das gleiche gilt für den 2er BMW den Mazda 6 und bei Volvo meine ich das auch schon gesehen zu haben.

Also rein vom Design her finde ich sieht das ziemlich bescheiden aus :rot:.

Auf Anfrage bei :beemwe: kam bisher nichts dazu zurück.

Bei Mazda Deutschland konnte mir was das angeht auch nicht weiterhelfen :watch: da frag ich mich aber ...wo ist die Produktkenntnis!?

 

Ich mein ich arbeite bei Harley-Davidson und wir müssen jeden noch so kleinen Furz über die Motorräder wissen egal ob wir nun aktiver Verkäufer sind oder andere Positionen besetzen.

 

Vlt. weiß das ja einer von euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vermute (!), das hat mit Fußgängerschutz zu tun.

Die Stoßstange aus Kunststoff kann sicher leichter darauf hin optimiert werden, Aufprallenergie zu absorbieren als die harte Kante der Haube.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktuelle 3er ist für mich nach dem e30 der Schönste :beemwe:

 

Die Haube erinnert mich an z3, nur besser gelungen!

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eine quer zersägte Z3 Haube, ja.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktuelle 3er ist für mich nach dem e30 der Schönste :beemwe:

 

Die Haube erinnert mich an z3, nur besser gelungen!

 

Ganz deiner Meinung :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrMarx hat recht, dient dem Fußgängerschutz, außerdem ists auch einfacher und billiger ne flache Haube zu fertigen, verpacken, lagern, verschicken... als wie wenn vorne noch ne Biegung dran ist wie bei E39/E46 zB

Desweiteren hat es mit dem Aufbau der Front zutun, der Schlossträger wird weiter hinten verbaut, Klimakondesator und Kühler teilsweise vor dem Träger, dadurch spart man eben an manchen stellen auch wieder paar mm an Material und damit Geld

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eher die Vorteile bei Produktion und Montage. Die gesamte Fronteinheit wird von einem Zulieferer komplett vorgefertigt (inkl. Scheinwerfer usw. ) und dann in einem Rutsch montiert. Spart Zeit und Geld. Das andere ist, wie schon angesprochen, sicherlich der Fußgängerschutz, der durch einen möglichst hohen Plastikrand sicher leichter zu bewerkstelligen ist.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...