sheeper Geschrieben: 4. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 Hallo zusammen, im Teilekatalog haben der 316i M40 und 318i M40 unterschiedliche Nummern für die Endschalldämpfer.Kat ist laut Katalog gleich. Kennt jemand den Unterschied der Endschalldämpfer?Passt der vom 1.8l an den 1.6l? Danke. GrüßeThorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 der vom 318i ist größer als der vom 316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 4. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Der 318er Endschalldämpfer passt auch beim 316i. Nur die Halterungen sind andere, da der ESD vom 318i, wie vorhin erwähnt, etwas größer ist. Die Halterungen gibt es bei BMW. Gruß Roland Bearbeitet: 4. Oktober 2014 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sheeper Geschrieben: 5. Oktober 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2014 Super. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 24. Februar 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2020 Entschuldigt, dass ich das alte Thema wieder hochhole. Weiß denn jemand, warum die Schalldämpfer beim 16er und 18er verschieden sind? Entwickelt der B18 mehr Lärm und benötigt deshalb einen größeren Pott? Mit der Mehrleistung wird es ja nichts zu tun haben... 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 24. Februar 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2020 Der Rohrquerschnitt ist größer. Der Topf selbst ist auch erheblich größer und deshalb benötigt man auch einen anderen Anbausatz. Wobei der Flansch am Kat gleich groß Oval ist. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 24. Februar 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2020 Ja, so hatte ich es auch rausbekommen. Die Kat's sind bei beiden Motorisierungen identisch. Nur den technischen Hintergrund verstehe ich nicht so recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. Februar 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2020 Hallo, den kannst Du auch nicht verstehen weil es den nicht gibt. Man soll halt einfach ein ein wenig fetteres Endrohr sehen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 25. Februar 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2020 Okay... Dann könnte man die 16er Anlage auf einem B18 fahren, ohne Einbußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.