Kolbenalex Geschrieben: 2. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Hallo,Hab jetz viel gelesen, übers fahrwerk etc.Und nur noch nicht kapiert was es mit den 45 und 51mm federbeinen auf sich hat, Theoretisch könnte ich doch ohne weiteres die 51mm federbeine aus nem z.b 325 touring ,In ein 316 oder 318 bauen oder ? Also der normal 45mm hat Oder stimmt dan sturtz/vorlauf etc nichtmehr?Gruss alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Fahrwerksvermessung und Einstellung sind aber auf jeden Fall notwendig aber ohne Not muß man nicht umbauen Hallo,Hab jetz viel gelesen, übers fahrwerk etc.Und nur noch nicht kapiert was es mit den 45 und 51mm federbeinen auf sich hat, Theoretisch könnte ich doch ohne weiteres die 51mm federbeine aus nem z.b 325 touring ,In ein 316 oder 318 bauen oder ? Also der normal 45mm hat Oder stimmt dan sturtz/vorlauf etc nichtmehr?Gruss alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Ist nur Interessant bzw. ein muß wenn du einen Motorumbau vor hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Wobei es da auch darauf ankommt, welche Ausführung des 316i / 318i man hat. Mein Baur wurde als 316i mit Technik Fahrwerk ausgeliefert und hatte die 51mm Federbeine. Im Zuge des Motorumbaus musste ich diese also nicht wechseln. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Ja ich hatte auch nal einen 2 Türer 318i der hatte 51er vorn und hinten Scheibe vom Werk her. Bei der 4 Zylinder Limo ist mir noch keine mit 51ern über den Weg gelaufen. (gefahren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Ja ich hatte auch nal einen 2 Türer 318i der hatte 51er vorn und hinten Scheibe vom Werk her. Bei der 4 Zylinder Limo ist mir noch keine mit 51ern über den Weg gelaufen. (gefahren) Was ist der 318i Zweitürer denn wenn keine 4 Zylinder Limo ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Ja ich hatte auch nal einen 2 Türer 318i der hatte 51er vorn und hinten Scheibe vom Werk her. Bei der 4 Zylinder Limo ist mir noch keine mit 51ern über den Weg gelaufen. (gefahren) Was ist der 318i Zweitürer denn wenn keine 4 Zylinder Limo ? Sorry hab das 4 TÜRER vergessen zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kolbenalex Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Ja es geht darum dass ich n gutes gebrauchtes gewinde fahrwerk gefunden hab mit 51mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kolbenalex Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Ah hab grad n anderes thema gelesen, da steht drin das geht , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Schau dir vorm wechsel mal den Rest der Fahrwerksteile an, die wollen auch gern mal gewechselt werden. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ric Geschrieben: 4. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 Das Fahrwerk passt perfekt aber die Aufnahme muss man bearbeiten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 Welche Aufnahme soll man bitte bearbeiten ?!? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Oktober 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 Welche Aufnahme soll man bitte bearbeiten ?!? frag ich mich auch grade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 [Kolbenalex;1475691]Hallo,Hab jetz viel gelesen, übers fahrwerk etc.Und nur noch nicht kapiert was es mit den 45 und 51mm federbeinen auf sich hat, garnichts, die haben einfach nur andere Durchmesser der Standrohre zur Aufnahme von größeren (dickeren) Dämpferpatronen es hat eigentlich nicht mit Achslasten und nicht mit 4-Zylinder oder 6-Zylinder zu tun, denn es gibt die 45mm Federbeine werksseitig auch in 6-Zylindermodellen Theoretisch könnte ich doch ohne weiteres die 51mm federbeine aus nem z.b 325 touring ,In ein 316 oder 318 bauen oder ? Also der normal 45mm hat ja, das macht sogar BMW werksseitig Oder stimmt dan sturtz/vorlauf etc nichtmehr? alle sonstigen Abmessungen sind gleich, es wird sich also grundsätzlich nichts außerhalb der Toleranzen verändern Gruss alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.